Shuttle Barebone Gehäuse - wo am günstigsten?

  • Ich möchte demnächst einen Shuttle Barbone zusammen bauen, da diese Barbones von Shuttle lt. chip.de am besten sind.


    Chip Test über Barbones


    Demnach suche ich diese Barbone Shuttle Modelle:


    - Shuttle SB61G2 RefleXion


    - Shuttle XPC SB75G2


    - Shuttle XPC SN85G4



    Kann dieser einer günstig anbieten?



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Re: Shuttle Barbone Gehäuse - wo am günstigsten?


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    - Shuttle SB61G2 RefleXion


    http://www.planet4one.de/shop/…fProdukte.tag&cp_tpl=main (Refl. gibts AFAIK nimmer)

    Zitat


    - Shuttle XPC SB75G2


    http://www.cyberport.de/websho…co?GROUP=&ARTICLEID=40900

    Zitat


    - Shuttle XPC SN85G4


    http://www.mindfactory.de/cgi-…efront/EN/Product/0014361 (bei Vork ohne VK)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hast du dich schon fest für einen Shuttle entschieden oder nur dass du einen MINI PC habe möchtest?


    Shuttle sind imho nicht die besten MINI PC´s.


    Soltek ( http://www.soltek.de) hat mit den QBIC Rechnern erstklassige barebones im Sortiment.


    PRO:


    - Platz für 2 x 5 1/4 Zoll Laufwerke bei kaum größeren Abmessungen
    - mit Abstand die leisesten Barebones durch den riesigen Seitenlüfter (die Shuttle Heatpipes sind die reinsten Staubsauger)
    - die Verarbeitung ist mindestens so gut wie bei Shuttle (keine Ahnung wie oder was Chip da getestet hat, wahrscheinlich ist in der nächsten Chip eine dicke Shuttle Anzeige)


    der deutsche soltek importeur http://www.minibarebones.de hat die meisten Qbic´s auf Lager


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • kann mir vielleicht jemand einen Barebone Komplett Rechner empfehlen?
    Sollte auf jeden Fall eine schnelle CPU drin sein.


    kennt vielleicht jemand den hier? klick


    Problem ist das da nicht so wirklich viel in der Beschreibung steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    kann mir vielleicht jemand einen Barebone Komplett Rechner empfehlen?
    Sollte auf jeden Fall eine schnelle CPU drin sein.


    kennt vielleicht jemand den hier? klick


    Problem ist das da nicht so wirklich viel in der Beschreibung steht.


    Gesehen hab ich den schonmal, aber wirklich vertrauen würde ich nicht drauf. Sieht irgendwie nen bischen nach Chinaschrott aus, Ich empfehle, wenn du nen Multimedia System haben willst, den MSI 180 Barebone. Da weiß man woher die Kiste kommt und man hat Support. Zudem ist die Austattung bei dem Ebay Angebot auch nicht so dolle.
    Wenn du willst kannst du mich gerne mal per PN anschreiben und mir sagen was du dir vorstellst, wieviel er kosten soll und was der Verwendungszweck ist. Ich kann dann gerne mal im internet stöbern und vielleicht was passendes für dich finden :) .



    Mfg Max

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    (die Shuttle Heatpipes sind die reinsten Staubsauger)


    Das ist Unsinn.


    Davon abgesehen empfehle auch bei E-Bug zu kaufen. Ich hatte neulich einen Garantiefall und bekam sofort ein nagelneues Shuttle (sogar eine neuere, bessere Version).
    Ich habe zur zeit ein SN45G und nebenbei lief ein SK41 als Server - war und bin mit beiden vollstens zufrieden.


    Im SK war eine Graka onboard, den Rechner hörte man nahezu überhaupt nicht.
    Im SG hab ich eine Radeon 9700 Pro Ultimate (passiv gekühlt !) - da wird der Lüfter nur beim zocken ein wenig lauter, beim surfen und "Office"-Anwendungen hört man nur ein ganz leises surren.


    Ich weiss nicht wie gut die anderen Hersteller sind - Shuttle kann ich jedoch vorbehaltlos empfehlen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Bjoernyy:


    Damit man diesen Thread später über die Suche wieder finden kann, wäre es durchaus sinnvoll, das Wort Barebone richtig zu schreiben... ;)


    Den Titel hab ich mal korrigiert.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Das ist Unsinn.


    ......
    Ich weiss nicht wie gut die anderen Hersteller sind - Shuttle kann ich jedoch vorbehaltlos empfehlen.


    Gruss, Lobo


    OK, schlecht ausgedrückt. Im Gegensatz zu einem Soltek hören sich die Shuttles an wie Staubsauger passt schon eher.


    Ein 80mm Lüfter für die CPU ist nun einmal lauter als ein 120 mm Lüfter.


    Bei voller Auslastung ist der Unterschied schon eklatant.


    Vorteil bei den Shuttle Barebones ist die große Verbreitung und die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw. Moddingzeugs.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!