Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Als ich gestern Abend nach Hause gefahen bin, dachte ich auch ich seh nicht richtig?! :eek:

An der Star Tanke 1,359 EUR für nen Liter Benzin, auf dem Weg zu Arbeit waren es noch 1,259EUR.
    Bin heut morgen gleich zu der benachbarten Kauflandtanke, dort war eine riesen Schlange (trotz 36 Säulen) aber ich hab noch für 1,279 EUR voll getankt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• heute morgen bei uns im kleinen Kaff (im Münsterland):

Diesel 116,9
    Super 138,9

Vor 4 Tagen war Diesel dort noch bei 107,9 :eek:

• Diesel: 122,9
    Super: 139,9

Schon heftig. Gestern morgen noch für 130 vollgetankt. In den Niederlanden stand der Sprit gestern Nachmittag bei 145. So weit auseinander ist es ja nun auch nicht mehr.

• "Angeblich" will die Bundesregierung nun auch ihre strategischen Ölreserven anzapfen um dem hohen Ölpreis entgegen zu wirken, berichtet soeben n-tv....

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Da wird auf die Amis geschimpft, auf die Mineralölkonzerne, und auf wen auch immer. Bei einer vernünftigen Regierung wäre von dieser Seite mal zu handeln. Dann senkt man halt mal die Mineralölsteuer, oder setzt mal die Ökosteuer aus. Klar, es sind dann halt geringere Einnahmen durch diese Steuern.

Und genau diese geringeren Einnahmen sind ja das Problem. Die verbraten ja die Einnahmen aus Öko- und Minaerlölsteuer eh schon überall im Bundeshaushalt, um Löcher zu stopfen. Sich dann selbst auch noch dieser Einnahmequelle zu beschneiden, wäre finanzpolitisches Harakiri. Zumindest, wenn man nicht für Einnahmen sorgt, die von anderer Seite kommen. Nur sehe ich da momentan wenig Alternativen, wo man noch Geld hernehmen könnte...insofern halte ich die Regierung da für momentan in einer beschissenen Zwangslage. Und zwar unabhängig von der Partei...die CDU/CSU wird ja auch kaum die Steuern Mineralölsteuer reduzieren, respektive die Ökosteuer abschaffen können, wenn sie an die Macht kommt.

Die Frage, die ich mir stelle, ist ob es nicht die Möglichkeit gibt, mittels Kartellbehörden o.ä. zu prüfen, ob die Preissteigerungen gerechtfertigt sind...
    imho ist nämlich das Problem der fehlenden Kontrolle ein sehr großes. Die Konzerne erhöhen mit plausiblen Begründungen (wie jetzt dem Hurrikan und dem damit verbundenen Ausfall einiger Ölförderanlagen und Bohrinseln in den USA), aber wer kann denn nachvollziehen, ob 8 Cent wirklich ein angemessener Preis sind oder ob da nicht auch einfach eine versteckte Preiserhöhugn der Konzerne mit eingearbeitet ist... keiner... und genau DAS ist das Problem...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Angesichts der momentanen Lage musste ich mir die Studie doch noch einmal zu Gemüte führen. Auch wenn ich die GS-Männer nicht mag, die sind schlau genug um zu wissen, dass da etwas wahres dran sein könnte:

GS - Oil super spike

cheers

• Meldung aus dem Sauerland:
    Super 1,43^9

Mein Tank ist noch halbvoll....mal schauen wie lange der hält.

So eine Preiserhöhung im Semester hätte mir mal locker das Genick gebrochen.
    Wenn's bei den Preisen bleibt kann ich mir die Fahrten zur FH trotz Fahrgemeinschaft bald nicht mehr leisten (Es wurde schon vor den Ferien morgens immer der ausgesucht, der am meisten Sprit hatte und der durfte dann fahren).

Zu evtl. hinzukommenden Studiengebühren verkneife ich mir jetzt mal dem Kommentar.

:flop: :flop:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Gegen die Studiengebühren sind die Spritpreise noch garnichts.

Studiengebühren würden zu einer monatlichen Mehrbelastung von 85,17€ führen.

Eine Spritpreiserhöhung um 0,20€ führt bei 1500km/Monat und 8l/100km zu einer monatlichen Mehrbelastung von 24,00€.

Studiengebühren würden einer Spritpreiserhöhung von 0,71€/l entsprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Spritpreiserhöhung um 0,20€ führt bei 1500km/Monat und 8l/100km zu einer monatlichen Mehrbelastung von 24,00€.

Immerhin ein Biergartenbesuch weniger :rolleyes:

Im Ruhrpott liegt der Preis auch bei knapp 1,40 für Super, so langsam machts echt keinen Spass mehr.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!