Riesenmarkt Druckertintenpatronen

• Hoffentlich sind das nicht nur wieder leere Versprechungen und da tut sich endlich mal etwas! :)

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,325645,00.html]Interessanter Bericht zu dem "Bombengeschäft" mit den Tintenpatronen![/URL] :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wir brauchen einen Thread eventuell im Hardwareforum für diese Nachfüllpackungen!
    Für knowhow und dergleichen!
    Habe mir nun einen Multifunktionsdrucker von HP gekauft, die Patronen(Schwarz und Color) kosten knapp zwei drittel des Gesamtpreises :D:rolleyes:!
    Es gibt einen Nachfüllshop, die für eine Füllung Schwarz 10€ und für Farbe nochmals 15€ nehmen!
    Ist mir immer noch zu teuer, für unter 20€ gibt es von Data Becker diese Nachfüllpackungen, das Problem ist hierbei, wenn man was falsch macht ist im schlimmsten Fall auch der Drucker kaputt!
    Aber man kann halt mehrmals nachfüllen, so rentiert sich das!
    Bei einem Bekannten, der auch nachfüllt, war es so, dass die Farbe Grün etwas schwach war! Ich drucke aber primär Text und kann damit leben!
    Und wenn wir schon von den ganz billigen Druckern reden(z.B. Lexmark), ein Kollege hat die kurze Zeit gekauft und bei leerer Patrone bei ebay für ein bis maximal 10€ verkauft und sich dann einen neuen Lexmark unter 30€ gekauft, statt knapp 50€ für neue Patronen zu zahlen!
    In der Tat handelt es sich wirklich um Wucher!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hi,

habe mir extra einen neuen drucker angeschafft, bei dem die patrone (wohl kopiert) bei ebay etwa 2 euro kostet. gut, die patrone mag nur halb so groß sein wie bei anderen druckern, aber es ist immer noch günstig. qualitativ kein unterschied zu den originalen. und wenn man nichts hochwertiges drucken muss sondern nur schwarzen text oder hin und wieder ein farbiges cover reicht das vollkommen aus.

>>> tkjever

p.s. ist ein canon i250

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Der i250 hat ja noch nichtmal SingleInk...

Die BCI-24 sind leider gar klein und auch noch mit Schwammsystem ausgerüstet...
    Die schwarze enthält satte 4 ml Tinte und die farbige ganze 2 ml pro Farbe...
    Die BCI-6 Single Ink Tanks haben immerhin 14 ml drin und sind als Billigst-Version teilweise für 1,50€ zu haben. Ich fürchte, dein neuer i250 wird mehr ins Geld gehen als z.B. ein i560.
    Mit dieser billigst Tinte habe ich leider in meinem i965 eher schlechte ERfahrungen gemacht, die Farbqualität war recht schlecht. Besser schlägt sich die Tinte von Enderlin die allerdings teuerer ist. Das Refillen ist dafür so einfach wie bei keinem anderen Patronentyp ;)

Viele Grüße
    Martin

• Das war das erste worauf ich bei meinem Drucker geachtet habe:
    1x schwarz & 3 einzelne Farbpatronen.
    Bei meinem Online-Händler (auch bei ebay) gibt es für knapp 10Euro ein Doppelset (also 2x schwarz & 2x3 Farbpatronen)

Die Qualität ist top :top:

Ich finde es eine Schweinerei wie sehr die Druckerherstelller den Kunden mit den Folgekosten über den Tisch zieht. Mittlerweile ist es doch fast günstiger jedesmal einen neuen Drucker zu kaufen :flop:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe schon mehrfach mitgekriegt, das HP herausfinden kann, ob nachgefüllte Patronen benutzt worden sind und so den Garantieanspruch abwehrt.

• mein laserdrucker ist über 8 jahre alt, und hat bestimmt schon über 6000 seiten gedruckt.... immer noch der erste toner und am drucker wurde auch nie was gemacht, er hatte 550 dm gekostet :top:

mit farbe rumspielen lohnt eh nicht ......

• Zitat

Ich habe schon mehrfach mitgekriegt, das HP herausfinden kann, ob nachgefüllte Patronen benutzt worden sind und so den Garantieanspruch abwehrt.

Sollen sie doch, dann wissen die wenigstens, dass man ihre überteuerte Tinte nicht kauft. :mad:

Außerdem was soll an so einem Drucker den großartig kaputt gehen? Seit Jahren benutzen mein Umfeld & ich "Billigtinte" und es gab nie Probleme. Einmal musste ich bisher meinen Druckkopf austauschen, aber ich denke das fällt immer mal an. Mein Drucker (Canon) läuft jetzt seit bestimmt 4 Jahren einwandfrei.

Falls man wirklich mal Pech haben sollte, ist es aber wahrscheinlich immer noch günstiger sich einen neuen Drucker zu kaufen als den worst-case anzunehmen und über Jahre in teure Tinte zu investieren.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und wenn wir schon von den ganz billigen Druckern reden(z.B. Lexmark), ein Kollege hat die kurze Zeit gekauft und bei leerer Patrone bei ebay für ein bis maximal 10€ verkauft und sich dann einen neuen Lexmark unter 30€ gekauft, statt knapp 50€ für neue Patronen zu zahlen!
    In der Tat handelt es sich wirklich um Wucher!
    gruß mayday7

du hast nur vergessen daran zu denken das bei neukauf die patronen nie richtig voll sind - um diese von dir angesprochen praxis zu vermeiden.

wir haben hier im büro mal bei druckertankstelle.de nachfüllen lassen. daran wäre unser hp deskjet beinahe verreckt. der laden war äußerst schmierig, überall im laden war farbe verschmiert, die partonen sind ausgelaufen oder druckten total schlecht ... da kaufen wir lieber originale patronen und sparren uns den aufwand

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

wir haben hier im büro mal bei druckertankstelle.de nachfüllen lassen. daran wäre unser hp deskjet beinahe verreckt. der laden war äußerst schmierig, überall im laden war farbe verschmiert, die partonen sind ausgelaufen oder druckten total schlecht ... da kaufen wir lieber originale patronen und sparren uns den aufwand

Ich selbst würde auch nicht auffüllen oder auffüllen lassen.
    Mein Dad hatte damit (ist aber schon Ewigkeiten her) auch mal seinen Drucker verhunzt.
    Außerdem ist auffüllen doch auch nicht viel billiger als Billig-Patronen, oder?

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!