Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von viper
    bei autogas geht es um flüssiggas, propan-butan gemisch ;)

Und wo glaubst Du, kommt das Propan bzw. Butan her? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von viper
    ihr vergaßt, das das autogas ein abfallprodukt der ölraffinierung ist, dann stimmt die rechnung nämlich wieder ;)

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst aber nicht freiwillig V-Power getankt haben und Dich nun über den Preis beschweren, oder?! Tank Super Plus, Du merkst nicht wirklich einen Leistungsunterschied, aber es kostet weniger.

:confused:

Tja, SuperPlus gibts leider an immer weniger Tankstellen, und mein Spielzeug braucht nun mal leider diesen Stoff. Deswegen bin ich oft gezwungen, VPower, Ultimate und wie sie nicht noch alle heissen zu Tanken.

Da gehts mir weniger um die Leistung (das ist IMHO eh Humbug), als um die Lebensdauer der Maschine!

Aber insgesamt seh ich es schon eher so wie Stefan schreibt: Es ist zwar sehr sehr unschön, was Sprit, und wenn einen das auch noch trifft, Heizöl derzeit kostet, aber: Beruflich hab ich gar keine andere Wahl, da fahr ich genausoviele Kilometer, egal was der Sprit kostet. Muss ja. Ich werde im Winter genauso weiterhin ein wärmendes Bad nehmen, wenn mir danach ist und Privatfahrten, mei, sind wir nicht alle im Grunde recht faule Hunde? ;) Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Naja, wenn man sein Auto als "Spielzeug" ansieht und sich es als solches leisten kann, mußte man auch schon vor der Preiserhöhung akzeptieren, daß Autos eben ein teures Hobby sind. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo dabei dann das grundsätzliche Problem liegt. Das ist Luxus. Und Luxus kostete schon immer etwas mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wobei man durchaus die Frage stellen sollte, wieso "Spielzeuge" aus Deutschland Super Plus benötigen und ähnliche Produkte aus dem Ausland bei gleicher Laufruhe mit Normalbenzin auskommen. Aber das Hauptproblem heisst dort Image und nicht Technik.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wobei man durchaus die Frage stellen sollte, wieso "Spielzeuge" aus Deutschland Super Plus benötigen und ähnliche Produkte aus dem Ausland bei gleicher Laufruhe mit Normalbenzin auskommen. Aber das Hauptproblem heisst dort Image und nicht Technik.

Wenn Du jetzt nicht gerade von der FSI-Lüge von VW ausgehst, wirst Du auch bei den Ausländern, besonders bei den Japanern und Koreanern, kein Hochleistungstriebwerk finden, welches mit Normalbenzin auskommt. Ich denke mal nicht, dass ein 115 PS FSI als "Spielzeug" bezeichnet wird. Da steckt dann schon mehr (Leistung) dahinter.

Stefan

• Braucht nicht z.B. die altuelle Corvette nur Normalbenzin?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Stefan

An FSI und VW dachte ich gerade nicht. Aber um mal ein Beispiel zu nennen: den aktuellen XG350 von Hyundai kann man durchaus als Referenz und Konkurrenz nehmen. Der 3,5 Liter Motor läuft absolut ruhig und ist kräftig. Einziges Manko dürfte höchstens die Automatik sein, die eben nur ein 5-Gang-Getriebe ist. Das Teil läuft auch mit Normalbenzin mehr als zufriedenstellend. Und über den Preis redet man am besten gar nicht. Auf der IAA soll ja angeblich der Nachfolger zu sehen sein, da darf man wohl gespannt sein.

Was bei den Koreanern etwas fehlt (halle Threadtitel ;) ) sind bessere Diesel. Die aktuellen sind ok, aber Euro4 sollte mittlerweile bei Neuwagen der Standard sein.

Jochen

Die aktuelle Corvette? Braucht die nicht Super und die Vorgängervette Normal? Ich muss mal googlen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Bin mir nicht 100%ig sicher, es kann auch sein, daß der Mustang es war, der Normalbenzin braucht oder ein anderer, aber ich bin mir recht sicher, erst diese Tage von einem US Sportwagen gelesen zu haben, der nur Normalbenzin braucht.

• Ist es euch aufgefallen, ich habe heute weniger Auto auf den Straßen gesehen!!!!

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!