Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bring doch die Politiker nicht auf solche Gedanken :D Habe gestern einen Bericht (OK war viel Ironie dabei) gesehen bei RTL Explosiv (heist die so ? ja ich glaube) wo man die Spritmenge von den Luxuskarossen genannt hat von unseren Politikern. Unser Lieber Fischer hat den größen Verbrauch mit Bus 24 Liter. Und Trittin der Depp über 13 Liter. Aber Verlangen das man das Auto stehen lässt. Am besten Fand ich den Spruch eines BKA Beamten

"Über den Verbrauch kann ich Ihnen keine Auskunft geben da müssen Sie sich an das BKA wenden :D " Ist ja auch so dolle Geheim was ein 8 Zylinder so braucht von VW :D

Da sieht man mal wieder, wie ungerecht das ganze doch ist. Die Politiker fordern die Autoindustrie auf, sparsamere Fahrzeuge zu entwickeln, und steigen danach in ihre V8-278PS-19l/100km-Schleudern und lassen sich zum nächsten Büffet chauffieren. :mad:

Mein Gott, langsam werde ich sarkastisch. :rolleyes:

• Stopp:

Tritins Dienstwagen fährt mit Erdgas !!!!

Quelle: Ein Artikel der gestrigen Bildzeitung. Dort wird berichtet über Dienstfahrten von Politikern. U.a. auch Trittin. In dem Artikel wird aber erwähnt daß sein Dienst-Auto umgebaut wurde ( vor längerer Zeit) und mit Erdgas fährt. Das nenne ich als Bundesumweltminister sehr vorbildlich !

• Um nochmal kurz zur Preisdebatte zu kommen: habe gestern in der Schweiz auf der N7 bei Eiken einen Dieselpreis von 1,80 Franken/Liter (ca. 1,16) gesehen. Erstaunlicherweise lag der Dieselpreis in der Schweiz (ist dort etwas teurer als Super) generell eher über denen in Deutschland.

Edit: VFBler

Bei einem Umweltminister würde ein 3L Auto auch gut aussehen. Ich denke auch, dass dies mit dem Personenschutz kombinierbar wäre, denn der Umweltminister ist IMO weitaus weniger gefährdet als z.B. der Kanzler oder Vizekanzler.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei einem Umweltminister würde ein 3L Auto auch gut aussehen. Ich denke auch, dass dies mit dem Personenschutz kombinierbar wäre, denn der Umweltminister ist IMO weitaus weniger gefährdet als z.B. der Kanzler oder Vizekanzler.

Bei den Spritpreisen ist der gefährdeter als jeder andere! :D
    Ich sage nur "Ökosteuer". ;)

Also, wir wollen mal nicht übertreiben. In ein 3l Auto wollen wir unsere Politiker nun auch mal nicht verfrachten.
    Aber warum ein Kanzler mit Phaeton herumgefahren werden muß und keine E- Klasse reicht, ist mir persönlich nicht ganz klar.
    Ein 7er, Phaeton, A8 etc. verbraucht gewöhnlich ein paar Liter mehr als eine E Klasse, 5er etc. und die dürften auch nicht wirklich unsicher sein. Komfortabel sind sie auch und zwar sehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei den Spritpreisen ist der gefährdeter als jeder andere! :D
    Ich sage nur "Ökosteuer". ;)

Also, wir wollen mal nicht übertreiben. In ein 3l Auto wollen wir unsere Politiker nun auch mal nicht verfrachten.
    Aber warum ein Kanzler mit Phaeton herumgefahren werden muß und keine E- Klasse reicht, ist mir persönlich nicht ganz klar.
    Ein 7er, Phaeton, A8 etc. verbraucht gewöhnlich ein paar Liter mehr als eine E Klasse, 5er etc. und die dürften auch nicht wirklich unsicher sein. Komfortabel sind sie auch und zwar sehr.

Des Kanzlers Fahrzeug muss gewisse Sicherheitskriterien erfüllen. Wenn mich nicht alles täuscht ist dies sogar vorgeschrieben:

- Schußsichere Scheiben. Müssen u.a. unmittelbare Schüße aus nächster Entfernung aus einem Maschinengewähr standhalten.
    - Das gleiche gilt auch für die Karosserie
    - Die Reifen müssen auch ohne Luft (z.B. bei Beschuß) ein Weiterfahren ermöglichen
    - Spezielle Kommunikationsmittel an Bord.
    - Unterboden Schutzt gegen Minen etc.

Das alles führt dazu das Fahrzeug sehr schwer wird. Da kannst Du jede Karosse der Welt umbauen. Durch das Gewicht wirst Du immer einen vergleichsweise hohen Verbrauch von Sprit haben.

• Leute, ich kann nicht mehr. Der nächste Schock hat mich soeben erreicht.

Preise von Shell um 13.00 in Lünen (bei Dortmund):

:eek:

Heute morgen lag Super noch bei 141,9 und Esso sowie Aral haben auch momentan noch 141,9. Fragt sich nur wann die nachziehen.
    Wie ist denn diese Erhöhung von erneut 5 Cent zu begründen? Auch der Hurrican? Die haben sie doch wohl nicht mehr alle. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Stopp:

Tritins Dienstwagen fährt mit Erdgas !!!!

Quelle: Ein Artikel der gestrigen Bildzeitung. Dort wird berichtet über Dienstfahrten von Politikern. U.a. auch Trittin. In dem Artikel wird aber erwähnt daß sein Dienst-Auto umgebaut wurde ( vor längerer Zeit) und mit Erdgas fährt. Das nenne ich als Bundesumweltminister sehr vorbildlich !

Ob sein Fahrzeug nun mit Erdgas fährt oder nicht, spielt so gesehen keine Rolle. Er fährt aber und das ist Fakt. Nicht jeder kann sich so ein umbau leisten und auch nicht einfach das Auto stehen lassen. Der Liebe Hr. Trittin der meiner Meinung nach eh etwas an der Waffel hat soll sich Lieber einen Strick nehmen anstatt so saudoof etwas verlangen was nahezu unmöglich ist. Ich kann mich nur Aufregen über unsere Grünen :rolleyes:

So wieder zurück zum Preis: KA Durchschnittlich 142 Cent pro Liter Super.

• Wieso wird eigentlich in Deutschland immer am stärksten erhöht? In den Nachrichten haben sie gezeigt, dass z.B. in Tschechien 1 Liter Super 1,02 Euro, in der Schweiz 1,08 Euro, Österreich 1,15 Euro etc. kostet. Das ist doch nur noch reine Abzocke...

Ciao...!

• so auch in München gab es bei Shell eine neue Preisrunde

wenn es so läuft, wie gestern, dann wird Aral (dort gelten momentan noch die Preise, die ich gestern gepostet habe) zwischen 15:00 und 18:00 nachziehen und die Preise bei Shell um 1-2 Cent überbieten.

Ich fürchte übrigens, dass das momentane Benzinpreisklettermeisterspielchen die letzten spärlichen Chancen von Schröder auf einen erneuten Wahlsieg endgültig zerstört hat.

liebe Grüsse vom jetzt Tanken fahrenden Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!