@ BlindGuardian:
Ich hab mich bepisst vor Lachen bei Deinem Link. Das ist zu geil :top:
Ansonsten drück ich natürlich auch die Daumen.
Gruß,
Loyo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ BlindGuardian:
Ich hab mich bepisst vor Lachen bei Deinem Link. Das ist zu geil :top:
Ansonsten drück ich natürlich auch die Daumen.
Gruß,
Loyo
wo wir gerade dabei sind: und wie unangenehm ist eine magenspiegelung?
ZitatOriginal geschrieben von faxe318
Mein Onkel hatte das mal machen müssen. Er sagte, das wäre wirklich übel, weil man ständig nen Brechreitz bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von faxe318
Je nachdem,wie empfindlich man ist...
mehr oder weniger unangenehm.
Du bekommst auf Wunsch eine Beruhigungsspritze und ein Mittel gg den Würgereiz.Die eigentliche Spiegelung geht schnell vorüber(sagte meine Bekannte).
Nur bist Du danach etwas groggy und solltest Dich besser von jemanden bringen und holen lassen.
Toi ,toi,toi, (beugel....
)
yox
PS:Ach ja,man hat danach den ganzen Tag ein "tolles" Gefühl im Hals....
Ist mit Beruhigungsspritze überhaupt nicht schlimm. Habe das ganze schon 4 mal hinter mir. Ich glaube man bekommt Dormicum gespritzt.
Beim ersten Mal fragte ich den Arzt, nachdem er mir die Spritze gegeben hatte, wann es denn endlich losgeht. Da sagte er nur zu mir das wir schon längst fertig wären und ich hier schon 15-20 Min. liege. So viel zum Thema nichts mitbekommen.
Man darf danach allerdings 12 Std. kein Auto fahren!
Als ich vor einigen Monaten die letzte Magenspiegelung hatte, sagte der Arzt auch wieder (war ein anderer) das er mir eine Spritze gibt. Gut dachte ich, aber als ich nach der Spritze nicht einschlief (war ganz gering dosiert), bekam ich erst Panik. War aber doch halb so schlimm. Der Schlauch muss nur über den Kehlkopf drüberweg, dann ist das schlimmste geschafft.
Man muss es nur schaffen für ca. 2 Min. ruhig durch die Nase zu atmen.
Das sollte doch kein Problem sein, oder? ![]()
mfg Axel
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin Man muss es nur schaffen für ca. 2 Min. ruhig durch die Nase zu atmen.
Das sollte doch kein Problem sein, oder?
mfg Axel
nicht meine stärke in solchen situationen, bei mir greift der würgereiz recht schnell ![]()
Das ist ebenfalls mein Problem. ![]()
Habe gewürgt und gehustet wie ein Hirsch, aber irgendwie ging es dann trotzdem ganz gut.
Gibt schlimmeres...z.B. eine Sonde durch die Nase, kurz vor die Magenöffnung gelegt bekommen und dann 24 Std. damit rumlaufen. War ich froh als das Ding wieder draußen war. ![]()
mfg Axel
Spieglein,Spieglein
Vor ca 4 Jahren hatte ich eine Magen,Darmspiegelung. Ich muss den anderen recht geben, das wirklich Unangenehme ist das Vorspiel mit der Abseilerei am Vortag.
Die Magenspieglung an sich fand ich doch sehr interessant ich durfte wie bei der Darmspiegelung auch auf dem monitor das Ganze mitverfolgen. Ich habe mich bewusst gegen eine V Narkose ausgesprochen, da ich wissen wollte was da geschieht, usste natürlich auch das Wurgsgefuehl dafür in Kauf nehmen.
Wichtig auf alle Fälle, lass Dich hinterher von jemanden abholen, Du wirst sher wacklig auf den Beinen sein, egal ob mit oder ohne Narkose o.ä.
Ganz fest Daumen drück.
Gruß
wirklich alles easy, so lange man das amcht was die Schwestern sagen, also das Reinigungszeugs brav austrinken und auch wirklich drauf bestehen, dass alles sauber ist. Sonst kann der Doc nix sehen und nimmt dich ne Woche später nochmal dran...
Kleiner Tipp: Nimm das gute alte Ahoi-Brausepulver mit, dann schmeckt das Cleanprep nicht ganz so zu k*tzen... Vollnarkose tut nicht weh - im Gegenteil, so lustig schläft man nicht alle Tage ein! ![]()
MfG M.
Da muss ich nochmal nachhaken...
@ doublehelix
Wenn man Dormicum gespritzt bekommt, ist das dann eine Vollnarkose oder nicht?
mfg Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!