Studentenrabatte für Software (insb. Microsoft)

• Hallo,

bin heute auf diese Seite gestoßen: http://www.journeyedeurope.com

Dort gibt es u.a. Microsoft Software für Schüler und Studenten. Klingt ja recht interessant. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??

Was ich aber sehr komisch finde: Dort wird das Update auf Win XP Professional für 63,99 Euro angeboten. Kann sowas sein???

• Re: Studentenrabatte für Software (insb. Microsoft)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    [...] Was ich aber sehr komisch finde: Dort wird das Update auf Win XP Professional für 63,99 Euro angeboten. Kann sowas sein???

Warum nicht? :confused:
    Ich gebe zu, der Preis klingt schon ein bisschen zu "billig" (und erweckt so Misstrauen), aber oft ist es für Studenten und Schüler so, dass du das jeweilige Produkt für äußerst wenig Geld angeboten bekommst. Beispiel: Durch eine Sammelbestellung meiner Schule habe ich das Präsentationsprogramm "Mediator 7.0 Professional" für sagenhaft günstige 20 Euro bekommen! :eek:

Der Originalpreis beträgt genau 343.97 Euro!

:top:

• Die Software für Schüler und Studenten ist wie die "normale" auch, nur halt, das du das Produkt nur als Schüler oder Student nutzen darfst.

Soweit ich weiss gibt es WinXP nicht als SSL Version.

Die Webseite die du genannt hast, scheint sich nicht an Privatkunden zu richten, da dort Nettopreise angegeben werden.
    Es kommen also zu den 63,99 EUR noch 16% MWSt dazu, das nicht AFAIK nur zwischen gewerblichen Händlern üblich und erlaubt. Bei Geschäften mit Privatkunden muss immer der Bruttopreis angegeben werden.

• Stimmt, lese jetzt erst "zzgl. MwSt". Aber die richtet sich offenbar an Privatkunden, da man ja keine Immatrikulationsbescheinigung einschicken soll.

Soll das nun heißen Finger weg wegen dem XP? Oder kann mich noch jemand genauer aufklären? Immerhin kostet dort Win 2000 Professional ungefähr das doppelte. Ist schon komisch!

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    [...] Immerhin kostet dort Win 2000 Professional ungefähr das doppelte. Ist schon komisch!

Dieses "Phänomen" ist vielen unklar! Warum kostet ein praktisch schlechteres Betriebssytem doppelt so viel wie das neuere? :confused:
    Scheint wohl "Microsoft-Politik" zu sein... :rolleyes:
    Ich vermag mich daran zu entsinnen, dass der Preis für Windows 2k bei Ersterscheinung um die 500 Euro lag. :eek: Kein Wunder also, dass viele Komplett-PC-Vertriebe statt dessen die "veraltete" ME-Version nahmen.

:rolleyes:

• Hallo,

als Student hat man oftmals die Möglichkeit, im Rahmen der MSDN Academic Alliance kostenlos an die aktuellsten Microsoft-Produkte (außer Office, das gibt's ja als SSL) zu kommen.
    Du solltest dich mal an deiner Uni umhören, ob es das bei euch auch gibt. Günstiger geht's wohl nicht.

Gruß
    Seby

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    also meine software ist kostenlos :)

Mein XP ist auch kostenlos. MSDNAA eben :)

• Der Preis für WinXP geht schon in Ordnung. Ich habe mein XP-Prof Update bei teamsoft vor längerer Zeit gekauft. Wird dort für 68 EUR angeboten. Ist eine schte Version incl. Karton usw. Office bekommt man auch schon für 138,- als SSL Version. Den Preis bin ich auch gerne bereit, für so eine Software auszugeben. Von der Steuer abgesetzt ist es dann nochmal ein Stück billiger.

Gruß, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

Mein XP ist auch kostenlos. MSDNAA eben :)

Meins ist auch "kostenlos"! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!