ME45 Bogner Edition

  • Nikto


    Ich glaube Du hast einen :apaul:


    Die Tasten von dem Gerät scheinen aus bläulich/weißem durchsichtigen Gummi zu sein.


    Bei dem Gerät mit roten Tasten ist einfach die (Tastatur-)Beleuchtung an, die ja nunmal rot ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Nikto


    Ich glaube Du hast einen :apaul:


    Woher weißt DU, das ich Brillenträger bin? Aber das hilft beim Lesen der Fakten ;)


    Zitat

    Die Tasten von dem Gerät scheinen aus bläulich/weißem durchsichtigen Gummi zu sein.

    Zitat


    Stimmt, für beide Modelle.


    Zitat

    Bei dem Gerät mit roten Tasten ist einfach die (Tastatur-)Beleuchtung an, die ja nunmal rot ist.

    Zitat


    Auch dies stimmt für beide Modelle. Rote Display- und Tastaturbeleuchtung.




    Tja, wenn da nicht zwei verschiedene Modellbezeichnungen, die lästige Gehäusefarbe und diese (mal vorhandenen, mal nicht vorhandenen) Kristallabbildungen auf dem Batteriefach wären...


    Bogner Edition:


    Passend zur kalten Jahreszeit: das Siemens Outdoor Handy jetzt als silber-weiße ME45 Bogner Crystal Edition


    Nicht nur für Skihasen, sondern für alle, die ein Handy brauchen, das von Sport, Freizeit bis Business alles mitmacht, präsentiert Siemens jetzt die neue Bogner Crystal Edition (Anm.: könnte das was mit den Schneekristallen auf dem Battereifach zu tun haben?). Bogner steht seit Jahrzehnten für besonders funktionale, hochwertige Mode in faszinierenden Designs. Siemens stimmt den Look des Erfolgsmodells ME45 mit einer silber-weißen Schale, eisblauer Tastatur und rot beleuchtetem Display hierauf ab. Die limitierte Version des stoß- und spritzwassergeschützten Handys wird ab Ende Oktober im Handel sein.


    [URL=http://www.siemens-mobile.de/mobile/CDA/presentation/ap_mobile_cda_presentation_frontdoor/0,2039,130_1029683,FF.html]Quelle[/URL]



    Winter Edition:


    ME45 Winter Edition
    Verpackt in eisblauem Gehäuse, mit eisblauen Tasten und roter Displaybeleuchtung. Die Lösung für kalte Wintertage. [...]


    [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,AT_de_0_page%253Ahome,FF.html]Quelle[/URL]

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Das Gehäuse an sich finde ich ziemlich geil - solange die Beleuchtung aus ist. Sobald man die anmacht, siehts absolut tuntig aus in dem rot-rosafarbenen Ton. Und dieser Effekt zusammen mit dem hellblauen Rand gibt einem den Rest.


    In einem hellen Blauton beleuchtet würde das Gehäuse aber bestimmt hammermäßig gut aussehen.

  • Nikto:


    Deine beiden Siemens-Quellen sagen doch schon fast alles: das Winter-ME45 ist wohl nur für den österreichischen Markt, das Bogner sicher auch für den deutschen gedacht.

  • Winter in D, A, CH!


    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Nikto:


    Deine beiden Siemens-Quellen sagen doch schon fast alles: das Winter-ME45 ist wohl nur für den österreichischen Markt, das Bogner sicher auch für den deutschen gedacht.


    Mann Eisy, weißt DU mehr als Du schreibst? Gib doch ruhig Dein Wissen preis - oder sind das alles "Zufallstreffer" :D ?


    Anyway, here we go,


    [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,AT_de_0_news%253A_0_6493_0_1,FF.html]Quelle schweizerische Siemens-Seite[/URL]:


    03.10.2002, 14:00
    Heisse Kommunikation im Schnee


    Damit friert auch in der kalten Jahreszeit die Kommunikation nicht ein: das neue Siemens ME45 Winter Edition. Siemens bringt das erfolgreiche Outdoorhandy in einer limitierten Designvariante auf den österreichischen Markt: mit eisblauer Schale und rot beleuchtetem Display. Beim Carving im Pulverschnee oder Hüttenzauber auf der Alm - das spritzwasserdichte und stoßfeste GPRS-Handy macht jede Freizeitaktivität mit. Für Musikgenuss während langer Liftfahrten sorgt der MP3 Player USB, erhältlich als Zubehör für Siemens-Handys. Das Siemens ME45 Winter Edition ist ab Ende Oktober 2002 im Handel erhältlich - exklusiv in Österreich, Schweiz und Deutschland.


    Wintersport-begeisterte Handynutzer werden an der extravaganten Designvariante des erfolgreichen Outdoorhandys rasch Gefallen finden: mit 99 Gramm und 69 cm³ passt es in nahezu jede Jackentasche. Ein leistungsstarker Akku mit 300 Stunden Stand by- und 6 Stunden Sprechzeit sorgt für verlässliche Erreichbarkeit, auch wenn für längere Zeit kein Ladegerät greifbar ist.


