Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Du wärst überrascht, wieviele "normale" Leute sich mit so einem Gerät mal einen Wunschtraum erfüllen!


    Charlie


    So ein Auto steht bestimmt nicht nur in der Garage?
    Der Verbrauch ist bestimmt nicht 7- 8 Liter auf 100 KM.


    Ich gönne hier jeden sein Wunschtraum.


    Wenn es Dein Wunsch ist, so ist er ja in Erfüllung gegangen.


    Gruß Hope0815 :)

  • W12 hat nur 90 Liter? Was hat man denn dann für eine Reichweite? Gibt es da keine Möglichkeit, sich einen größeren einzubauen?


    Da liebe ich meinen alten Passat: 1400 km mit einer Tankfüllung :)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie Da liebe ich meinen alten Passat: 1400 km mit einer Tankfüllung :)

    Der Unterschied beim Tankleeren schlägt sich nieder in Fahrspaß und 1.000km, die man beim einen dann noch vor sich hat :D
    Aber 70-90 Liter Tanks sind durchaus üblich in der oberen Mittelklasse oder Oberklasse. Allerdings muss man sagen, dass hier zum ernsthaften Spritpreis-Jammern noch zuviel "Speck" vorhanden ist, der entbehrlich ist. Wirklich getroffen werden vor allem diejenigen, die sich das Auto schon vorrangig nach Verbrauchswerten ausgesucht haben und täglich viele km fahren.

  • ich hatte schon vor längerem (Anno `91)einen Passat Diesel / 75 PS, 1,6 l Hubraum,
    wenn man die Schnellentlüftung betätigte (kleiner Zapfen am Tankstutzen)
    habe ich auch schon 90 liter getankt.....


    Anzeige an der Tankuhr - 70 l


    das Auto hatte ich neu gekauft und da der VW Händler kein Diesel hatte war der Tank echt Ratze leer - ich gleich zur nächsten Tanke...
    bei 80 l bin ich das erste mal um den Wagen gelaufen und habe geschaut wo es wieder raus läuft :-))
    bei 90,5 l war der Tank dann Unterlippe / Oberkante


    nach 400 km Fahrt hat sich an der Tankuhr noch nichts bewegt,
    mit dem Auto bin ich auch fast 1400 km gefahren ohne zu tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Der Verbrauch ist bestimmt nicht 7- 8 Liter auf 100 KM.


    Das wird wohl nicht ganz reichen, wobei ich aber denke das bei einem W12 Phaeton trotzdem ein halbwegs sparsamer Verbrauch möglich ist.

  • Was ist denn für Dich "halbwegs sparsam"? Ich würde gerne sehen, wie jemand einen Phaeton W12 unter 12l bewegt. Und die sind vielleicht bei Tempomat 90 auf der Landstraße drin.
    Sprit bunkern mit einem Phaeton W12?
    Sei froh, wenn Du mit dem Ding ganze 600km weit kommst.
    Sowas Lächerliches habe ich lange nicht gelesen. Wenn ich schon lese, daß jemand sich einen Zwöflzylinder mit > 2 Tonnen Gewicht leistet und dann über Spritpreise meckert und nebenbei noch einen 328 in der Garage stehen hat oder jetzt schon dekadente Spritfresser³ als "halbwegs sparsam" bezeichnet werden, falle ich vom Glauben ab!
    Der W12 wird sich im Stadtverkehr 25- 30 Liter genehmigen. Bei sehr schneller Autobahnfahrt sind ähnliche Verbräuche angesagt. Verbräuche mit einer eins vorne sind nur bei gleichmäßiger Fahrt zwischen 80 und 160 km/h möglich.
    Es ist schon hammerhart: sich ein Auto für locker 120000 Euro leisten, aber drüber meckern, daß einen der Tank 130-140 Euro kostet! Und daß man alle 600km zur Zapfsäule muß!
    Also, irgendwas paßt da nicht zusammen!
    Oder soll das hier alles nur Show sein, um nochmal allen zu erzählen, was man sich alles für Autos leisten kann?


    Wenn ich ein Kerl wäre, dem die Spritpreise wirklich weh tun, würde ich ausrasten, wenn ich diese Phaeton Geschichte hier lesen müßte!


    Ja, ich weiß, wie relativ günstig man Phaetons z.B. leasen kann. Aber auch dann sollte man genau wissen, was man sich da für ein Auto geholt hat. Sprit sollte für Fahrer die allergeringste Sorge sein. Wenn es eine Sorge wäre, sollten sie sich ein anderes, sparsameres Auto kaufen.


    :flop:


    Passender Artikel:


    http://www.sueddeutsche.de/,tt…omobil/artikel/823/59764/

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen, da kann ich Dir nur absolut beipflichten!


    Ich gehöre zu dem Leuten, die auf das Auto angewiesen sind weil es in ländlicher Gegend keine Alternative seitens des ÖPNV gibt, und ich habe schon in der Vergangenheit jeden Cent an der Tanke umdrehen müssen. Jetzt kommen diese irren Preisaufschläge und ich mache mir ernsthafte Sorgen wie ich es demnächst schaffen soll bis ans Monatsende mobil zu bleiben.


    Ich gönne ihm sein schönes Auto wirklich (also kommt mir jetzt nicht dem Vorwurf der "typisch deutschen Neid-Diskussion"), aber sich über die Benzinpreise zu empören wenn man ein Auto fährt, das doppelt so viel wegschluckt wie ein sparsamer Kleinwagen, ist echt ziemlich daneben.


    Das Liebhaber-Auto-Argument zieht da auch nicht, denn zumindest der Phaton ist ja wohl sein "Alltagsauto".


    *kopfschüttel*

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Das hat mit Neid nichts zu tun.
    Ich bin mir sicher, nach allem, was ich bisher über ihn gelesen habe, daß er für sein Geld gut und viel arbeitet. Ich weiß auch, daß er ein Autofreak ist.
    Ich bin selbst auch autobegeistert. Technisch ist so ein Auto schon faszinierend.
    Aber man sollte doch bitte den Rahmen nicht verlieren!
    Wenn es ihm um vergleichbaren Komfort geht zu deutlich niedrigeren Preisen könnte er auch einen E280 CDI fahren. Er hat sich aber einen Paheton W12 ausgesucht. Und da gehört die Spritfresserei genauso dazu wie daß man nass wird, wenn man ins Wasser springt. Es ist gewissermaßen eines DER Merkmale dieses Autos. Das ist, als würde man sich hinterher drüber beschweren, daß das Auto ja so lang ist. Ein Phaeton W12 war auch schon vorletzte Woche sau teuer, im Verhältnis gesehen macht Besitzern solcher Autos die Preiserhöhung wohl deutlich weniger aus als denen, die ohnehin ihr Auto schon noch gerade so finanzieren können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Manch ein Pendler bangt um seine Existenz und hier muss man sich das Gejammer eines W12 & Ferrari Fahrers anhören :rolleyes:


    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!