Riesenmarkt Druckertintenpatronen

• doch billiger schon (bei unserem modell über die hälfte), aber wenn man dafür nen drucker für über 200 euro zerkloppt geht die rechnung schnell ins minus

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• naja der laden (in wismar) kam uns schon vom erscheinen her recht schlampig vor. selbst der tresen zum bezahlen war total voll geschmiert...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• HP hat da (fast) eine Monopolstellung. Es wäre wirklich zu wünschen das sich mehr Leute beim Kauf des Druckers mehr Gedanken über die Folgekosten machen würden. So schwankend wie die Tinten- & Tonerpreise bei HP sind ist das auch bei keinem anderen Hersteller so.
    Da ich beruflich sowas auch verkaufe kann ich wirklich sagen das von 10 verkauften Patronen 9 für nen HP Drucker sind.
    Da der Druckkopf dort meist auch schon mitverbaut ist gehören diese zu den eher teureren Patronen. Durch den Druckkopf hat man auch schlechte Karten was Kompatible Patronen angeht, Nachbau ist verboten und ansonsten sind wieder aufgefüllte alles andere als zu empfehlen sind da der Druckkopf spät. beim 3. mal auffüllen den Geist aufgibt.
    Und ja, HP Drucker speichern intern welche Patronen verwendet werden.
    Wenn man also ein teures Exemplar hat lieber in der Garantiezeit Originaltinte verwenden.

Vom nachfüllen rate ich lieber ab.Ist meist nur ne Sauerei....
    Wenn man nen Canon mit Single Ink System hat kann man sich locker die Originalpatronen leisten. Leute mit Epson Drucker sollten (so wie ich) mal ein Blick auf Pelikan Patronen werfen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• wenn ich meine BCI-6 auffülle gibt es kaum Sauerei, es dauert nicht lange und 200 ml Tinte kosten mich 27€, bei Canon kosten 14 ml Tinte ca. 10€. Da spare ich lieber nochmal 80%.
    Als Originalpatronenverkäufer würde ich aber auch so denken wie du :D ;)

Viele Grüße
    Martin

• kann mal einer eine Empfehlung abgeben,
    welcher Drucker in Anschaffung und Unterhalt günstig ist !?

ich habe einen HP all in on -> Office Jet R 45 (etwas veraltet)

bin evtl. für neues aufgeschlossen da der alte versch. Funktionen nicht mehr bringt....

suche wieder all in on Drucker / Scanner / Kopierer

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Als Originalpatronenverkäufer würde ich aber auch so denken wie du :D ;)

Gut, Du verstehst mich... :D

Da die Tinte aber nicht ewig haltbar ist würden sich 200ml für mich nicht lohnen. Ich hole mir im Jahr 3 oder 4 Patronensätze. Für Vieldrucker ist das sicherlich eine gute Alternative, grad bei Canon Patronen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hatte mal einen Lexmark und probierte das Nachfüllen der Patronen aus.Mißlang total da die Düsen immer wieder verstopften.Kaufte mir eine neue Patrone und als diese leer war,ging ich zu einem Nachfüllservice und überlies das Nachfüllen diesem Shop>nur was war? Genau dasselbe Problem nach einigen Ausdrucken :mad: und dabei wurde auch nicht meine damalig gekaufte Tinte verwendet.

Faxen dicke und da bin ich wieder zurückgekehrt zu einem

HP 5652

Nun habe ich noch die ersten Patronen drin,aber so langsam muß ich mich nach Alternativen der Patronenbeschaffung für dieses Modell umschauen. ;)

Was haltet Ihr von Onlinespezialversendern?

Zum Beispiel:

Inkclub

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ist das Photo RET IV? Bei dem System hat Enderlin.com ganz gut im c't Test abgeschniten

Als Option hat der Drucker Photo Ret IV.

Werde mich auf der enderlin Seite mal ein wenig reinlesen. :)
    Danke für den Tipp!Auf der Seite & im dortigen Forum findet man ja sehr viele Infos! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!