läuft Windows XP auf Medion Notebook mit Pentium III

• Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob Windows XP auf einem "älteren" Medion Notebook, Typ MD9399 mit einem Pentium III 600 Mhz und 64MB Arbeitsspeicher laufen würde.

Denke wohl eher schwach, oder gibt es eine Installtionsmöglichkeit für "schwache" Systeme?

Ansonsten lasse ich Windows Me installiert.

Thorsten

• Moin,

64MB? Vergiss es!
    Ich musste wegen eines defekten Speichers eine Zeit mit 128MB arbeiten.
    Schon damit waren die Ladezeiten extrem lang.

Willi

• 128 MB Arbeitsspeicher ist schon Pflicht. Ich hab XP sogar auf nem 333MHz mobilen Celeron laufen mit 128 MB Ram und bin eigentlich sehr zufrieden. Internet, e-mail, Office läuft eigentlich sehr gut. Gut, die Programme brauchen einen Tick länger, als normal zum starten, aber dann läuft es ganz normal. Hoch- und Runterfahren dauert natürlich ne Weile, was ich aber dank Ruhezustand nicht sonderlich oft machen muß.

Den ganzen XP Klicki Bunt Kram und unnötige Prozesse sollte man natürlich ausschalten.

War selber erstaunt, wie gut das eigentlich lief. Nicht wirklich langsamer als 98SE. Mit 64 MB würde ich es allerdings lassen. Hatte ich auch kurzfristig so laufen. Macht gar keinen Spaß.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Warum nicht Win 2000? Läuft auch auf dem NT Kern, frisst aber nicht so wie XP. Wäre vielleicht ne überlegung wert.

Mfg Max

• Also schleichen tut es bestimmt - aber laufen bzw gehen dürfte bei der Performance nicht möglich sein.
    Nimm am besten für das Teil Linux oder Win98SE.
    Win2000 reißt es auf der Maschine auch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi, Win2k würde sicherlich laufen, aber auch dafür sind die 64MB Ram etwas wenig. Hab auf meinem alten Pentium 200MMX mit 64MB Ram Win2000 installiert. Nach dem (langen) Hochfahren sind die kompletten 64MB Ram schon vom BS belegt... Sobald man Programm startet, geht das Swappen auf der Platte los... :(

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Fragt mich nicht wieso, aber bei mir lief W2K beschissen... XP läuft dagegen sehr gut (vor allem nach dem Anpassen auf Performance). Kann es mir auch nicht so ganz erklären, habe ich aber so erlebt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Fragt mich nicht wieso, aber bei mir lief W2K beschissen... XP läuft dagegen sehr gut (vor allem nach dem Anpassen auf Performance). Kann es mir auch nicht so ganz erklären, habe ich aber so erlebt.

Das ist wirklich so. XP verschlingt nicht so viele Ressourcen wie ein W2k system. Daher würde ich auch XP empfehlen, aber wenn dann doch min. mit 128 MB. Danach natürlich alle unwichtigen Dienste beenden (vor allem Designs).

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!