Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Leider war der Südländer bei der Shell so dämlich und hat mir die falsche Säule berechnet. So hab ich nur 3€ zahlen müssen.

Ich denke mal einen Tankraub wird man dir nicht unterstellen, aber bestimmt musst du die Differenz zu "deiner" Säule noch nachzahlen.

Mir ist ähnliches mal an einer BAB Tanke passiert. Da haben die mir eine falsche Säule berechnet wo ich nur 20 € zahlen musste, später ist es mir dann auf der KK Quittung auch noch aufgefallen, bin aber trotzdem erstmal nicht mehr zurück.

Naja, 3 Wochen später hatte ich Post von der Staatsanwaltschaft. Habe dann bei der örtlichen Polizei alles zu Protokoll gegeben und bekam dann eine Rechnung über den Differenzbetrag.

• Fällt euch sowas denn nicht gleich auf? Ich meine, von der Zapfsäule bis zur Kasse ist es doch kein so großer weg, dass man es vergessen könnte.

• Nö musste nichts nachzahlen.

Es war grad Kassenwechsel und der Typ hatte schon 450€ zu wenig in der Kasse an Bargeld gehabt. Seine Kollegin war wütend und auch wir Kunden, denn wir mussten alle lange warten.

Sie ging raus und er kam wieder nicht mit klar, berechnete dem vor mir nur die TK Pizza, mir die falsche Säule und dem nach mir ebenfalls. Haben es der Ablöse gesagt, aber sie sagte das wäre okay. :D Der Typ ist bestimmt bald beim Herrn Hartz ;)

Falsche Nummer habe ich noch nie genannt, aber das Personal versteht oft das falsche, bei einer Tanke mit 4 Kassen ist es laut und ich sagte 13, sie berechnete die 21, hört sich ja auch gleich an. :rolleyes: Hätte es so sagen sollen : lan alde isch hab die Treischehn ... wieso werden so unfähige Leute an eine KASSE gesetzt?

• wahrscheinlich weil das benzin schon so teuer genug ist, dass sie sich keine qualifizierten kassierer leisten können

wie ich sehe bist du voll auf dem lan döner südländer trip (deine letzten beiträge zeugen davon), nun gut jedem das seine.

heute musste ich zum flughafen fahren, die fahrt war recht anstrengend und wegen staus zeitaufwändig.

da habe ich natürlich an die gute alte bahn gedacht, mit der man stressfreier reisen könnte.

aber wie ich leider schon vermutet hatte wurde ich bei einem blick auf die fahrtkosten bei der bahn wieder ausgebremst.

das benzin kann so teuer sein wie es will, die bahn schafft es immer mitzuziehen und sogar noch teurer zu sein.

in meiner vorstellung sollte die bahn ein massenverkehrsmittel für das volk sein und kein luxusgut. in anderen ländern ist die bahn im vergleich immer eine alternative.

aber in deutschland ist bahnfahren luxus, und angeblich schreibt die bahn immer weiter rote zahlen. (ihr müsst euch mal die tarife auf der bahnseite anschauen, da muss man für studiert haben, soviele tickets und ausnahmen gibt es da)

nun wer wartet gerne auf die bahn bei einem doppelt so hohen fahrpreis im vergleich zum auto? (bitte jetzt nicht mit unterhalt versicherung usw für das auto anfangen.

bahnfahren muss zumindest mit den spritkosten für das auto gleichziehen, wer soll sich ansonsten die ganze warterei antun?

• Also das kann man so nicht verallgemeinern mit der Bahn. Es kommt drauf an wie man reist und mit wievle Personen.
    Ich z.B. fahre ab und zu von Wiesbaden nach Northeim, sind so 300 km in eine Richtung.
    Bei der Bahn gibt es Sommer, Winter, Herbst und Frühlingsspezial. Da kostet die Fahrt mit der Bahn nur die hälfte, also dann so um die 50 eur.
    Wenn man jetzt mit nem durchschnittlichen Benzinerauto die Strecke fährt, und annimmt das das Auto eine Tankfüllung für die 600 km braucht die 50 eur kostet, dann ist es gleich. Natürlich sieht es bei 2 personen wieder anders aus. Bzw 3-5 da gewinnt das Auto wieder.

