Samsung SGH-E330?

  • So, habe das Teil nun seit gestern.


    Videofunktion = Nein
    Irda = Nein
    Anruferbilder auf dem Aussendisplay = JA


    Find das Teil bis jetzt ziemlich gut. Ist von der Bedienung her recht ähnlich mit Nokia (ist mein erstes Samsung).
    Einzig die Klingeltöne sind für'n Arsch. Zwei, drei brauchbare sind dabei, aber der Rest ist echt für die Tonne.


    Macht aber sonst einen guten Eindruck das Teil.


    Gruss
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • @ Marco


    Das klingt ja ganz gut.


    Wäre schön wenn du noch was über den Akku, Display und die Camera sagen könntest.


    Kann man auf den Displays alles gut erkennen?


    Wie liegt das Handy in der Hand bzw. wie gut kann man damit SMS schreiben? Ich hatte bis jetzt auch fast nur Nokias und noch kein Samsung!


  • Also zum Akku wird hier im Forum nicht all zu viel gutes geschrieben. Ich hab das Handy nun seit Mittwoch (24.11.) und hab es da aufgeladen. Habe seitdem einiges eingestellt und rumgespielt und heute morgen ist nach dem Einschalten der erste Balken (von ingsgesamt drei) der Akku-Anzeige weggegangen. Das hochgerechnet, müsste man eine Woche mit dem Akku kommen. Das finde ich OK.


    Das Display ist erste Sahne. Kein Vergleich zu den Nokias, die ich bis jetzt hatte. Wesentlich heller von der Beleuchtung und der Kontrast ist auch wesentlich besser.


    Die Kamera ist halt eine kleine Kamera. Die maximale Bildauflösung liegt bei 640x480 Pixel. Mir ist die Kamera nicht so wichtig. Ist halt eher Spielkram, aber ich war schon überrascht, das man damit brauchbare Ergebnisse (für Schnappschüsse) erzielen kann. Vorrausgesetzt es ist hell genug. Bei wenig Licht hat die Kamera es schwer und da hilft auch das eingebaute "Kameralicht" nicht viel.


    Für ein Klapphandy liegt es wirklch gut in der Hand und nach kurzer Umgewöhnung kann man auch gut SMS schreiben. Die Tasten die Tasten *, 0, # sind anders belegt als bei Nokia. das Leerzeichen ist nun auf der #-Taste, die "Shift-Taste" fürs Großschreiben ist auf der *-Taste und auf der 0-Taste befindet sich die "T9-Weiterschaltung".


    Das Handy selbst macht sonst einen sehr guten Eindruck. Tolle Verarbeitung, kein geknarze oder geklapper. Blöde finde ich die mitgelieferte Auswahl an Klingeltönen... das sind wirklich nur ein paar wenige brauchbar und der Rest sind halbe Konzerte und nicht wirklich das was ich von einem kurzen knackigen Klingelton erwarte, aber das kann man ja selber ändern.


    Was ein wenig doof ist, ist das die blaue Taste in der Mitte des Steuerkreuz nicht als "OK-Taste" benutzt werden kann, sondern ein druck darauf reicht und der WAP-Browser wird gestartet, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.
    Und ebenfalls noch "ungewohnt" sind die Quittungstöne, die man anscheinend auch nicht abstellen (ausser man stellt esauf lautlos) kann, aber es gibt schlimmeres.


    Bin bis jetzt echt zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls.


    Grüsse


    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Das ist doch schon mal ein sehr brauchbarer Erfahrungsbericht :top:




    Eine Frage habe ich noch: Hat das E330 eine Freisprecheinrichtung? Und wenn ja ist die zu gebrauchen oder schlechte Sprachqualität?

  • Ja, es hat einmal eine Freisprechfunktion wie z.B. mein altes Handy (Nokia 6100) und es liegt ein Headset bei.
    Die integrierte Freisprechfunktion ist von der Qualität sogar einen Tick besser, als beim Nokia 6100. Man kann das Handy also schon auf den Tisch legen und "ohne Hände" telefonieren :-)


    Das Headset habe ich noch nicht ausprobiert, weil mir die Kabelage zu nervig ist.


    Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder von dem Handy gemacht. Sind teilweise nicht gerade scharf.... click


    Hier mal ein Testfoto. Nicht wundern, ich habe auf dem Bild "Informationen" unscharf gemacht, :-) ist im dunklen Büro gemacht worden, wo nur eine Schreibtischlampe mit Energiesparlampe arbeitet. Also ziemlich bescheidene Lichtverhältnisse. Im "Hellen" konnte ich bisher noch keine Bilder mit dem Handy machen... ist ja nur dunkel und neblig draussen :-)

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • @ marco


    ja super! Das reicht mir auch schon. Habe ich bei meinem Festnetz Telefon genauso und bin da super mit zufrieden!

  • Profile/Telefonbuch 330


    Hi,
    hat das 330 Profile wie die Nokia-Modelle?
    Was kann man alles im Telefonbuch speichern?
    Wer kann hierzu etwas sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!