Heimkino-Systeme

• Das ist er im übrigen auch beim Concept E Magnum. Hilft Dir aber nix, wenn der Yamaha (wie meiner auch) auf ungünstige 90 Hz eingestellt ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi !

Na dann ansteuern über die High-Eingänge und am Bass regeln !?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Na dann ansteuern über die High-Eingänge und am Bass regeln !?

Gruss, Lobo

Wie meinen? :confused:

Was sind High-Eingänge? :confused:

Auch wenn ich am Sub alles reinlasse, nützt mir das nicht viel, weil der Yamaha vorher alles über 90 Hz wegfiltert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi !

Na ich mein die Eingänge für die Boxenkabel.. High-Level-Input, wenns Dir genehmer ist :)

Aber stimmt, wenn der Yamaha vorher schon alles wegfiltert gehts nicht - das hab ich nicht bedacht. :apaul:

Gruss, Lobo

• Hi,

mein Sub hat sowas wohl nicht. Geht nur über den Sub-PreOut (also Mono-Cinch).

Ist ja nicht weiter schlimm, insbesondere, seit ich die die CEM-Satelliten gegen richtige Boxen getauscht habe, die selber auch Bass bieten (Front: Yamaha G40 MK II, Rear: Canon S-30, Center: noch der vom CEM). ;)

– Edward V Berard

• Hallo.

Ich habe Surroundboxen von Nubert und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest Du auch mal darauf einen Blick werfen.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hi !

..waren wohl 2 Bier zuviel gestern ;)

Also die 90Hz filtert der Verstärker ja nur beim Subwoofer-Signal.. der Sub des Concept M beispielsweise hat neben den normalen Cinch-Buchsen noch High-Eingänge (das ist IMO bei den meisten aktiven Subwoofern so !?). Man kann den Bass einfach ins normale Lautsprechersignal einschleifen, das ist ungefiltert.

Gruss, Lobo

• Zitat

Äh, ja ne.. die Versandkosten sollen die Jungs von Teufel auch noch tragen, oder was ? Wie soll das denn funktionieren ?

Habe ich das gefordert? Meine ja nur, dass einfach mal ausprobieren ebend nicht kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von Lobo Beim Concept M ist der Bass regelbar in Lautstärke und Übergangsfrequenz.. vielleicht sollte man dann die "paar" Euros drauflegen ;)

Äh, ja ne.. Das Concept S ist ein ganz anderes Kaliber - und zwar ein größeres (und teureres, falls es /darauf/ ankommt.) Ist ja keine Textilware ;)

Zitat

..waren wohl 2 Bier zuviel gestern

Nix für ungut :)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• das Concept S sieht ja wirklich klasse aus.

Welchen Receiver würdet ihr denn dazu empfehlen?

Und eignet sich ein solches System auch zum normalen Fernsehen, oder taugt es nur etwas bei DVDs?

Edit: Wieso zahlen die Leute denn bei Ebay für das Concept S viel mehr als bei Teufel direkt? Klick :confused:

• Receiver

Da wären wir bei "meinem" Thema.

Überlege gerade mir einen neuen Receiver zuzulegen, da mein DENON AVR 600 nun schon ca. 10 Jahre alt ist.

Meine Ansprüche sind auf "Normalniveau", d.h. ich suche was gutes, kein High End, zum perfekten Preis-Leistungsverhältnis (wenn es das gibt).

Lautsprechertechnisch kann ich mich nur den Teufel Empfehlungen anschließen. (logisch als "webengel" :D )

Beim Receiver würde ich den DENON 1705 empfehlen. Kostet ca. 265 € im http://www.
    Hat eine super Ausstattung für diesen Preis- ich denke vieles wird der Normaluser nicht einmal voll nutzen. Außerdem kannst du 6 Lautsprecher anschließen, da sechs Endstufen verbaut sind. (6.1 System) Die sechste Box sitzt hinten in der Mitte und schließt die Lücke zwischen den Surroundboxen hinten, was ich persönlich sehr nützlich finde.

Ich finde auch den Marantz 4400 gut- allerdings kostet der auch mehr. Harman-Kardon ist noch teurer bei "schlechterer" Ausstattung (Einstiegsmodell AVR 130). Hat nur 5.1 Sound. Sieht aber sehr edel aus- und ist nicht wirlich schlecht.

So, lieber Kandidat. Nun musst du dich entscheiden... ;) :confused:

webengel

zu deinem Edit: Weil es "geiler" ist bei ebay mizumachen (3..2..1 angesch...) anstatt vorher mal beim Hersteller der bei g*******er.de die Preise zu checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!