Heimkino-Systeme

• hallöle,

habe mich entschieden mir so ein heimkino-system zu kaufen.

leider hab ich überhaupt keine ahnung von solchen heimkino-sets

auf was muss ich achten?
    könnt ihr mir ein paar homecinema-anlagen empfehlen?

hab mir ein paar sony und pioneer systeme angesehen.
    diese pioneer-set ist mir aufgefallen:

http://www.pioneer.de/de/produ…=9329&taxonomy_id=367-411

"Mit nur drei sichtbaren Front-Lautsprechern kann man so einen kristallklaren 5.1-Surround-Raumklang mit einer maximalen Ausgangsleistung von 600 Watt RMS genießen"

bekommt man das wirklich nur 3 boxen hin? hat jemand schon erfahrung mit solchen 3-box systemen?

oder doch lieber beim üblichen 5-boxen system bleiben?

danke..

cu
    Mystic

• hallo,

wir haben uns (und wir wissen es gibt bessere! *zw*) von Philips die Streamium MX6000i angeschafft.

ist für den hausgebrauch und gelegentlichen kinoabend sicher ausreichend und hat durch die anbindung ans heimische w-lan einige vorteile.

über das teil kann ich jetzt sogar meine lieblings internetradiostationen hören und die sicherheitskopien auf der festplatte guggen.

das set besteht aus: verstärker, 5-fach cd-dvd-wechsler, radio und den boxen und kostet um die 650 euro.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Heimkino-Systeme

Zitat

[i]"Mit nur drei sichtbaren Front-Lautsprechern kann man so einen kristallklaren 5.1-Surround-Raumklang mit einer maximalen Ausgangsleistung von 600 Watt RMS genießen"

bekommt man das wirklich nur 3 boxen hin? hat jemand schon erfahrung mit solchen 3-box systemen?

oder doch lieber beim üblichen 5-boxen system bleiben?

Durch den Einsatz aktueller DSPs bekommt man auch mit 3 Lautsprechern einen passablen Raumklang hin. Solange man aber keine Platzprobleme hat, sind 5 Lautsprecher immer die bessere Wahl. Was die Lautsprechermarke angeht, sollte das jeder für sich entscheiden, am besten nach eingehenden Direktvergleichen.
    :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Was Boxen angeht gibts nur einen Tip: TEUFEL

Gruss, Lobo

Ein Freund von mir schwört auch auf Teufel, sogar noch vor Bose.

Ich bin im Moment auch in der Situation, dass ich mir ein Heimkinoset anschaffen will ;)

Mir wurde im örtlichen Fachgeschäft gesagt Yamaha soll super sein, kann dazu jemand was sagen?

• Hi !

Im Fachgeschäft wird Dir Teufel nicht empfohlen, da die einen Direktvertrieb haben - sie verkaufen ihre Produkte selbst, ohne Zwischenhändler (der auch noch was verdienen will).

Ich bin von dem Set (habe das Concept M für 449 Euro) absolut überzeugt - und bei jedem "Probehörer" der bisher hier war fiel die Kinnlade runter sobald der Bass einsetzt :top:

Meine Meinung ist das es für das Geld kein besseres System gibt ! Das unterstreicht z.B. auch das das Teufel-Set die Referenz bei diversen Fachzeitschriften ist (siehe auch auf der Teufel-Seite).

Für mich gibts nichts anderes mehr, das steht fest :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Mir wurde im örtlichen Fachgeschäft gesagt Yamaha soll super sein, kann dazu jemand was sagen?

Aber nicht Media Markt oder?:D

Yamaha ist sicher nicht das schlechteste was es so gibt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im großen und ganzen.

Aber hier gilt wohl noch mehr als bei der Handykaufberatung:
    Welche Ansprüche hast Du?

Die Kombi Yamahaverstärker + Teufel-Boxen ist eigentlich völlig ausreichend.
    Wenn Du jetzt der totale "Freak" bist reicht das für Dich evtl. nicht hin, dann musst Du aber auch mit Kosten im 4stelligen € Bereich rechnen

CH

• Nein, war nicht MediaMarkt :D

Also die Ansprüche, naja also der "Freak" bin ich auf jedenfall nicht :D

Die Boxen sollten das normale TV-Programm auch wiedergeben, nicht nur über TV-Lautsprecher. Die Boxen sollten gut klingen, nicht nachhallen oder dumpf klingen, sollte ein klarer satter sound sein, aber halt nicht zu extrem ;) (wegen den Nachbarn :D )

Preislich dacht ich so an 500 bis 800 Euro, zur Not auch 1000.

Ein Kumpel will sich jetzt statt des TV einen Beamer und kaufen, ist eventuell eine Überlegung wert. Wobei, das ganz normale TV-Programm auf einem Beamer????

• also teufel..

oh.. das concept s finde ich noch interessant..

eigendlich dachte ich etwas von sony oder pioneer zu nehmen...

sollte auch "optisch" seine figur machen

mal sehen..

taugen den so sets von sony und co. nichts?

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!