Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Bei den Spritpreisen ist man ja eher vom Literpreis geschockt, als vom tatsächlichen Endbetrag. Deswegen ist da wohl jeder geschockt.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich jammre nicht wegen den Spritverbräuchen oder Preisen.
    [...]

Nein?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    [...]
    Habe vor gut drei Stunden zu diesem Kurs ziemlich genau 75 Liter getankt. Eine Dose Coke noch dazu und ich hab lässige 122,20 (in echtem Geld >230 DM !!!) für nen Tank Saft bezahlt.

Irgendwie fehlen mir mittlerweile sogar die Worte, mich da drüber zu erregen! :(

Es ist völlig in Ordnung sich über die aktuellen Kraftstoffpreise aufzuregen.
    Aber die Art und Weise wie Du das hier machst finde ich imho völlig unpassend bis lächerlich. So etwas kann man auch anders machen - manchmal ist weniger mehr ;).

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    manchmal ist weniger mehr

Ich war heute mit meinem A2 1,4TDI tanken und wurde mit einem Schnitt von 4,5 Litern belohnt. :)

• Na und?

Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben vor jeder Tankstelle kräftig ausgespuckt, allerdings wurden einige mit "dicken Waden belohnt"! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Der war Super. :top: :D

Aber ist schon mit seinem A2 zu beneiden ;)

Ich habe übrigens genau den gleichen Verbrauch von 4,5l.
    ....... aber mit nem 125er Roller ;) Bei den Preisen bleibt das Auto bis auf weiteres stehen. ( So wohl der Liebe Petrus will...)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Aber ist schon mit seinem A2 zu beneiden

Ich muss aber auch dabeisagen, daß die 4,5 Liter schon nen kleinen Rekord darstellen, weil auf meiner kompletten Autobahnhausstrecke zur Arbeit ne Baustelle ist wo nur 80 km/h gefahren werden kann. Andernfalls werden das schonmal 5-5,5 Liter ;)

• Mein "negativ" Rekord waren mal 4,6 mit dem 91er Passat. Normverbrauch ist jetzt wieder bei rund 5 Liter eingependelt. Ist aber dennoch ein interessanter Vergleich: der A2 1,4 ist bezogen auf die Leistungsdaten dem Passat sehr ähnlich, hat dafür aber bessere Ausstattung an Bord (Klima etc.).

Aber gut, back to topic:

Meine lokale Araltankstelle hatte heute morgen 1,21 Euro/l Diesel. Jetzt sind es 1,15 Euro/l. Dabei hat sich der Ölpreis heute kaum bewegt. Aber im Saarland ist Schulbeginn und gestern bzw. heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wurden die Autos nach der Heimreisewelle nochmal vollgetankt.

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man eigentlich darüber lachen. Dieselpreise sind irgendwie wie SMS Preise - von einem Oligopol bestimmt und auf den Markt abgestimmt. Doch auf SMS kann man verzichten, beim Auto ist es für viele schwer zu machen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich schon lese, daß jemand sich einen Zwöflzylinder mit 2 Tonnen Gewicht leistet und dann über Spritpreise meckert...

ähnliche gedanken schwirrten mit eben auch durch den kopf, als drüben in österreich in der schlange vor der tankstelle neben einem 7er bmw stand... :rolleyes:

naja, hab mich dann über "meinen" liter-preis von 1,179 € für normalbenzin gefreut, den tank und den 10 liter-kanister vollgemacht und bin wieder zurück ins geliebte bayernland :D

y7

• mein Roller (180er Gilera) verbraucht 5 Liter Super + synthetisches Zeitaktöl.

meine E-Klasse 6 Liter Diesel, ist also sogar günstiger :top: Trotzdem rockt der Runner dermaßen, daß man (in der Stadt unterwegs) dauernd in Gefahr läuft den Lappen zu verlieren :D Die 5 Liter gönne ich ihm dann gerne ;)

Aber wenn man sich mal das Leistungsgewicht der beiden anschaut (116kg/19PS zu 1615kg/170PS) gibt es ja wohl kaum ein Argument für (diesen!) Roller... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!