Trinkgeld: Wieviel? | und | Trinkgeld gegenüber Freunden?

  • Dann kann man das auch machen :top:


    Leider sieht es hier nicht ganz so aus, man wird angeblafft, sind nicht mal in der Lage 10Stufen an die wohnungstür zu kommen...da gibts nix :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ist bei uns genau so. Der Briefträger und auch Zeitungsbote bekommen je eine Flasche Wein oder Schnaps, manchmal auch mit einer kleinen Packung Pralinen. Ich denke, dass sie sich schon darüber freuen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    ... In meinen Augen geben die Leute noch viel zuviel Trinkgeld.


    Vor allem viel zu undifferenziert.


    Trinkgeld gibt's, wenn's gut war - sonst gibt's eben nichts oder ich mache aus 20,80 einfach 20,85 EUR, auch wenn's meine Freundin nicht gerne sieht.

    - still loving WebOS -

  • Bigbamboo


    Also bei 5 Cent Trinkgeld würde ich sagen ganz oder gar nicht.20,80 würde ich schon auf 21 aufrunden.
    Dem Postboten geb ich ab und an mal was,wenn ich mich auf die Sendung freue und es sehr schnell zugestellt wird.Bei mir spielt es keine Rolle,ob es eine große Sendung ist oder nicht,weil wir im Erdgeschoss wohnen.

  • Bigbamboo:


    sowas sorgt für fremdschämen und kann ich auch nicht brauchen, wenn das jemand meiner leute machen würde. entweder ich bin nicht zufrieden und es gibt kein trinkgeld, oder ich bin zufrieden und runde einigermaßen sinnvoll auf.
    den kellner mit 5 cent trinkgeld "ärgern" zeugt nicht von sonderlich gutem stil (imho natürlich).

  • Zitat

    Trinkgeld gibt's, wenn's gut war - sonst gibt's eben nichts oder ich mache aus 20,80 einfach 20,85 EUR, auch wenn's meine Freundin nicht gerne sieht.


    Ich glaub nicht das die Bedieung allein so schlecht sein kann, dass man sie auch noch verarschen muss...

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Gebt ihr dem Paketboten zu Weihnachten / zum Jahreswechsel Trinkgeld?
    Wenn ja, wieviel? Oder eher ein kleines Sachgeschenk?


    Unsere Postfrau hat heute eine Schachtel Ferrero Die Besten von uns bekommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Ich glaub nicht das die Bedieung allein so schlecht sein kann, dass man sie auch noch verarschen muss...


    Doch, doch - einige schaffen das schon ganz alleine.


    Aber zumindest hat hier einer erkannt, was Sinn und Zweck dieses 'Trinkgelds' sein soll. :cool:

    - still loving WebOS -

  • 1mal bei mir geschehen, 5 Cent Trinkgeld gegeben. Aber zurecht.
    Wenn ich verarscht werde (mit absicht), darf ich wohl auch..


    Naja. Jeder wie er meint

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!