o2 (positives) Homezone Problem

• Ich befinde mich gerade in Hannover und habe aus Jux mal meine Homezone-Festnetznummer angerufen, auch um zu sehen, ob ich denn die Mailbox eingeschaltet hab. Komischerweise jedoch, klingelt mein Handy. Ich also die 1010 angerufen und nochmal Weiterleitung auf Mailbox aktiviert. Wieder angerufen: Immer noch Handy klingeln. Dann hab ichs nochmal mit keiner Weiterleitung probiert, aber bringt auch nix. Hab ich jetzt ne bundesweite Homezone? :D

Hatte mal vor ein paar Wochen bei o2 angefragt, wie es mit einer Megazone aussieht, aber wurde mir abgelehnt. Wird wohl nicht damit zusammen hängen.(?)

• Würde da eher vorsichtig sein. Nicht dass Dir die Weiterleitung berechnet wird. Vielleicht ist der Anrufmanager gerade defekt. Ruf lieber mal die Hotline an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Dann werde ich nix dafür zahlen, da ich nie die Weiterleitung eingerichtet habe.

Ja, du bist ganz klug.

Meine Devise wäre da eher Problem im vorab zu vermeiden.

Wen Du schon gemarkt hast, das da irgendwas nicht stimmt, ruf dich bei der Hotline an und schildere den Sachverhalt. Normalerweise müssen die ja im System sehen wie dien RUL eingestellt ist.

Ist doch für beide Seiten angenehmer wenn das ist voraus geklärt wird, als sich im Nachhinein rumzustreiten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• beim vertragsabschluss bzw. dem wechsel in nen genion ist diese umleitung generell aktiviert. diese kannst du glaube ich nur im shop deaktivieren lassen - so hab ichs gemacht.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Standardmäßig ist immer eine RUL auf die Mailbox aktiviert.

• Männer!
    Standardmäßig ist man selber in der Lage über die 1010 seine Weiterleitungen zu ändern, schon vergessen?
    Wenn dies nicht funtioniert liegt eine Störung vor!
    Oder wozu sollte es die 1010 sonst noch geben?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Re: Nicht drüber freuen!!

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Hier, ließ das bevor Du Dich weiter freust!

http://www.teltarif.de/forum/a-o2/1853-1.html

Wurden dir denn die Weiterleitungen berechnet? Normalerweise nimmt die o2-Netztechnik bei diesem Fehlerbild nämlich fälschlicher Weise an, daß man sich in der Homezone befindet, so daß die Weiterleitungen kostenlos sind.

• Hi Dicht, :)
    kann ich nicht sagen...
    Ich achte eigentlich IMMER aufs Display bevor ich nen Anruf annehme!
    Umgeleitete werden ja bei Nokia immer prima durch den Pfeil gekennzeichnet. :top:
    Wenn ich nicht in der Homezone bin, sollten also keine Anrufe durchgestellt werden! Daher bin ich nie drangegangen in der Zeit in der die Störung anstand...
    Interessante Theorie aber ;) ... sollte mir das jemand bestätigen, so kann ich den Fehler ja jederzeit reproduzieren. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich, sobald ich Änderungen am Tonindikator vornehme, den Fehler wieder bekomme...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!