Nutzt Ihr MMS und wenn nicht, warum?

• Wozu sollte man MMS nutzen? Für lange Texte? Gut, das wäre eine Möglichkeit, immerhin bekommt man in einer MMS sehr viel mehr Text als in einer SMS unter, aber mit einer Email geht das auch und die ist noch viel günstiger.

Aus dem Alter bunte Bildchen verschicken zu müssen bin ich raus.

Einzig der MMS-Postkartendienst wird im Urlaub von mir für 3-4 Karten genutzt. Das ist recht praktisch.

Ansonsten nutze ich MMS nicht.

• Also ich würde MMS schon gerne nutzen - meine Freundin ist mehrere 100 Kilometer weit weg und Abends wäre es schon ganz schön, wenn man ihr z.B. ein kleines Foto schicken könnte.

Aber wie gesagt: ich würde. Leider schafft es o2 Germany auch Jahre nach der Einführung nicht, seine Netze mit Anbietern außerhalb Deutschlands zusammenzuschalten. Also bleibt die MMS Funktion eben so gut wie ungenutzt; höchstens mal ein, zwei Postkarten, aber das auch nur, wenn es schwer ist, Postkarten vor Ort zu erhalten.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich nutze derzeit MMS schon öfters. Zumal es im Moment nicht teuer ist. 39 Cent und max 300 kb sind OK. Ich hoffe diese Aktion bleibt auch bestehen.
    Für mich gibt es genug Möglichkeiten. Sei es im Beruf oder privat. Vorallem dann wenn man Vater geworden ist.
    mein

beleboe

• Ich nutze derzeit MMS schon öfters. Zumal es im Moment nicht teuer ist. 39 Cent und max 300 kb sind OK. :top:
    Ich hoffe diese Aktion bleibt auch bestehen.
    Für mich gibt es genug Möglichkeiten. Sei es im Beruf oder privat. Vorallem dann wenn man Vater geworden ist.
    Mein Fazit zu MMS: :top:

Nanu: Mein Beitrag taucht zwei mal auf? :confused:

beleboe

• komisch zu lesen wenn ihr schreibt das eine mms zu teuer ist.
    was kostet denn eine sms15-20 cent und was kann ich alles in einer sms reinpacken ...160 zeichen ...wenn das mal keine geldverschwendung ist...
    und kommt mir bitte jetzt nicht mit" bei meinem online vertrag sind die sms inklusive".
    wer wirklich einige mms im monat versenden moechte, fuer den gibt es auch vertraege wo die mms mit dem mindesumsatz verrechnet werden!

das dolle argument ich versende meine bilder ueber den pc, zieht doch auch nicht richtig. klar wenn ich mit dem vorsatz von fotografie aus dem haus gehen, kann ich nee digicam mitnehmen und spaeter vom pc aus versenden.
    fuer mich ist eine mms fuer schnappschuesse(auch wegen der aufloesung)gedacht.
    da ich nicht immer mit digicam rumlaufe(gross und schwer), aber was habe ich immer dabei..... genau mein handy!
    wie gesagt zu nee taufe etc wuerde ich nun mal mit kamera gehen, aber wenn ich unterwegs bin kino,einkaufen... schleppe ich keine kamera mitherum, aber in solche situationen brauche ich schon mal oefters eine kamerafunktion :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    komisch zu lesen wenn ihr schreibt das eine mms zu teuer ist.
    was kostet denn eine sms15-20 cent und was kann ich alles in einer sms reinpacken ...160 zeichen ...wenn das mal keine geldverschwendung ist...

Merkwürdige Argumentation, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ... habe z.B. ich etwa behauptet, ich würde SMS nutzen? Nein. Ich persönlich schreibe vielleicht 5 SMS pro Monat, aber viele Emails.

• Also zwischenzeitlich hatten ich ja auch ein paar MMS Geräte, aber mehr als nur ein paar Bilder hin- und her zuschicken war "damals" nicht. Warum auch. Am PC sehen die Bilder besser aus und so dringend ist mein Bedarf an "Guck mal, wen/was ich grad getroffen/gesehen hab'!" nun auch wieder nicht.
    Ist wie bei SMS, wie exloser schon gesagt hat, die einen brauchen/wollen/nutzen es, die anderen nicht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• bei mir ist es so das ich echt wenig leute kenne die MMS schicken / empfangen können. UND Das obwohl ich schon im MÄRZ 2003 mit meinem zweithandy (lg-g800i) mit ner Xtra - Card VideoMMS verschickt habe..
    ich finde die MMS gut, jedoch können moderne Handy Email verschicken (mein MIO) und mit ner O2 Flat lohnt es sich auch mehr, TEXT zu schreiben.

:)

zu überlegen wäre aber auch warum die hier in D nicht auch wie in Österreich einführen das eine SMS EINEN cent ( 1 cent !) kostet !!
    bei dem Preis schickt dann KEIN Mensch mehr ne MMS :)

so das war mein SENF dazu ;)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Merkwürdige Argumentation, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ... habe z.B. ich etwa behauptet, ich würde SMS nutzen? Nein. Ich persönlich schreibe vielleicht 5 SMS pro Monat, aber viele Emails.

aepfel entwickeln sich an baeume,birnen entwickeln sich an baeume,aepfel sind eine obstart,birnen sind eine obstart.... ;)
    ich mache auch keine unterschiede zwischen schwarz,braun,gelb,rot,weiss...sind alles menschen...auch wenn das einige nicht wahr haben wollen :mad:
    und ob du jetzt viele sms versendest...habe ich nicht behauptet... ich habe denn vergleich mal allgemein in den raum gestellt....

ich finde von einem handy eine email zu verschicken sehr umstaendlich,wenn es nicht grade eine p800,9210 etc...(laengere text auf eine zahlentastatur einzugeben.. :flop:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich nutze MMS gerne mal - meistens, wenn ich in "Feierlaune" bin ;) Zudem kann man viel Text anhängen, wenn man denn möchte. Finde den Dienst :top: und habe meiner Freundin ein MMS fähiges Handy besorgt, damit auch sie diese empfangen kann :cool:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!