ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Aber da kommt auch sicherlich mehr, hehe.
Na dann, immer mal her damit
.
MfG BigDaddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Aber da kommt auch sicherlich mehr, hehe.
Na dann, immer mal her damit
.
MfG BigDaddy
Also ich könnte jetzt noch anführen, das auch wenn die Borg das Prinzip des ZuFis (so hieß es doch bei Jeopardy
) erkennen, dafür aber noch ein paar Schüsse mehr notwendig wären.
Bsp: Erster Schuß Frequenz A, zweiter Frequenz B. Der dritte könnte nochmal auf B oder wieder auf A oder auch auf C sein... Das wird zwar jetzt ein bisschen kleinkariert aber möglich wäre es... ![]()
Aber wie hieß es oben, bei ST ist nicht immer alles logisch... ![]()
Ist bei mir leider ein bisschen her das ich ST regelmäßig gesehen hab. Überlege schon was mir nochso an Ungereimtheiten einfällt... ![]()
Zu den Borg: ei, die adaptieren halt sauschnell. Außerdem isses ja auch so, dass die untereinander in Verbindung stehen - wenn die Phaser also insgesamt nur 20 Phasen oder was-weiß-ich haben, braucht es max. 40 Schüsse auf 40 einzelne Borg und sie sind alle immun.
Und es sei angemerkt, dass Worf sehr wohl sein kurzes Schwert, dessen Name ich jetzt nicht extra nachgucken werde ;), draußen bei dem Kampf auf dem Deflektordish erfolgreich einsetzt ![]()
Thema Holodeck:
It will be societies last invention. I'd have a massage from <your hottest babe's name here> and her simulated twin sister and not come out until I died of exhaustion. If not enough Holodecks were available for everyone, I'd beam the people lining up into space or use my phaser.
Zusammen gefasst hat Scott Adams die ganze Sache so:

:top:
Entsprechend isses wurscht, wie es genau funktioniert... (Jedenfalls "erscheint" die Umgebung nicht nur als Licht, wie in den heutigen Caves, sondern die Sache wird vor Ort materialisiert, kann aber nicht außerhalb der Räume des Holodecks existieren.)
"There's nothing wrong with a good delusion! I sell them upstairs to dozens of people every day!" - Quark
Hier meinten ein paar, dass man sich den wechselnden Modulation anpassen kann. Wie soll den das funktionieren. Wenn irgendwas zufällig generiert wird, kann man sich dem nicht anpassen, das ist sozusagen ein Naturgesetz. Zufall ist nicht vorhersehbar.
Naja, Computer können aber keine wirklichen Zufallszahlen generieren, es gibt immer einen Algorithmus! Willkür gibt es nicht in der binären Welt, außer vielleicht bei Windows ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Horstbert
Naja, Computer können aber keine wirklichen Zufallszahlen generieren, es gibt immer einen Algorithmus! Willkür gibt es nicht in der binären Welt, außer vielleicht bei Windows
Naja, bei der Technologie sollte man doch fähig sein, einen echten Zufallsgenerator zu bauchen. Ein radioaktives Atom, dessen Zerfallszeitpunkt absolut unvorhersehbar ist, reicht da doch aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!