Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• die würden wir wohl - richtige werbung vorausgesetzt - heute bereits bei tt innerhalb weniger stunden getoppt haben :)

allgemein sollte man dabei wohl in der heutigen zeit die kompletten online-communities, social-networking seiten etc. nicht unterschätzen

nokia*night*

• wenigstens ist der Biodiesel immer noch 10 Cent günstiger als normaler Diesel. 132,9 heute in Düsseldorf. Ich könnte kotzen. Vor nem halben Jahr etwa hab ich noch 99 Cent bezahlt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aktuell kostet Biodiesel hier 1,299 €/l ... finde ich aber trotzdem zu teuer wenn man es mit den Preisen von 2007 vergleicht. An der Steueranpassung allein liegt die massive Preiserhöhung sicher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich muss meinen Sprit selber zahlen, weil ich keinen Firmenwagen habe, sondern ein sog. Mitarbeiterleasing - trotzdem fahre ich mit den Sprit von der Markentank per Tankkarte günstiger als wenn ich an einer freien Tanke selber zahlen würde.
    Und wie gesagt, hier bei uns sind die Preisunterschiede zw. Marken und freien Tankstellen im Normalfall bei 1ct pro Liter, selbst JET, die sich lange als die günstigste Marken verkauft hat, ist gleich hoch wie die grossen Ketten.

Welche Tankkarte hast du, und wieviel Rabatt gibt es dadurch?

• Ich war heute auf dem Heimweg eine Kleinigkeit bei Burger King essen. Beim Reingehen kostete der Liter Diesel an der direkt daneben befindlichen Tankstelle (Shell) 1,35 Euro. 10 Minuten später hätts mich fast aus den Socken gehauen, als die Tanke aufeinmal 1,46 Euro/Liter haben wollte.
    Ne Leute, Spaß ist anders ....

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich war heute auf dem Heimweg eine Kleinigkeit bei Burger King essen. Beim Reingehen kostete der Liter Diesel an der direkt daneben befindlichen Tankstelle (Shell) 1,35 Euro. 10 Minuten später hätts mich fast aus den Socken gehauen, als die Tanke aufeinmal 1,46 Euro/Liter haben wollte.
    Ne Leute, Spaß ist anders ....

Ist zwar nicht Burger King, aber der Chickenburger hat früher auch nur 1€ gekostet und wurde auf einmal teurer.

Trotzdem essen ihn die Leute noch. :D

Was sind schon 0.11 € (*ironisch*)

• Zitat

Original geschrieben von SH888
    Um das korrupte Pack mal aufzuschrecken sollten es mindestens 500.000 sein...

Klar - wenn man intellektuell mit Argumenten und Sachverhalten überfordert ist, dann schliesst man sich in billigsten niveaulosem Populismus dem ach so hippen Politkerbashing an.
    Wie armselig...

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    (Shell) 1,35 Euro. 10 Minuten später hätts mich fast aus den Socken gehauen, als die Tanke aufeinmal 1,46 Euro/Liter haben wollte.

Tja, früher (tm) kam in der Tagesschau immer eine Meldung wenn irgendein Konzern die Preise um 5 Pfennig erhöht hat.
    Jetzt sind auch Sprünge in 5-facher Höhe keine Meldung mehr wert...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Ist zwar nicht Burger King, aber der Chickenburger hat früher auch nur 1€ gekostet und wurde auf einmal teurer.

Trotzdem essen ihn die Leute noch. :D

Ich jedenfalls nicht mehr. Leider lässt sich der Sprit nicht so einfach substituieren wie ein Chickenburger. Viele Besorgungen erledige ich per Pedes, dennoch braucht man im ländlichen Raum relativ häufig das Auto.
    Bei derartigen Spritpreisen beneide ich schon irgendwie meinen Bekannten in der Stadt: Er kann zu Fuß zur Arbeit gehen, hat die S-Bahn vor der Tür und im Umkreis von 300 Meter 4 Lebensmittelmärkte. Die Kehrseite der Medaille sind natürlich Lärmpegel und Mietkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!