VF Tarifwechsel ?

• Moin moin,

ich hab heute einen "Werbeanruf" von VF erhalten. Man hat mir einen Tarifwechsel angeboten.

Momentan habe ich einen D2-Fun 60/1 von 98 und oft so um die 30 Euro pro Monat (inkl. 12 Euro Grundgebühr).

Angeboten wurde mir ein Vodafone 50 + Vodafone-HappyWochenende. Also 50min pro Monat frei sowie 1000min am WE für 20 Euro pro Monat (keine Grundgebühr).

Nutzen könnte ich das Handy dann am WE um meine Freundin (Fernbeziehung) zu erreichen und damit meinen Festnetzanschluss zu entlasten.

Die Preisunterschiede pro Min nach den Freiminuten sind schon recht heftig, aber solange sich meine Gewohnheiten nicht ändern, kann man mit dem neuen Angebot doch nicht viel falsch machen, oder ?

Wie sieht dass aus, man sagte mir, ich könnte nach 3 Monaten in meinen alten Vertrag zurück. Kann man der Frau am Telefon glauben, oder sollte ich das Angebot nicht annehmen ?

Wenn ich annehme, kann ich (Fernabnahmegesetz) noch 14Tage lang das Angebot widerrufen ?

Und meine letzte Frage, verlängert sich durch den Wechsel mein Vertrag automatisch um 24 Monate ?

Gruß Hasen

ps: da muss doch ein Pferdefuss sein, denn die bieten dass doch nicht an, wenn sie nichts davon haben.

• hi,

nach 3monaten wohl nur noch aus kulanz.

allerdings nach 14 tagen kannst du definitiv zurück in d2-fun.

der pferdefuss an den minutenpakete ist, das es teurer wird, wenn du über die inklusiv minuten kommst und du kein sms rabatt ab der 101. sms mehr bekommst.
    zahlst also bei sms immer den vollen preis.
    ausserdem gibt es kaum ein möglichkeit zu wissen, wieviel restminuten du noch hast.

aber wenn du dein telefonieverhalten nicht gründlich änderst, ist das ansich eine feine sache.

NoxX

• solltest du allerdings viel intern simsen und ins ortsfestnetz anrufen (best city special) bleib unbedingt bei dem FUN!

die 1000min am WE kannst du auch da buchen!

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nach 3monaten wohl nur noch aus kulanz.

Zum Wechsel zurück in D2-Fun innerhalb 3 Monate:

Zitat

(..) kostenlos wechseln und 3 Monate testen! Sie können nach drei Monaten ohne Wechselkosten zurück in Ihren alten Tarif oder in ein anderes MinutenPaket wechseln.

Quelle

Danach kannst du jederzeit in einen anderen Zeitvertrag wechseln - allerdings wohl nicht in D2-Fun, sondern z.B. in Vodafone-Fun:

Zitat

Ein Wechsel in ein Paket mit größerer Anzahl monatl. Inklusivminuten ist monatl. möglich. Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit.

Quelle wie oben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin folks,

ich hatte den selben Anruf vor 3 Monaten und habe es einfach mal ausprobiert, hatte bis dahin auch den D2 Fun.
    für mich hat es sich jedenfalls nicht gelohnt, das happy WE war allerdings gut. Inzwischen sind schon über 3 Monate vergangen, dennoch gab es heute morgen keine Probleme. Allerdings muss man unbedingt über die vorhandenen Tarife informiert sein, der Versuch der Umstellung auf Vodafone Fun wird auf alle Fälle unternommen . . . . nachdem sie einen die Minutenpakete mit weiteren Zusatzoptionen schmackhaft machen wollen.
    Dennoch hat es geklappt, ich musste nichteinmal mit der Kündigung meines Vertrages drohen

Salü
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Danke für die vielenantworten.

ich hab meine alten rechnungen mal gesichtet und denke, dass es sich lohnen könnte. einen versuch ist es wert und daher teste ich das angebot mal.

was ich noch wissen möchte, mit der änderung des vertrages beginnen die 24 monate vertragslaufzeit aber nicht von vorne, oder ?

wäre dumm, da ich im nächsten frühjahr wieder ein vergünstigtes handy erhalten würde.

• Hallo,

für eine Fernbeziehung ist es am preiswertesten, auf eplus zu portieren und einen 3ct-Festnetztarif zu wählen.

Einer der beiden wird ja sicher einen Festnetzanschluss haben.

Oder als 2. Alternative über einen O2-Online-Vertrag zum günstigen Preis egal in welches Mobil-Netz.

(Ich spreche nur von den Gesprächsgebühren, nicht von den Fixkosten.)

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!