Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• ...was ist denn jetzt eigentlich wieder los... die Diesel Preise sind in den letzten 2 Tagen wieder um 10ct angezogen... habe ich was verpasst???

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...was ist denn jetzt eigentlich wieder los... die Diesel Preise sind in den letzten 2 Tagen wieder um 10ct angezogen... habe ich was verpasst???

- Rita
    - Langes Wochenende
    - Unklare Kanzlerschaft
    - Laubis Golf
    - Martyns Wahlentscheidung

Irgendein Grund wird sich ja wohl finden lassen.

Stefan

• an meiner Total war gestern 118,9 ct/Liter. Vorgestern noch 111,9 und da habe ich mir das Tanken schon irgendwie verniffen weil ich dachte, das wäre jetzt teuer...und eben mußte ich tanken :mad: :mad: :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    [...]
    - Laubis Golf
    [...]

Ich bin nicht schuld. Verbrauch: 4,8 Ltr. / 100km (bzw. 5,4 - wenn Laubine fährt :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von boecki
    [...] und eben mußte ich tanken [...]

Dafür hast du schon seit gestern Wochenende, Herr Kollege. Aufregen nützt nix, denn es bleibt dabei ... der einzige Gewinner ist und bleibt der Fiskus:

Zitat

Beim Tanken kassiert der Staat nämlich kräftig mit. Für jeden Liter Benzin sind inzwischen knapp 65 Cent Mineralölsteuer fällig, 15,5 Cent davon macht die Ökosteuer aus, und obendrauf kommt dann noch die Mehrwertsteuer - macht insgesamt 83 Cent pro Liter Super. Damit liegt der Steueranteil bei etwa 70 Prozent.

[small]Quelle [/small]

In diesem Sinne,

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Der Mineralölsteuer- und der Ökosteuersatz ist fix, d.h. höhere Kraftstoffpreise bringen lediglich etwas höhere Mehrwertsteuereinnahmen. ;)

Dem entgegen steht aber ganz sicher ein verminderter Gesamtverbrauch, womit der Fiskus am Ende trotz des höheren Preises weniger erhalten sollte.

• Wow, bei Shell und Aral um die Ecke kostet der Liter Diesel 121 Cent/Liter bzw 122 Cent/ Liter, so hoch hab ich den Dieselpreis hier noch nie gesehen ...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    - Langes Wochenende

Herbstferienbeginn ;)

Laubi:

ich glaube nicht, dass es in letzter Zeit eine Steuererhöhung gegeben hat...?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Habe gestern abend in LUX für 116,9 (Super) getankt. Das ist seit April (ca. 7 Monate) eine Preissteigerung um ca. 16 ct. Habe es mir damals gemerkt, da ich im April zum ersten Mal 1 Euro pro Liter bezahlt habe.
    Gibt eigentlich irgendwo einen Graphen mit der Benzinpreisentwicklung an Tankstellen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!