Wie bei o2 die Mailbox für die Homezonenummer abschalten ??

• Hallo,

bei mir aktiviert sich mit schöner Regelmäßigkeit die Weiterleitung der Festnetznummer auf Mailbox von selbst.

Wenn ich dann die 1010 anrufe und wieder umstelle - gehts eine Zeit lang gut.

Kann das mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung des Tonindikators zusammen hängen? Das ist die einzige Änderung die in Frage kommt.

Finde das Problem ziemlich lästig.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    In boeckis Link steht alles wichtige drin, eben auch, dass die Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer dich 19Cent/Minute kostet.

Zahl ich die 19 Cent auch, wenn ich den Anruf auf meinem Handy nicht annehme? Oder beziehen sich die 19 Cent auf jede tatsächlich gesprochene Minute? Sehe ich am Display daß es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt?

Das hat man von 6 Jahren D2 - man wird zum Super-DAU. :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Zahl ich die 19 Cent auch, wenn ich den Anruf auf meinem Handy nicht annehme? Oder beziehen sich die 19 Cent auf jede tatsächlich gesprochene Minute? Sehe ich am Display daß es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt?

Du zahlst nur die angenommen Gespräche. Auf dem Display müsste (zumindest bei Nokia) ein ">" hinter der Nummer stehen. Das zeigt bei mir zumindest immer an, wenn ein Anruf in irgendeiner Weise umgeleitet worden ist!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von michback
    .. bei mir aktiviert sich mit schöner Regelmäßigkeit die Weiterleitung der Festnetznummer auf Mailbox von selbst. ...

IIRC gibt's dazu einen eigenen thread. Leider finde ich diesen auf die Schnelle nicht. :(

Gruß

muli

• RTFAGB or RTFP

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    So wenn ich jetzt die Option wähle das alle Anrufe zur Genion Festnetznummer bei Nicht erreichen auf meine o2 Mobilfunknummer gehen, enstehen mir dann kosten und wenn ja welche ???

Nein, Dir entstehen keine Kosten für die Weiterleitung des auf Magnetband gespeicherten Gespräches. Vorraussetzung ist, daß die achtspännige Postkutsche mit dem Magnetband Dich erreicht.

*Natürlich entstehen Dir Weiterleitungskosten!*

Um mich nicht auf Ewig mit dem Preis festlegen zu müssen, schau bitte in eine aktuelle Preisliste.

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß heute bei Vertragsabschluß niemand mehr die AGB, Leistungsbeschreibung, Preisliste usw. liest.

Wenn man seinen Vertrag und dessen Bedingungen kennt, dann stellen sich solche Fragen nicht.

Sorry an alle anderen, aber irgendwann wird der Kragen zu eng.

Ciao
    vktech

• Re: RTFAGB or RTFP

Zitat

Original geschrieben von vktech Sorry an alle anderen, aber irgendwann wird der Kragen zu eng.

Nett...und nur für so ein Posting meldest Du dich extra bei TT an? :rolleyes:

Trotzdem auch Dir ein: Herzlich Willkommen in der Mobilfunk-Cummunity :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!