Hilfe bezüglich Notebook

  • Hallo zusammen,
    ich benötige dringend mal wieder eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich habe vor einiger Zeit ein Notebook (acer Aspire 1613 LMi) ersteigert, welches nicht geliefert wurde. Strafanzeige wurde gestellt etc. Nun läuft die ganze Sache über den Anwalt und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wer kann mir ein möglichst identisches Notebook mit entsprechendem Preis wegen Schadensersatzforderung nennen???
    Hier die Ausstattung des acer Aspire 1613 LMi:
    Prozessortyp Intel Pentium 4
    Prozessortechnologie Intel® Hyper-Threading™ Technologie, 512KB L2 Cache, 533MHz FSB
    Taktfrequenz 3.06GHz
    FSB 533 MHz
    L2 Cache 512 KB
    Displayart TFT
    Displaygröße 15,0'' SXGA+
    Auflösung intern 1400 x 1050 Pixel
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Speicherart DDR-RAM
    Speichertakt DDR-333
    Speichererweiterung max. 2048 MB
    Festplattengröße 60 GB
    Festplattengeschwindigkeit 4200 U/Min
    Grafikchip ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB DDR-RAM, volle MS DirectX 9.0 Unterstützung, TV-out (S-VHS)
    Grafikspeicher 64 MB DDR -RAM
    DVD +/-R/RW Brenner ja
    Lesegeschwindigkeit 24x 8x (CD/DVD), 6x (DVD+/- R/RW)
    Schreibgeschwindigkeit CD 16x 10x (CD-R/CD-RW)
    Schreibgeschwindigkeit DVD 4x 2,4x 2x 2x (DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW)
    Diskettenlaufwerk optional
    16-Bit Stereo Sound ja
    Lautsprecher ja
    Mikrofonanschluss ja
    USB 4x USB 2.0
    i-Link IEEE 1394 Firewire ja
    Modemanschluss RJ-11 ja
    Netzwerkanschluss RJ-45 ja
    Parallelport ja
    Seriellport Nein
    PC Card Slot 2x Typ II oder 1x Typ III
    Infrarot ja
    externer Monitor ja
    TV-Ausgang ja
    Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200BG, 802.11b/g (11Mbit/s / 54 Mbit/s)
    Akkutyp Li-Ion
    Laufzeiten Lithium-Ionen-Akku 59 Wh, ca. 3,5 h Ladezeit im Betrieb, max. 2 h Batterielaufzeit
    Abmessungen 326 × 39.9-49.95 x 275 mm (BxHxT)
    Gewicht ca. 3,40 kg
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM
    Software Cyberlink PowerDVD, NTI CD Maker
    Lieferumfang Notebook, Wechselstromadapter, Software
    Herstellergarantie 12 Monate
    Gewährleistung 12 Monate


    Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe! Halte euch gern auf dem Laufenden!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • @ Amerikaner


    Oh, das ist ja echt mal sch***


    Mein NB hat (fast) genau die selbe Ausstattung.
    Habe 2.200 € bezahlt. Hab ein Dell Inspiron 5150.


    Geh am besten mal auf die HP´s von Dell, Compaq / HP, Sony, Samsung und Acer.
    Die haben m. E. alle Konfiguratoren, wo du dir dein Notebook selbst zusammenstellen kannst.


    Wähle alles aus, was du angegeben hast und dann bekommst du die Preise!


    Auf die Angebote von Saturn etc. würd ich demnach nicht gucken ;)


    Drück dir die Daumen, dass in diesem Fall alles gut geht für dich.


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • BlindGuardian: Danke schon mal für deine schnelle Hilfe! Werd auch gleich direkt mal suchen.
    @all: Vielleicht hat jemand mehr oder weniger spontan ein konkretes Notebook im Hinterkopf, welches den Anforderungen sehr nahe kommt...
    Teilt mir doch bitte einfach eure Vorschläge mit!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Der "Nachfolger" das Acer 1664 kostet so ca. 1600€ hat jedoch schon 3,4GHZ, 80GB HD und 1GB RAM sowie einige andere kleine Verbesserungen. Also setz einfach ca. 1300€ an.

  • Hier kannst du dir die Preisentwicklung anzeigen lassen. Natürlich ist es immer der niedrigste Preis im Netz.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ich dachte, man könne nur den preis, zu welchem auch die ware ersteigert wurde, in einer schadensersatzforderung geltend machen :confused:


    also müsstest du ja wissen, für wieviel du deinen lappi ersteigert hast und genau diesen betrag eben fordern.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    also müsstest du ja wissen, für wieviel du deinen lappi ersteigert hast und genau diesen betrag eben fordern.

    Ich denke, er will ihm die Chance auf einen "gleichwertigen" Ersatz noch zusätzlich geben.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi zusammen,
    naja, laut meinem Anwalt kann ich insofern Schadensersatzansprüche geltend machen, als das ich ja ein vergleichbar ausgestattetes Notebook anderweitig erwerben muß, wenn der Verkäufer meine Ware nicht liefern kann/will. Und eben diesen Differenzbetrag kann ich dann natürlich auch einklagen.
    Da der Verkäufer sich ständig in Ausreden verstrickt hat und anschließend erstmal Funkstille war, geht das nun so seinen Weg. Ich bin normalerweise jemand, mit dem man über alles reden kann, aber wenn ich vera*rscht werde, schlag ich zurück.
    Mein Anwalt (ein guter Freund) rechnet mir sehr gute Chancen aus, mit der Forderung durchzukommen. Und da die Rechtschutz ebenfalls Kostedeckung zugesichert hat, hab ich ja faktisch nichts zu verlieren.
    Aber nochmal btt: Hat noch jemand ein vergleichbares Notebook im Kopf?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Hey.


    Guck mal evtl. noch hier K-L-I-C-K


    oder hier
    K-L-I-C-K


    Sonst wüsste ich aber auch nix mehr. Kannst ja auch mal nach Saturn, MM oder so gehen und da nachfragen, oder dort anrufen...


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!