Notebook-Fehler: Bitte um Ferndiagnose

• Hallo Forumler,

mein Notebook hat seit kurzer Zeit einen Fehler und ich bitte euch um eine Ferndiagnose.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass nach einer gewissen Betriebsdauer ein Pfeiffen zu hören ist und das Notebook nur sehr langsam arbeitet (bspw. werden neue Internet-Explorer-Fenster nur sehr langsam geöffnet).

Um welche Hardware-Komponente handelt es sich?

Kann dies ein Computerfreak privat reparieren oder muss ich zum Fachhandel (die Garantiezeit ist leider vorbei)?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Norbert100

• hi norbert, das könnte n lüfter oder das netzteil sein. was anderes fällt mir so nicht ein. nimm am besten den service des herstellers in anspruch ; dann bekommst du auf die rep. noch ne garantie und weisst das es 100%ig ist ;)
    es sei denn ; du hast n gericom notebook :D ;)

xxx

• Pfeifen i.V.m. langsamem Öffnen von Anwendungen kann aber auch auf ein Festplattenproblem hindeuten.

Am Besten mal die Festplatte mit dem entsprechenden Herstellertool auf Herz und Nieren testen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Notebook-Fehler: Bitte um Ferndiagnose

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass nach einer gewissen Betriebsdauer ein Pfeiffen zu hören ist und das Notebook nur sehr langsam arbeitet (bspw. werden neue Internet-Explorer-Fenster nur sehr langsam geöffnet).

Das könnte auch ein Virus sein, der

a) Festplattenaktivität bewirkt (dadurch könnte das Pfeifen kommen und
    b) sich über den den IE weiter verbreiten möchte (langsamer IE)

Versuch es mal hiermit:
    Stinger

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!