Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Und wenn man sich an das Fahrrad noch einen Anhänger dranbaut (den kann man auch selber bauen) kriegt man auch gemütlich die obligatorische Kiste Bier mit dem Fahrrad transportiert.

Mein Auto wird nur noch genutzt, wenn ich einen größeren Einkauf plane (ich habe keinen Fahrradanhänger) oder ich zu Freunden in eine andere Stadt fahre und der Zugfahrplan nur miese Zeiten ausspuckt.

So sehr ich Autos im Allgemeinen liebe, aber bei den Preisen muss ich momentan noch den Alternativen den Vorzug geben....

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ????

was soll uns die Tabelle sagen?

Das sind LiveFeeds der Intercontinental Exchange in London. Gezeigt sind die Preise des August und September Futures für Rohöl. Interessant ist vor allem die letzte Zeile, denn dort steht der Sept. Future. Der ist/war 1,6 US$ höher und wird Ende Juli gerollt. Insofern sieht es momentan sehr danach aus, als wenn wir unds zu Beginn des nächsten Monats auf einen netten Anstieg der Preise einstellen können ;)

cheers,
    autares

P.S.: Da ich schon Anfragen hatte: Nein, so etwas bekommt man nicht als Privatperson ausser man ist bereit, ca. €80.000 pro Jahr dafür auszugeben ;)

• Es ist wirklich immer wieder erstaunlich: alle zwei Seiten gibt es den "super-Tipp" Fahrad-fahren. Ab morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück sind ja nur 120 km...

Ich denke, dass man für's Brötchen kaufen nicht ins Auto steigen muss, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bin mal gespannt, wann der Tipp wieder kommt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Gab es die Tipps eigentlich auch schon als die 1,20 EUR Marke geknackt wurde?

Übrigens: bin heute 2 Stunden mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren. Und danach mit dem Auto durch die Gegend "gecruist" - einfach so. Ich liebe es mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und die Abendsonne und die erfrischende Luft zu genießen...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es ist wirklich immer wieder erstaunlich: alle zwei Seiten gibt es den "super-Tipp" Fahrad-fahren. Ab morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück sind ja nur 120 km...

Ich denke, dass man für's Brötchen kaufen nicht ins Auto steigen muss, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bin mal gespannt, wann der Tipp wieder kommt.

Hi...
    Ich habe mein Posting oben extra auf private Fahrten bezogen. Habe zwar selber nicht so einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit, brauche den Wagen aber wegen Kundenterminen täglich. Es ging mir auch nicht um die Fahrten zum Brötchenholen. Aber es sollte sich jeder mal überlegen, wieviel km man so in der Woche für nichts und wieder nichts vergurkt. Ich habe es mal gemacht - und das hat sich geläppert: Hier mal zum Möbelhaus und rumschauen, dann mal jmd. zum Grillen besuchen etc. Und da das in der Regel Kurzstrecken sind, spart man gleich doppelt.

Und ja: Mich ko**en die Preise trotzdem an...aber jetzt haben wir ja unseren TT-Spritpreis-Vorhersager :top:

• Die Spritpreisvorhersage ist derzeit unbrauchbar. An der gleichen Tankstelle hat hier in SB der Diesel heute morgen 1,199 gekostet und am Abend 1,139. Wenn der Spritpreis mit dem Ölpreis zusammenhängen würde, hätte er heute eigentlich nicht billiger werden dürfen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wieso nicht? Öl runter also auch Benzin runter. Wir sind bereits gestern im Öl runtergegangen. Dazu noch der Dollar....

• A3 Rasthof Hünxe an der JET kostet normalbenzin 1,43 kröten. gestern um diese zeit warens 1,41, wohin geht die reise?
    interessant ist das aral und shell schon "die preise von morgen" haben, sprich länger teurer und später billig werden bei uns im ort.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wieso nicht? Öl runter also auch Benzin runter. Wir sind bereits gestern im Öl runtergegangen. Dazu noch der Dollar....

Inzwischen dürfte glaub ich jedem bekannt sein, dass die Öl-Multis deswegen die Preise an den Tankstellen nicht so schnell sinken werden. Hoch geht es immer schnell - runter sehr gemächlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!