6600 mms frage!!

• hallo!
    ich habe einfach nix finden koennen, daher meine frage(n):

• wie kann ich bitte, wenn ich eine MMS versende, einen betreff fuer diese angeben? ich finde es einfach nicht - auch im manual oder sonstigen steht einfach NICHTS!

• warum kann ich in eine MMS keine *.mid dateien anfuegen?? kann doch nicht wahr sein oder? jedesmal meckert das telefon: ungueltiger dateityp ....

bitte dringend um eure hilfe!!!!!!!!

• * bei einer MMS ist kein Betreff möglich!! Genauso wie bei einer SMS! Betreff gibt es nur bei E-Mail!

* *.mid Dateien kannst du nicht versenden, weil dies von Nokia verhindert wurde. Begründung: wegen Copyrightschutz. Leider kann man dadurch aber auch keine eigenen, selbsterstellten *.mids versenden. Ist leider bei Nokia Handys so, bei Sony Ericsson geht es aber!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

Zitat

bei einer MMS ist kein Betreff möglich!!

Blödsinn ! Ein Betreff ist sehr wohl möglich.

rain
    Kenne das Handy zwar nicht, aber schau mal bei Erstellung einer MMS unter Optionen -> weitere Optionen, da ist bei mir "Betreff ändern", dürfte bei den meisten Nokia so aussehen, ansonsten hilft nur eines: PRTFM !

Zitat

warum kann ich in eine MMS keine *.mid dateien anfuegen?? kann doch nicht wahr sein oder? jedesmal meckert das telefon: ungueltiger dateityp ....

Woher ist die *.mid Datei, war es ein vorinstallierte Klingelton ? Dann ist es möglich, das dieser nicht verschickt werden kann. Ansonsten kann es auch daran liegen, das dein Netzbetreiber *.mid in MMS nicht erlaubt. Die Meldung kommt dann aber erst beim Versand der MMS. Oder das 6600 kann kein Midi in MMS verschicken, das weiss ich aber gerade nicht.

[edit] letzten Satz kannst du vergessen, es kann MIDI in MMS

• ok midis gehen einfach nicht - wegen copyright - shice :rolleyes:

aber das man keinen betreff bei mms eingeben kann, stinkt mir gewaltig!!!
    egal wo ich schaue und suche, es gibt einfach NIRGENDWO etwas, wo ich den betreff eingeben kann beim verfassen einer MMS.
    Sehe nur unter Optionen der MMS, BETREFF: KEINER :flop:

• MIDIs kannst du meines Wissens verschicken, wenn du z.B. mit dem FExplorer die Endung von .mid in irgendwas anderes änderst. Bringt natürlich nur was, wenn der Empfänger auch ein Proramm auf dem Handy hat, mit dem er die Datei wieder in .mid umbenennen kann (also z.B. auch ein Series60-Handy mit installiertem FExplorer hat) und ist auch dann etwas umständlich...

• Hallo,

Zitat

Sehe nur unter Optionen der MMS, BETREFF: KEINER

Und da kannst du nichts ändern ? Auch nicht unter irgentwelchen Untermenüs ?
    Muss mir mal ein 6600 holen und testen

• Daß man den Betreff bei den Serie60-Geräten nicht ändern kann, empfinde ich auch als extrem ärgerlich. :mad:
    Ich habe vor ein paar Tagen im Laden etwas an einem 7610 herumgespielt und habe immer noch keine passende Option gefunden.
    Das Betreff-Feld ließe sich z.B. wunderbar dafür mißbrauchen, einem MMS-Dienst mitzuteilen, was er mit der ankommenden MMS machen soll.
    Aber Nokia muss mal wieder eine Extra-Wurst braten. :rolleyes:

rain: Zum Thema Midi-Versand beim 6600 gibt es schon eine Kette von Threads. Hier einsteigen und dann immer brav den Links folgen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [edit] letzten Satz kannst du vergessen, es kann MIDI in MMS

Ja, beim Empfangen und Wiedergeben hat es keine Probleme. Aber MMS, die Midis enthalten, lassen sich z.B. nicht weiterleiten.
    Gerade bei so einem offenen System wie Serie60 ist die ganze Geschichte lächerlich. :rolleyes:
    Dann werden eben keine MMS mit Tönen verschickt, sondern die Töne direkt gebeamt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

Zitat

Gerade bei so einem offenen System wie Serie60 ist die ganze Geschichte lächerlich.

Ich weiss, warum ich mir lieber ein Serie40 Geräte gekauft habe....
    Da kann man den Betreff ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!