Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Also heute morgen lag bei uns bei der OIL Freie Tanke der Preis für Super bei 1,16€ und für Diesel bei 1,03€. Das der Diesel Preis nochmal vielleicht unter die 1 Euro Grenze sinkt ist vorstellbar, aber bei Benzin und Super halte ich es eher für ein Gerücht.

• Zitat

Der Benzinpreis könnte in der Folge weiter fallen - auf unter 1,10 Euro für den Liter Normalbenzin und unter 1 Euro für den Liter Diesel

So sieht es wohl realistischer aus wie in den rponline Link gepostet. Aber das Benzin und Super unter die 1 Euro Grenze fallen sehr sehr unwarscheinlich.

• Ich bin heute Morgen nach meinem Urlaub fast vom Glauben abgefallen. In Düren (NRW) an einer kleinen Billigtanke kostete der l Benzin 1,149. Da will man doch gleich ein 500L Tank kaufen...

Edit: Diesel lag bei 1,054.

• Düsseldorf/Mettmann sind da wohl immer noch Notstandsgebiet...da tut sich nix am Preis... bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt. Immerhin sind nächste Woche Herbstferien. Da werden sich schon Gründe finden, warum der Benzinpreis trotz sinkenden Rohölpreises, steigender Fördermengen (das Ölfeld in Alaska, was neulich zu Preishochs führte, ist wieder "am Netz") etc. pp. wieder steigen wird...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Meine lokale Aral hat sich bei 1,07 eingependelt. Das ist für diese Station im Vergleich zu den letzten wochen OK. LUX hat sich jetzt auch bei 0,878 eingependelt. Das sind doch mal gute Nachrichten.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• In Bonn aktuell:

Diesel - 1.02(9)
    Normal - 1.15(9)

Hätte nicht mehr gedacht so nah an die 1 Euro Grenze zu kommen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wer hätte das geglaubt die OIL! Tanke hier im Ort (zw Köln & Bonn) hat heute drei Mal den Preis gesenkt, zuerst auf 102,9 dann auf 101,9 und jetzt kostet der Diesel fantastische 99.9 Cent ich häte im Traum nicht gedacht jemals in Deutschland wieder zweistellige Literpreise für Diesel zu sehn :)
    Und das faszinierende dabei ist, dieser Preisverfall scheint von einer Shell Tanke 500m weiter angetreiben zu werden :)

• hab gestern super für 1,13 in mainz kostheim getankt, war auch ne billigtanke... wenn man mal an paar monate denkt als super 1,48 gekostet hat. bei der umstellung von dm auf euro kann ich mich noch an einen preis von -.99 erinnern

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!