    Weil Skihauben meist über den Ohren liegen, lassen sich Gespräche einfach über die integrierte Freisprecheinrichtung führen - zu hören aus einem hochwertigen Lautsprecher. Durch die GPRS (Klasse 8)-Funktionalität und den WAP 1.2.1 Browser lassen sich bei langen Liftfahrten bequem die aktuellsten Sportneuigkeiten auf dem siebenzeiligen Display abrufen. Ebenso können Internetseiten und E-Mails mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit auf den Laptop oder PC heruntergeladen werden.


    Das ME45 verfügt über eine flexible Speichereinteilung, mit dem der Benutzer Daten bedarfsgerecht abspeichern kann. Je nach den individuellen Anforderungen können zum Beispiel bis zu 500 Adressbuch-Einträge abgespeichert werden. Oder aber der Speicherplatz wird überwiegend für Notizen, Kurzmitteilungen, Aufgaben-Listen oder den Terminkalender genutzt. Über die IrDA-Schnittstelle oder das mitgelieferte Datenkabel lassen sich alle Outlook-Felder bequem mit dem Handy synchronisieren.


    Mittels Over the Air- und EMS-Funktionalität lassen sich vordefinierte Bilder und Klingeltöne via SMS an andere Handys schicken - Auch von anderen Herstellern, die den EMS-Standard unterstützen. Ebenso können neue Klingeltöne, Bildschirmschoner und Displaylogos als SMS-Nachricht auf das ME45 geschickt werden. Drei neue und grafisch ansprechende Spiele sorgen für Spaß und Spannung. Sprachwahl und Sprachbefehle für bis zu 20 Telefonbucheinträge oder -nummern beziehungsweise zehn Menüpunkte erleichtern den schnellen Zugriff auf persönliche Datensätze.



    =============================


    Bogner:


    [...] "Die ME45 Bogner Crystal Edition ist limitiert und ab Ende Oktober für 299 Euro in Deutschland im Handel. Außerdem wird sie in Östereich und der Schweiz erhältlich sein."


    Das ist also nicht wirklich das Unterscheidungskriterium...






    Eisy, nochmals Danke für den fortwährenden Recherche-Antrieb :D
    Nimm hin, was auch SF³ gemutmaßt (?) hat: vielleicht gibts ja eine Bogner und eine Winter-Edition?

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Das Gehäuse an sich finde ich ziemlich geil - solange die Beleuchtung aus ist. Sobald man die anmacht, siehts absolut tuntig aus in dem rot-rosafarbenen Ton. Und dieser Effekt zusammen mit dem hellblauen Rand gibt einem den Rest.



    R-O-F-L !!! You name it... :D

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Re: Winter in D, A, CH!


    Zitat

    Original geschrieben von Nikto
    ...Eisy, nochmals Danke für den fortwährenden Recherche-Antrieb :D
    Nimm hin, was auch SF³ gemutmaßt (?) hat: vielleicht gibts ja eine Bogner und eine Winter-Edition?


    Darauf wollte ich doch hinaus: es wird zwei Telefone mit ähnlichem Design geben. Das hatte ich nie bezweifelt. Nur ließen Deine ersten Quellen und meine fehlende Zeit (:D) darauf schließen, daß nicht beide überall erhältlich sein würden.


    PS: Ohne Kritik üben zu wollen: man kann seine Beiträge auch . Nur so ein Vorschlag bei zwei Beiträgen innerhalb von 4 Minuten :).

  • Re: Re: Winter in D, A, CH!


    Zitat

    Original geschrieben von Eisy

    Darauf wollte ich doch hinaus: es wird zwei Telefone mit ähnlichem Design geben. Das hatte ich nie bezweifelt. Nur ließen Deine ersten Quellen und meine fehlende Zeit (:D) darauf schließen, daß nicht beide überall erhältlich sein würden.


    PS: Ohne Kritik üben zu wollen: man kann seine Beiträge auch . Nur so ein Vorschlag bei zwei Beiträgen innerhalb von 4 Minuten :).


    Eisy,


    auch (besonders) Kritik bringt einen weiter :cool: Editieren tue ich oft, aber manchmal hat man gerad die zeit und Lust zum Schreiben. Warten wir also gespannt ab, was dann wirklich auf die DACH-Märkte kommt. Ich find's nur schade, daß Siemens sich die paar Farb-LED's so teuer bezahlen lassen will, und das bei insgesamt zwar nur leicht aber gesunkenen Straßenpreisen für das ME45.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • hi !


    wollte nur den thread mal wieder hochholen, um zu fragen ob's das teil schon gibt in deutschland (t-punkt o.ä.) und ob's schon wer live gesehen hat ?


    thx, hermann :)

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!