Wecker V3/ Motorola allgemein

• Guten Morgen
    Da ich mit dem V3 seit langem mal wieder ein Motorola Mobiltelefon benutze habe ich jetzt doch mal eine kurze Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob es normal ist.
    Folgendes: Der Weckton funktioniert nur OHNE Vibration, oder?

Danke, für Eure Hilfe....

• Re: Wecker V3/ Motorola allgemein

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Guten Morgen
    Da ich mit dem V3 seit langem mal wieder ein Motorola Mobiltelefon benutze habe ich jetzt doch mal eine kurze Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob es normal ist.
    Folgendes: Der Weckton funktioniert nur OHNE Vibration, oder?

Danke, für Eure Hilfe....

Also wenn du meinst ob der Wecker klingelt wenn das Handy auf Vibrieren steht, das tut es. Wenn du etwas anderes meintest, schreib einfach noch mal. :p

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Er schreibt doch sehr genau, was er meint: Ob das Handy, wenn es weckt, auch vibrieren kann oder eben nur Töne abspielt. So verstehe ich es jedenfalls...

Ja, es vibriert auch. Die Liste der Töne für den Alarm entspricht der normalen Liste, die man auch hat, wenn man z.B. den Rufton einstellt. D.h. man hat am Anfang der Liste die üblichen Vibra-Einträge "lang" oder "kurz/lang".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Er schreibt doch sehr genau, was er meint: Ob das Handy, wenn es weckt, auch vibrieren kann oder eben nur Töne abspielt. So verstehe ich es jedenfalls...

Ja, es vibriert auch. Die Liste der Töne für den Alarm entspricht der normalen Liste, die man auch hat, wenn man z.B. den Rufton einstellt. D.h. man hat am Anfang der Liste die üblichen Vibra-Einträge "lang" oder "kurz/lang".

Ok, aber welcher Mann möchte schon durch vibrieren geweckt werden, bei ner Frau würd ich's ja noch verstehen. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• O.k. Zu Erklärung:
    Bei der Auswahl der Wecktöne mit dem Signalton "Signaltyp", vibriert das Telefon und der Ton erklingt.
    Ist der Signalton als Weckton ausgewählt, dann erklingt nur der Ton, kein vibrieren, egal welcher Weckton ausgewählt ist.
    Ist vibrieren eingestellt, vibriert es.
    Bei Anrufen vibriert es und es klingelt auch, so wie es soll.
    Von daher glaube ich nicht, das die Vibration defekt ist.
    Dachte jetzt schon, das das unter der Weckoption anders ist (nur klingeln, kein vibrieren), da die Auswahl der Wecktöne über die normale Ruftonauswahl eingestellt wird.

Bitte kontrolliert es doch mal an Eurem Telefon und gebt Meldung.
    Danke

• So, jetzt weiß ich nun auch nicht mehr, was Du meinst. Was genau bedeutet dies:

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bei der Auswahl der Wecktöne mit dem Signalton "Signaltyp"[...]

:confused:

• Wahrscheinlich habe ich eine einfache Geschichte kompliziert ausgedrückt.

Wecker - Name, Zeit, Signaltyp, Lautstärke
    Wenn ich in der AUSWAHL des Signaltyps z.b. den Rufton Signaltyp auswähle (oder einen anderen), vibriert das Phone und der Ton erklingt.
    Wenn ich diesen Rufton jetzt als Weckton benutze, erklingt nur der Weckton, das Phone vibriert aber nicht.
    Meine Frage ist jetzt, ob das so normal ist?
    Wenn ich als Signaltyp vibrieren einstelle, vibriert das Phone, so das ich nicht glaube, das mit der Vibration etwas ncht i.O. ist.

• So. Jetzt habe ich es rausgefunden.

Bei der AUSWAHL der Wecktöne kommt es darauf an, in welchem Profil man sich befindet, weil diese Wecktonauswahl auch die Auswahl der Ruftöne ist.
    Ist man im Profil "Vibrieren und Rufton" und wählt einen Weckton aus, dann vibriert das Phone in Verbindung mit dem ausgewählten Ton.
    Im Weckmodus erklingt aber nur der Ton, das Phone vibriert nicht.
    Ist man im Profil "Laut" und WÄHLT einen Weckton aus, dann erklingt auch nur der Ton, das Phone vibriert nicht.

Habe das gerade mit einem V180 mal getestet. Bei dem spielt das Profil keine Rolle. Es ertönt nur der Weckton. In keinem Profil vibriert das Phone bei der Tonauswahl für den Wecker und im eigentlichen Weckmodus dann natürlich auch nicht.

• Sorry, ich bin komplett ausgestiegen... :confused:

Mir ist gerade auch erst aufgefallen, dass ich unter Tools->Wecker->Signaltyp als Weckerton den Ton "Signaltyp" auswählen kann... :confused: Da hängts dann bei mir schon - keine Ahnung, was das soll. Was ist "Signaltyp" für ein Ton, wovon hängt er ab...

Very :confused: -ing

• Der Ton "Signaltyp" ist ein Ton (Bezeichnungfür einen Rufton) wie auch "Kontinental". Ist wirklich nur einer der Ruftöne des V3 und auch ein unglücklicher Name für einen Rufton.
    Wie ich aber schon schrieb... beim V180 ist es auch so, das ein Weckton niemals vibriert, es sei den, ich habe vibrieren ausgewählt.
    Wenn das zu blöde beschrieben ist...danke für den Versuch der Hilfe, aber ich bin beruhigt und zufrieden.

Was mich etwas wunderte, war, das das Phone bei der Auswahl des Wecktones vibrierte und klingelte, im Weckmodus aber nur klingelt (was auch völlig o.k. ist). Das habe ich aber jetzt geklärt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!