Ein anderes Beispiel ist z.B. die tägliche Fahrt zur Arbeit. Wenn ich z.B. von Wiesbaden nach FFM mit dem Auto fahren würde, dann komme ich erstmal
    - voll in den Berufsverkehr rein, abends genau dasselbe
    - kann ich in Frankfurt mit dem Auto nur 15 min weiter von der Arbeit parken, und mir da evtl noch ewig parkplatz suchen

Das ganze habe ich mit dem Zug nicht, ich setz mich in WI rein, schlafe morgens 35 min, und bin dann da. Wer will kann natürlich auch Zeitung lesen, ein Buch lesen, mit Notebook arbeiten oder sonstwas.
    Also so ganz scheisse ist die Bahn auch wieder nicht wie Sie hier viele hinstellen.
    Und zu spät kommen tut dich auch nicht so viel, und schon lange nicht so viel wieviel Staus es auf derselben Autobahnstrecke gäbe.

Klar kanns billiger sein, ich finde die Preise ja auch zu hoch, aber wieso soll es die Bahn anders machen wie die anderen Unternehmen? Man kriegt doch nirgends mehr was geschenkt. Es ist halt eine "Firma" die an die Börse will, und da zählt halt nur das Ergebniss was am Jahresende rauskommt.

Und Rote Zahlen schreiben die soweit ich weiß seit nen paar Jahren nicht mehr.

• hier im raum nürnberg hat super die 1,409 geknackt!

schöner versuch, war leider bis gestern im urlaub, da wars noch 1,339 und ich hatte gestern abend keine lust mehr auf tanken. auf mallorca kostet es übrigens 1,20 pro liter...

wollte morgen das auto nehmen, jetzt fahr ich mit meinem jobticket, wenn nichts dazwischenkommt. das hab ich ja eh.

zum glück fahre ich derzeit nur privat um die 8tkm/jahr. denn wer das auto beruflich braucht, der ist doppelt angeschmiert. erst pendlerpauschale kürzen, dann mwst erhöhen und nun langen auch die mineralölkonzerne nochmals zu...

• 1,409 nur?
    Im Sauerland war's diese Woche teilweise auf 1,43!
    Da denkt man über jede Fahrt zur FH nach.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So, die "Streik-Abzocke" geht weiter.
    Diesel in Mannheim bei Aralr118,9, bei Jet 117,9, gestern noch 8-10ct (!!) günstiger. Diese Preistreiberei wurde ja letzte Woche schon vom Autoclub Europa kritisiert, da stellt sich doch die Sprecherin der Mineralölwirtschaft ganz frech hin und fragt ganz erstaunt, wie denn der ACE darauf kommt.
    Heute die Preissteigerung bisher nicht einmal eine Meldung in den Nachrichten wert. Sind wir denn alle betäubt?

• Hier auch! :eek:

Diesel gestern 1,09 und heute 1,17!

Was ist los? Habe ich einen Krieg verpasst?

Heizöl steigt auch momentan immer weiter, derzeit ca. 62ct, ich hoffe ja noch auf unter 60ct vor dem Winter. Immer diese Spekualtionen, aber bei fast 5000l macht das schonen nen Unterschied, was der Liter kostet.

BTT: Die Tankstellenpreise sind am Durchdrehen, das sind 16 Pfennig! Sowas habe ich IMHO noch nicht erlebt! BTW: Bekommt man bei ARAL Paybackpunkte nach Litern oder Euro? :confused:

• Zitat

BTW: Bekommt man bei ARAL Paybackpunkte nach Litern oder Euro? :confused:

Je 2 Liter bekomst Du bei ARAL 1 Paybackpunkt

Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!