Braunschweig:
Benzin 135
Super 137
Champagner-Super 147
Diesel 114
Champagner-Diesel 121
LKW-Diesel 114
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Braunschweig:
Benzin 135
Super 137
Champagner-Super 147
Diesel 114
Champagner-Diesel 121
LKW-Diesel 114
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Immerhin ein Biergartenbesuch weniger
Im Ruhrpott liegt der Preis auch bei knapp 1,40 für Super, so langsam machts echt keinen Spass mehr.
Dazu kommt noch, dass es im Ruhrpott ohne Ende Baustellen gibt. An jeder Ecke wird irgendetwas gemacht. Selbst jede mögliche Ausweichstraße ist mittlerweile blockiert. Ich habe fünf Möglichkeiten zur Arbeit zu fahren und es sind alle fünf Straßen mit Baustellen und Ampeln versehen.
Diese Tatsache und die Spritpreise lassen einen fast wahnsinnig werden. Würde ich nicht auf das Auto angewiesen sein (Kuhdorf ohne Busverbindungen), wäre es das erste, was meinem Sparplan zum Opfer fällt. Tja, dann wird halt einmal weniger Essen gegangen. Man arbeitet ja sowieso nur noch, um sich seinen normalen(!) Lebensunterhalt zu finanzieren.
ZitatOriginal geschrieben von Erlkönig
Champagner-Super 147
Was ist denn "Champagner-Super"? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von SPONGEB0B
Was ist denn "Champagner-Super"? :confused:
LOL, damit meint er dieses Ultimate- und Optimax-Benzin. Teuer, schmeckt aber nicht viel besser als Sekt... :p
Achso, danke ShadowMaster. Klassischer Fall von :gpaul: .
So langsam sollte man(n) sich mit den alternativen Kraftstoffen in Form von Raps-, Olivenöl & Co. vertraut machen. Da lohnt es sich für Pendler bald nicht mehr arbeiten zu gehen ![]()
Sehe bald schon neue Sammelthreads:
- Olivenöl Aldi VS Lidl
- Preiswerte Bezugsadressen Rapsöl?
- Wie rüste ich meinen Dieselmotor um?
- ...
Besonders dreist finde ich es, dass die Konzerne die ungerechtfertigten Preiserhöhung durch das Schicksal in New Orleans versuchen zu begründen -und "Hurricane Katrina" nun als 'Schuldige' hinstellen :mad:
Cheers, Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Besonders dreist finde ich es, dass die Konzerne die ungerechtfertigten Preiserhöhung durch das Schicksal in New Orleans versuchen zu begründen -und "Hurricane Katrina" nun als 'Schuldige' hinstellen :mad:
Cheers, Laubi
Tja, so haben sie halt eine plausible Begründung, ohne die Preiserhöhung rechtfertigen zu müssen. :mad:
dass Oöl dadurch weltweit teurer geworden ist, bezweifle ich nicht. Aber ob pro Liter 8 Cent Preiserhöhung gerechtfertigt sind, lässt sich nicht kontrollieren.
Laut ADAC ist der Brentpreis für den dt. Benzinmarkt der Hauptmaßstab - und der hat sich kaum verändert. Ist nur eine Ausrede für die übliche Abzocke wie die komischerweise immer zu Ferienbeginn steigenden Ölpreise, die natürlich sekundengenau an die Autofahrer weitergegeben werden müssen (aber nur wenns nach oben geht)... alles ein Verbrecherhaufen!
Bei Raffinerien, die zu 95% ausgelastet (und auch veraltet) sind, ist es letztendes egal, wie viel Öl von wem auch immer bereitgestellt wird.
Fakt ist, dass durch Katrina nunmal 8 Raffinerien außer Betrieb sind.
Warum sich das nun nicht auf den Benzinpreis auswirken soll, ist mir schleiferhaft oder betankt ihr eure Autos mit Öl?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!