ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Taxifahrer machen das schon länger
Also ich kenn keinen.
Im Gegenteil: Das Beste für das heutzutage sehr komplexe System ist, nichts an Zusätzen reinzukippen, egal was für Wunderdinge die so versprechen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Taxifahrer machen das schon länger
Also ich kenn keinen.
Im Gegenteil: Das Beste für das heutzutage sehr komplexe System ist, nichts an Zusätzen reinzukippen, egal was für Wunderdinge die so versprechen.
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Och, hier hat die Weitergabe schon recht gut funktioniert. Gestern 1,18 heute 1,20 je Liter Diesel.
Da sind die 90$ noch nicht drin, da müssten eher 1,25-1,30 stehen.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von TM1
egal was für Wunderdinge die so versprechen.
Das sind keine Wunderdinge. Der Witz ist der, daß die heutigen Hochdruck Einspritzsysteme extremen Belastungen ausgesetzt sind. Dem steht gegenüber, daß die umweltfreundlicheren Diesel Gemische immer weniger Schmierwirkung haben, was den Herstellern echt Kopfschmerzen macht. Der Lebensdauer aller beweglichen Teile im Kraftstoffsystem eines Diesels ist Zweitaktöl wirklich zuträglich.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Da sind die 90$ noch nicht drin, da müssten eher 1,25-1,30 stehen sein.
Au revoir...
Naja, schau mal auf den Dollar ![]()
Der Lebensdauer aller beweglichen Teile im Kraftstoffsystem eines Diesels ist Zweitaktöl wirklich zuträglich.
Sagen und versprechen die Hersteller aller Arten von Additiven.
Und denen nutzt das Verwenden auch am Meisten - in der Kasse.
Moderne Motoren sind so konstruiert, dass man da nix zumischen braucht und soll.
In den antiken 123er kann man ja reinkippen was man will, der Diesel ist nicht kaputtzukriegen.
In aktuelle CDI kommt nichts ausser Diesel in den Tank.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Moderne Motoren sind so konstruiert, dass man da nix zumischen braucht und soll.
Moderne Motoren sind vor allem mal so konstruiert, daß sie bei geringen Herstellkosten eine "gewünschte" Lebensdauer erreichen.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Naja, schau mal auf den Dollar
Da hat sich seit dem Tag, an dem das Barrel 70$ gekostet hat nicht viel getan. Und 20$/Barrel Steigerung (immerhin fast 30%) sind durch die Euro-Aufwertung nicht wirklich kompensiert worden.
Ich halte die aktuellen Treibstoffpreise für zu gering, da wird meiner Vermutung nach noch was kommen. 1,50 für Super wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - es sei den die 4 Großen agieren mal kundenorientiert. Bevor das passiert lieg ich aber unter dem Boden.
Au revoir...
Gerade in Hürth gesehen an der Shell
Diesel : 124,9
Super: 139,9
Aber heute haben wir Freitag, am Montag morgen vor 7 Uhr ist das eh wieder unter 1.30 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Aber heute haben wir Freitag, am Montag morgen vor 7 Uhr ist das eh wieder unter 1.30
Wieso vor sieben? Da tanken doch die "cleveren" Urlaubsheimkehrer. Bei uns fallen die Preise nach den Ferien immer frühestens am Vormittag. ![]()
Moderne Motoren sind vor allem mal so konstruiert, daß sie bei geringen Herstellkosten eine "gewünschte" Lebensdauer erreichen.
Das ist - mit Verlaub - populistischer Blödsinn.
Selbst Einfachmotoren in Kleinwagen halten heutzutage länger als die Karosserie.
Und die Dieselmotoren, speziell die von Mercedes von denen ich rede, sind nahezu unkaputtbar. Mit Sicherheit jedenfalls nicht auf eine "gewünscht kurze" Lebensdauer ausgelegt.
Und ich habe reichlich genug Erfahrung um das sagen zu können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!