Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• mal ne kurze Frage, bevor ich die Hotline bemühe / am Automaten enttäuscht werde:

Ich habe auf Grund eines Verlustes der Visacard eine neue bekommen, allerdings keinen neuen Pin - ist der alte noch gültig, oder bekomme ich auch eine neue Pin?

• Ist eigentlich irgendetwas bei der Kontoeröffnung zu beachten was man unbedingt bei den Bedingungen ankreuzen/nicht ankreuzen sollte? Habe soweit alles gelesen, aber sicher ist sicher...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Ist eigentlich irgendetwas bei der Kontoeröffnung zu beachten was man unbedingt bei den Bedingungen ankreuzen/nicht ankreuzen sollte? Habe soweit alles gelesen, aber sicher ist sicher...

Beim Antrag gibt es nichts besonderes, dass man ankreuzen müsste. Evtl. Partner-Karte falsch gewünscht.

Ansonsten solltest Du daran denken, über zanox/paypal zu eröffnen und Dich nachträglich von einem Bestandskunden werben zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Natürlich bekommst du eine neue!

Ist das so natürlich? Hab bei meiner letzten Kreditkarte (Mastercard der Sparkasse) auch keinen Pin zugesandt bekommen und bekam die Info, dass mittlerweile (bei meiner Sparkasse) nur noch alle zwei Karten ein neuer Pin ausgegeben wird; sowohl bei Kredit, als auch bei Maestro-/Girokarte.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Ist das so natürlich? Hab bei meiner letzten Kreditkarte (Mastercard der Sparkasse) auch keinen Pin zugesandt bekommen und bekam die Info, dass mittlerweile (bei meiner Sparkasse) nur noch alle zwei Karten ein neuer Pin ausgegeben wird; sowohl bei Kredit, als auch bei Maestro-/Girokarte.

Die Pin bleibt nur gleich, wenn die alte Karte bloß beschädigt war (dann hat die neue Karte übringens auch weiterhin die bisherige Nummer). Falls Du eine neue Karte auf Grund von Verlust beantragt hast, hat die neue Karte sowohl eine neue Nummer, als auch eine neue PIN. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig...

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Seh ich das richtig dass der Text nur für Gewerbetreibende interessant ist?

Handy: N82 titanium warm

• Habe seit einer Weile auch ein Cash Konto bei der DKB und möchte es zukünftig gerne als Hauptkonto nutzen.Da ich aber noch nie eine Kreditkarte hatte, bin ich mir in einigen Punkten noch unsicher.Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

1. Ich hab ja 500€ Limit auf der Visa!?Wenn ich das richtig verstehe heißt das also, dass ich bis zu 500€ abheben und bargeldlos zahlen kann?Also gemischt natürlich.z.B. 300€ bezahlen und 200€ bar abheben.Stimmt das soweit?
    Diese Summe wird dann ja am 22. von meinem Internetkonto (also im Prinzip dem DKB Girokonto) abgezogen?

2. Wenn ich Geld auf dem Visa Konto habe wird das ja direkt verrechnet.Wenn aber kein Geld auf diesem Konto ist fallen trotzdem keine Gebühren an, wenn ich die Karte nutze?Wenn also 100€ auf dem Konto sind und ich es mit 600€ belaste werden die 100€ sofort abgebucht und die 500€ dann am 22. von meinem Inet Konto ohne das weitere Gebühren anfallen?

3. Was passiert, wenn ich die 500€ ausgeschöpft habe und trotzdem versuche mit der Visa Karte zu bezahlen?Habe gehört, dass das dann nicht funktioniert, ich aber trotzdem eine hohe Strafe bezahlen muss.Stimmt das?

4. An welchen Automaten kann ich mit der ecKarte kostenlos Geld abheben?In den Bedingungen steht, dass das nur an DKB Automaten möglich ist, aber wo gibt es die?

• Immobilienfinanzierung

Mal was anderes:

Hat eigentlich jemand von euch eine Immobilienfinanzierung bei der DKB laufen? Gibt's von denen eigentlich Aussagen bzgl. der Möglichkeit des Verkaufs von Grundschuld/Kredit?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!