E. Prydz: Call on me - Video Unterschiede "Late Night Version" - "Normal" ?

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Geiles Video, geiler Song. Wobei das Video wohl nicht ganz ernstgemeint ist. Finde das sehr schön 80er Jahre angelehnt. Diese krassen pinken Tops und die Stirnbänder, einfach klasse...

Was daran liegen könnte, dass der Song eine Coverversion eines 80er Hits ist. Wie so viele heutzutage... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Housemusik hat in den Clubs zumindest in den wichtigsten europäischen Märkten, allen voran in Frankreich, den HipHop schon überholt - und das ist auch gut so! :)

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was daran liegen könnte, dass der Song eine Coverversion eines 80er Hits ist. Wie so viele heutzutage... ;)

Das Original, bzw. die Basis (-Melodie) heißt "Valerie" von Steve Winwood von 1982.

Aber woher sollen das die jungen Hüpfer hier wissen... ;)

Stefan

• Hi,
    doch doch, wusste ich... ich sprach aber jetzt mehr von dem Video. Die sind ja seltenst dann auch im 80er Stil...
    [edit]Wobei: Eigentlich ist das ja schon übelster 90er Stil, mit den Neonfarben und so... trotzdem stylish wie ich finde ;)[/edit]

Dexter: Ja, stimme dir voll zu. Noch ein paar Jährchen und auch im kommerziellen Sektor à la Viva, MTV, Bravo, etc wird House eine grössere Rolle spielen...

n3o.

• ja es gibt zwei versionen... aber habe die uncut schon gesichert hehe ;)
    in den letzten sekunden pusht die tänzerein (im schwarzen outfit) nicht mehr ihre oberweite zurecht :D

mfg
    mk

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Nich nur die Melodie von "Valerie" wird verwendet, sondern auch der Refrain. Habe in einem Anderen Forum gelesen, Steve Winwood hat den ganzen Part neu eingesungen und Eric Prydz die kompletten rechte daran übertragen.
    Ein Freund von mir meinte hinter "Eric Prydz" stecke ein bekannter DJ, aber leider habe ich vergessen wer... :gpaul:
    Das Video finde ich übrigens nicht wirklich toll.

Zum Thema House allgemein: In den Discos die ich besuche, ist in der R'n'B-Halle immer mehr und länger was los als in den House- oder Technobereichen... Ich hoffe aber das ändert sich wirklich bald.

Gruß,
    Alexander

• Verstehe allerdings ehrlich gesagt nicht, was nun gerade über dieses Video für ein Gezetere gemacht wird. Halt eines von vielen ähnlichen Hupfdohlenclips; finde dieses spezielle nun nicht irgendwie besonders "anregend" - da gibts nun wahrlich "Besseres" oder wegen mir auch "anstößigereres"... ;)

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Nich nur die Melodie von "Valerie" wird verwendet, sondern auch der Refrain. (...)

Welcher eben im Original "Valerie" lautet und jetzt zu "Call on me" wurde, welchen Winwood tatsächlich neu eingesungen haben soll.

Stefan

• Genau gesagt kam "call on me" damals auch schon vor, denn der Refrain von Winwoods "Valerie" ging: "Valerie, call on me, call on me, Valerie" ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Genau gesagt kam "call on me" damals auch schon vor, denn der Refrain von Winwoods "Valerie" ging: "Valerie, call on me" ;)

Tststs - Klugscheißer! :D:D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!