1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?

• Hallo,

ich bin derzeit bei 1&1 DSL. Habe im Sommer noch meinen Vertrag geändert, wodurch er sich meines Wissen wieder um 1 Jahr verlängert.

Nun gibts ja von Arcor das unschlagbare Angebot, wo ich unbedingt hin wechseln möchte.

Besteht irgendwie die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?

Björn :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wenn hier jetzt irgendwelche zweifelhaften Tips kommen, ist der Thread dicht - das nur als Vorbemerkung.

Bjoern:
    Es ist wie immer: Pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.

Du kannst natürlich versuchen, auf dem Kulanzweg eine Kündigung durchzubekommen - aber die Chancen sind nicht gerade hoch, würde ich sagen.

[small]Drum prüfe, wer sich ewig bindet... ;)][/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Alles klar Chef ;) :p

Also unter https://vertrag.1und1.de kann ich die Option anklicken. Vertrag Komplett kündigen, nur warum steht wenn ich mich woanders einlogge 12 Monate-Mindestvertragslaufzeit?

Ich trau mich nicht, das anzuklicken *G*, oder ist es normal das 1&1 immer 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hat?

Hier ein Auszug aus der Beschreibung Kündidung des Vertrags:

Hier muss unterschieden werden zwischen der Kündigung des Vertrages an sich und der Kündigung der im Vertrag enthaltenen Domains.

Der frühstmögliche Zeitpunkt zur Kündigung des Vertrages sind i.d.R. 30 Tage zum Monatsende (bzw. 30 Tage zum Ende Ihres individuellen Abrechnungszeitraumes). Bitte entnehmen Sie Ihre individuelle Kündigungsfrist den Ihrem Vertrag zugrundeliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bsp. Bei Kündigungen 30 Tage zum Monatsende:
    Kündigen Sie z.B. am 15. Juni, so läuft Ihr Vertrag noch bis zum 31. Juli.

Wahlweise können Sie den Vertrag auch noch 1 oder 2 Monate länger laufen lassen.
    Dies wird in dem jeweiligen Kündigungsvorgang durch ein Pull-Down Menü eingestellt.

Nun, was machen?

EDIT:::

So hab mal auf Vertrag kündigen geklickt, danach kommt ENDE DES MVL 20.08.2005, sieht also schlecht aus oder?

• So ist es. Alles andere wäre auch merkwürdig, nicht wahr? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So ist es. Alles andere wäre auch merkwürdig, nicht wahr? ;)

Manchmal ist aber merkwürdig besser ;)

• Re: 1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Besteht irgendwie die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?

Du könntest ja auch einen Tarifwechsel auf den kleinsten angebotenen Tarif machen. Damit hast du dann zwar trotzdem Mehrkosten, aber die solltest du doch leicht wieder hereinbekommen.

• Re: Re: 1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du könntest ja auch einen Tarifwechsel auf den kleinsten angebotenen Tarif machen. Damit hast du dann zwar trotzdem Mehrkosten, aber die solltest du doch leicht wieder hereinbekommen.

Achja? Das geht? In einen kleineren mit günstigerer Grundgebühr zu wechselnß

Welche Tarife kommen denn in Frage?

Ich hab derzeit den "DSL PLUS Fair-Preis-Option" Tarif

• Ruf halt die Hotline an und frag nach vorhandenen Wechselmöglichkeiten - dann weisst Du es. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ruf halt die Hotline an und frag nach vorhandenen Wechselmöglichkeiten - dann weisst Du es. ;)

Klar, dann weiss ich es ;)

Nur ich hatte gehofft es wüsste hier einer ;)

• Re: Re: Re: 1&1 DSL - besteht Möglichkeit vorzeitig Vertrag zu kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Welche Tarife kommen denn in Frage?

Einloggen ins Control-Center, dann Vertrag aufrufen und dann kannst du unter "Tarifwechsel" online die zu Verfügung stehenden Tarife abfragen und auch online wechseln (zum nächsten Abrechnungszeitraum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!