Tonindikator immer massivere Störungen!

• Zitat

Original geschrieben von seemann
    [...]Außerdem habe ich heute meine Oktober Rechnung kontrolliert und mindestens drei Gespräche aus der Homezone zuordnen können, die falsch abgerechnet wurden. [...]

Genau das gleiche habe ich bei mir auch beobachten können!
    Es wurden Gespräche (insgesamt 20 Stück) weder City, noch Home zugeordnet, obwohl ich diese in der HZ oder Cityzone geführt habe - ingesamt habe ich nur ~10€ für Verbindungen, daher ist der Schaden nicht allzu groß, allerdings weiß ich auch nicht, wie ich beweisen sollte, dass ich mich zu dem Zeitpunkt in der HZ/Cityzone aufgehalten habe :confused:

Also Leute - Rechnung prüfen!

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Meines Wissens gilt in der HZ ja auch das "Call attempt charging", also tickt die Uhr bereits beim Hören des Rufzeichens.

NEIN!
    falsche info!

• Ebenfalls Falschberechnung, ja...

Schließe mich hier an!
    Seit zwei Rechnungen immer ein paar falsch abgerechnete Gespräche obwohl in der Homezone!
    Auf der Rechnung auch immer sehr gut zu sehen, da für Nahgespräche nichtmal city abgerechnet wurde!
    Daraufhin habe ich ja den Tonindikator aktiviert welcher seitdem auch nicht zuverlässig arbeitet und "unsere" Störungen verursacht....
    Das Abrechnungsproblem nervt, da es tagsüber ja richtig teuer werden kann!
    Handelt sich alles bei mir bisher auch nur um ein paar Cent, aber ich überlege zu reklamieren damit man bei großen Beträgen irgendwann was vorweisen kann!
    4 Jahre brauchte ich keinen Indikator, nicht ein "falsches" Gespräch und nu is die Kacke am dampfen...
    Das ist Mega :flop: :flop:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Gut zu wissen, dass teilweise sogar falsch abgerechnet wurde, dann werde ich mir meine nächste Rechnung ganz genau ansehen.

Leider hab ich etwas zu voreilig geantwortet, die Probleme sind nicht behoben, heute konnte nur einer von fünf Anrufversuchen durchgestellt werden, alle 5 ohne Home-Ansage, allerdings wurde ich keine 20 Sekunden später auf der Home-Nummer zurückgerufen, ich muss mich also in der Homezone befunden haben.

Gruß, Ingo!

P.S.: Was hat es eigentlich damit auf sich, dass Home-Gespräche angeblich schon während des "Tutens" abgerechnet werden? Ist da was dran?

• Was soll man denn jetzt eigentlich machen, wenn es Probleme mit der Rechnung gibt?
    Muss man dann auch die teure Hotline anrufen (also bei den Online Tarifen) oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, weil schließlich hat O2 ja einen "betrogen"?

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Hat eigentlich schon jemand seinen Tonindikator abgeschaltet und weiß, ob es jetzt besser ist? Kostet das abschalten etwas?
    Da ich im Moment auch wieder arge Probleme habe, überlege ich einfach für die nächsten Wochen den Tonindikator abzuschalten.

• Ich hab den Tonindikator heute über die Hotline abschalten lassen. Das ganze ist kostenlos. Geht aber auch über die 1414. Ich bin der Meinung es ist seitdem besser. Hab aber nicht wirklich viele espräche geführt.

• den tonindikator kannst du KOSTENLOS jederzeit (oder alle 24 std) über die 1414 aktivieren oder deaktivieren

Gruß

• Danke :) Habs auch grad gefunden .... Ist aber nur über die 1414 kostenlos, über die Hotline kostet es 2,50 €!
    Hab ihn jetzt mal abgeschaltet, mal schauen, ob es besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!