6100 Bilder runter laden?

  • Hi, hab ein riesen Problem. Hab auf meinen alten 6100 MMS drauf die ich unbedingt auf mein 6230 haben will. Es sind Bilder die ich so nie wieder bekomme und die mir sehr wichtig sind.
    Weiß jemand wie ich die vom Handy runter bekomme? Oder geht das nur per MMS-Versand? Das wollte ich mir aus kostengründen gern sparen.


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Moin!


    Ein Kollege von mir hat das Gerätchen auch - und genau auf das gleiche Problem sind wir damals gestoßen.
    Geht wohl nur per MMS und als Alternative mit einem (leider auch nicht ganz billigen) Datenkabel.


    Gruß, Diet

  • Echt? Kann man die Bilder nicht seperat von der MMS in der Galerie speichern und dann per PC Suite (IrDA dürfte billiger sein) rüberziehen? Müsste mit dem Nokia Phone Browser bzw. dem alten MobiMB problemlos gehen. War zumindest bei 6610 und 7210 nie ein Problem... beschwören kann ich es allerdings gerade nicht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • @SirS.:
    Ja, richtig, das geht auch!


    Und nochwas:


    Wenn Du bei o2 bist '--MD--', dann kannst Du die Bilder auch kostenlos ans Album schicken. Es entstehen keine Kosten, wenn Du die SMS an die 25286 ( A L B U M ) sendest. Dann landen sie auf der o2 Homepage unter MMS im Eingang. Von da aus kannst Du sie auf dem PC speichern und aufs 6230 aufspielen!



    Chris

  • Hi, ne bin leider nicht bi O2. Bin bei vodafone.
    Hab die Bilder zwar jatzt in der Gallerie gespeichert aber irgendwie bekomm ich die nicht mit der Software auf meine Rechner Runter. Hab die vom 6230 installiert.
    Na wenn ich heute Abend von der Arbeit komm schau ich nochmal ob es doch irgendwie geht.
    Habe aber die Vermutung das das duch der vodafonebranding gesperrt ist. Schlieslich kann man auch keine Bilder per IR verschicken was andere Handys ja können.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von --MD--
    Hi, ne bin leider nicht bi O2. Bin bei vodafone.
    Hab die Bilder zwar jatzt in der Gallerie gespeichert aber irgendwie bekomm ich die nicht mit der Software auf meine Rechner Runter. Hab die vom 6230 installiert.
    Na wenn ich heute Abend von der Arbeit komm schau ich nochmal ob es doch irgendwie geht.
    Habe aber die Vermutung das das duch der vodafonebranding gesperrt ist. Schlieslich kann man auch keine Bilder per IR verschicken was andere Handys ja können.


    das können aber 7210, 6610, 6610i usw auch nicht. das 6230 ist das einzigste series40 handy was bilder direkt per irda und bt an andere handys senden kann.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • So hag es letzte Nacht dann doch hin bekommen. Es ging doch hatte nur erst Probleme mit der Verbindung.
    Danke für eure Hilfe...


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!