farbliche Anpassung der übrigen Elemente

  • Um in diesem Beitrag nicht völlig OT zu werden, mach ich mal 'nen neuen auf.


    Hier meine Gestaltungsvorschläge für die Ordner:
    newfolder
    locknewfolder
    lockfolder
    folder
    dot_newfolder
    dot_folder


    .
    .
    .

  • .
    .
    .


    [edit]die nachfolgenden Ordner sind farblich falsch und werden noch korrigiert, wenn wir uns auf eine Farbe geeinigt haben[/edit]


    dot_newhotlockfolder
    newhotlockfolder
    dot_lockhotfolder
    hotlockfolder
    dot_newhotfolder
    newhotfolder
    dot_hotfolder
    hotfolder


    *ächz*


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Siggi: Das blau der Ordner ist irgendwie ein bisschen "Baby-Blau", oder? Würde da nicht ein Königs-Blau besser passen?
    -Ecko


    done ;)



    [edit] aaaargh... hab nen Fehler beim Speichern gemacht... :mad: die roten Folder werden heute mittag korrigiert, ich brauch dringend Schlaf [/edit]

  • Uii...
    Ja stimmt, die hattest Du schon mal vorgeschlagen.
    Sorry, ist bei mir total untergegangen - die letzten Tage waren hektisch...
    Gut, dass Du einen eigenen Thread aufgemacht hast.


    Zum Thema:
    Die blauen Ordner gefallen mir sehr gut, die roten allerdings sind IMHO etwas zu sehr orange. Ich persönlich würde da mehr in Richtung klassisches Rot (etwa CC0033) gehen. Ausserdem fehlen da noch einige Ordner, wie z.B. die Burning Folders.
    Aber ich kann gerne mal das gesamte Paket bereitstellen, daran solls nicht scheitern.
    Allerdings nicht mehr heute nacht... :rolleyes:


    Carsten


    Edit:
    Jetzt sind die Burning ja auch da... Aber... Wie soll ich sagen... ;)
    Nicht schlagen - schlaf Dich aus! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Jetzt sind die Burning ja auch da... Aber... Wie soll ich sagen... ;)
    Nicht schlagen - schlaf Dich aus! :D


    :D :D


    wie gesagt - heute morgen ging nicht mehr viel. Ich mach mich gleich an die Arbeit!


    Wenn du die gesamten Symbole mal posten würdest, wäre das eine ungemeine Hilfe. Schließlich können sich ja noch Symbole im vB verbergen, die wir hier noch nie gesehen haben...

  • 4:04-->8:10. Normalerweise schläfst Du länger, oder ? :)


    Hast Du eventuell auch eine Idee, was wir anstatt der Glühbirne nehmen könnten ? Irgendwas spezielles für TT ? was eigenens ? :)


    Vielleicht ein leuchtendes "TT" ?

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    4:04-->8:10. Normalerweise schläfst Du länger, oder ? :)


    .oO(und ich sach noch zum Chef: 'wir brauchen Hängematten!' - aber neeeeein...) :D



    Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Hast Du eventuell auch eine Idee, was wir anstatt der Glühbirne nehmen könnten ? Irgendwas spezielles für TT ? was eigenens ? :)
    Vielleicht ein leuchtendes "TT" ?


    Ein leuchtendes 'TT' wäre kein Problem, aber da will ich bzgl. Schriftart erst den Logocontest abwarten.
    Wie wäre es mit einem (symbolisch) klingelnden Wählscheibentelefon? Mit symbolisch klingeln meine ich: Das Telefon vibriert, der Hörer fliegt hoch etc. - wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.
    Oder *Geistesblitz* eine blaue LED?

  • Zitat

    Das Telefon vibriert, der Hörer fliegt hoch etc. - wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.


    Kriegt man da nicht ein flimmern vor den Augen, wenn man das Forum betrachtet ? :D


    Zitat


    Oder *Geistesblitz* eine blaue LED?

    Eine blaue LED wäre auch nicht übel :).


    Ich habe mir übrigens soeben Deine siggi.gif angesehen. Weiter so...immer weiter :D echt super

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Ich wär auch eher für irgendwas mit Telefonen als ein TT-Logo. Man könnte ja z.B. auch ein Nokia-Telefon fürs Nokia-Forum, ein Siemens-Phone fürs Siemens-Forum usw. als Icon nehmen (hab ich mal irgendwo so ähnlich gesehen, ich weiß aber nicht ob das Board das unterstützt).


    Auch schön (und wird wohl vom Board auch nicht unterstützt) wäre - analog zu den Empfangsbalken beim User) Batterieanzeigen. Bei einem neuen Beitrag würde dann ein Segment aufleuchten, bei zwei zwei usw. und bei zehn oder mehr eben zehn.


    Die Symbole für neue Beiträge sollten sich imho farblich deutlich abheben (so wie jetzt auch) aber nicht animiert sein. Je weniger sich auf einer Webseite bewegt, desto lieber ist es mir. Aber ist natürlich Geschmackssache und wirklich schlimm find ich Animationen auch nicht. Die Idee mit nem sich bewegenden Wählscheibenphone find ich aber gut. Zumindest falls das mit verschiedenen Symbolen nicht möglich ist (bzw. auch wenn es möglich ist braucht man ja immernoch Icons für die Nicht-Fachforen)

  • Weizen:
    hättest du Zeit/Lust, das alles mal umzusetzen (vorrausgesetzt, die Mods bestätigen, dass das alles vom Forum unterstützt wird)? Pixelgrafiken von Grund auf neu zeichnen ist nämlich nicht grade meine Stärke :rolleyes:
    Ich mach mich dann an die Ordner ran und versuche danach die blaue (oder meinetwegen auch andersfarbige) LED. Zum Schluß könnte man die Allgemeinheit ja vielleicht wieder abstimmen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ...die roten allerdings sind IMHO etwas zu sehr orange. Ich persönlich würde da mehr in Richtung klassisches Rot (etwa CC0033) gehen. ...


    so?



    Ach ja - nicht, dass jetzt alle denken "der Siggi macht das schon" - ich glaube, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass jeder Vorschlag willkommen ist!

  • Moin,


    du wolltest es ja nicht anderst... ;-)


    die Farbe sieht für mich zu sehr nach einem Hustenbonbon aus...


    Hast du den IE6 bei dir ? Gehe mal mit der Maus über den "Abbrechen"-Button...


    Das finde ich ein schönes rot !


    Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!