Heimkino-Systeme

• Hi !

Lieferzeiten sind unterschiedlich - einfach mal anrufen, die "Hotline" (wenn man davon sprechen kann) ist sehr auskunftsfreudig und freundlich, zumindest war das bei mir jedesmal der Fall als ich dort anrief.

Optisch sehen die Boxen sehr gut aus .. das Concept M ist u.a. in Ahorn mit schwarzer Frontbespannung zu haben - absolut edel und wertige Optik !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Sony&Co kannst du mit Teufel nicht vergleichen da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen. Kommt natürlich aber auch immer auf den Verstärker an der die Boxen befeuert.

• Hallo! :)

Also ich hab das CANTON Movie CD1 - ein sehr sehr ausgewogenes System! Bin selber sehr sehr audiophil angehaucht, und das System gefällt mir vom ersten glasklaren Höhenklang bis runter zu massiven Tiefbässen.
    Hab das Set an einem Panasonic-Receiver laufen. Alles in allem (Receiver, DVD-Player und Boxenset) liegt das System bei gut 1.200€ - und es ist jeden Cent wert! :top:

Tobias

• Hi zusammen,

das Teufel-System hab ich erst einmal hören dürfen (!) und bin begeistert. Fantastischer Raumklang, für meine Begriffe echt perfekt.

Selber habe ich zu Hause ein ELAC-Lautsprechersystem (ESP1) bestehend aus 5 identischen Sateliten und einem schönen Subwoofer. Rein optisch sehr unauffällig mit einem sehr klaren und feinem Klang.

Befeuert wird das System von einem Denon Receiver (AVR 1602 oder so ähnlich).

Die Kombination läuft prima, allerdings würde ich mir jetzt (das System ist inzwischen 2 Jahre alt) wieder einen Denon oder Harman Kardon Receiver kaufen und dazu die Teufel-Lautsprecher. Damit liegst du preislich bei etwa 800,-€ und hast aber ein geniales System.

Von Komplettsystemen (DVD-Receiver und Lautsprecher) halte ich im Heimkinobereich nix, habe einige probegehört und war echt enttäuscht. Lieber ein guter Receiver und das Teufel-System :top:

Grüße

Bernhard (der mit dem Bass tanzt)

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Gibt es denn irgendwo (im Handel) eine Möglichkeit, die Teufel - Produkte zu testen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hi !

Du kannst sie zuhause testen und bei nichtgefallen innerhalb der ersten 8 Wochen zurückschicken.

Musst Du Dich mal genau informieren. Der Service ist dahingehend erstklassig !

Gruss, Lobo

• Beim Zurücksenden bleibt man aber auf den Versandkosten sitzen - die beim Concept S mal eben 27,- Tacken betragen.

Habe letzte Woche endlich das obige System bekommen - für Filme durchaus tauglich. Zum Musik hören sind sie aber natürlich kein Ersatz...

Und zum Receiver noch ein Tipp: Bei dem sollte man die Übergangsfrequenz zwischen Satelliten und Subwoofer einstellen können. Mein Yamaha kann's nicht, und deswegen gibt's ein merkliches Klangloch :(

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Beim Zurücksenden bleibt man aber auf den Versandkosten sitzen - die beim Concept S mal eben 27,- Tacken betragen.

Äh, ja ne.. die Versandkosten sollen die Jungs von Teufel auch noch tragen, oder was ? Wie soll das denn funktionieren ?

Ich finde den Servce echt erstklassig, da kann sich so mancher was abschauen.

Zitat

Und zum Receiver noch ein Tipp: Bei dem sollte man die Übergangsfrequenz zwischen Satelliten und Subwoofer einstellen können.

Beim Concept M ist der Bass regelbar in Lautstärke und Übergangsfrequenz.. vielleicht sollte man dann die "paar" Euros drauflegen ;)

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!