Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei uns in der Stadt gibt´s sogar eine DKB-Geschäftstelle.
    Ich war vor etwa 6 Wochen mal dort, um mich zwecks Wechsel zu informieren.


    Mir wurde gesagt, es wird ein monatlicher Mindesteingang von 1300€ verlangt, mit soviel kann mein Arbeitgeber hier im Osten mir monatlich leider nicht dienen. ;)


    Also muß ich wohl bei der Sparkasse bleiben. Habe jetzt auf Online-Banking per HBCI umgestellt und nutze StarMoney, vorher habe ich nur das PIN/TAN-Verfahren genutzt. Außerdem habe ich mein Konto auf ein Online-Konto(0,99€ GG, Überweisungen online kostenlos, 5x Geld am Automaten holen im Monat kostenlos usw.) umgestellt, was erheblich niedrigere dreimonatliche Kosten bedeuten sollte.
    Bislang habe ich alle 3 Monate etwa 18€ Kontoführungsgebühren, obwohl alle Überweisungen online getätigt wurden.

  • ja traurig...
    steht auch auf den internet seiten.
    1300€ das ist mehr als bei der postbank da sind es 1250€
    und die postbank hat ja wohl wesentlich... wesentlichst...:-) mehr zu bieten.


    trauriger service und hohe vorausetzungen nööö passt nicht.


    p.s. hab ein konto bei beiden instituten daher kann ich sehr gut vergleichen.


    vor 2 jahren war es noch ein top angebot bei der dkb keine kontogebühren
    bargeldabhebung kostenfrei an JEDEM geldautomaten. preisleistung 100%
    und jetz bleiben noch höchstens 10%.


    von mir ein dickes NO zur DKB.

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.


  • Kannst du mir mal bitte erklären, welche verschlechterten Leistungen deine 90% ausmachen. Bis auf die 1.300 €-Grenze (gilt IMHO nur für Neukunden) fällt mir nichts Negatives ein.


    Gibt es bei der Postbank ab 1.250 € eine kostenlose Kreditkarte und kostenlose Bargeldabhebungen weltweit?

  • außerdem kostet das DKB auch nichts wenn dann auf einmal statt EUR 1.400,- nur EUR 900,-/mtl. eingehen (wenn überhaupt was eingeht)



    ciao

  • Bin seit 'nem dreiviertel Jahr bei der DKB und eigentlich recht zufrieden. Transaktionen werden sehr schnell ausgeführt, Service soweit auch okay. Ob das angegebene Einkommen tatsächlich eingeht, wurde nie überprüft, allerdings auch der Dispo nicht nach oben angepaßt (wie bei meiner schwerverdienenden Freundin :D).


    Überall kostenfrei Geld ziehen zu können, ist schon trés chic. Weniger schön ist, daß Auszüge jetzt nicht mehr kostenfrei per Post kommen (sieht sehr nach Lockangebot aus). Daß Visa-Verfügungen außerhalb der Teurozone jetzt Gebühren kosten, war mir bisher entgangen (wieviel Prozent Geb. eigentlich?), habe aber noch mehrere andere CCs, ist also nicht das Problem.


    Das Konto nutze ich als 'nachgeschaltetes' Zweitkonto, d.h. alle steuerrelevanten Buchungen lasse ich über das Erstkonto laufen, das ganze 'Kleinvieh' (Ebay-Pfennigbeträge usw.) läuft über DKB.


    Ach ja: Das Erstkonto ist bei der KD-Bank eG (ehemals BKD), einer kirchlichen Bank im Volks- und Raiffeisenbankverbund. Kontoführung kostenlos, Buchungen kostenlos, Auszüge per Post kostenlos, Cash an ec-Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken kostenlos. Mit der KD-Bank bin ich sehr zufrieden, zumal man von einer wesentlich konstanteren Kundenpolitik ausgehen kann als bei anderen Banken. Falls sich jemand werben lassen möchte, bitte PN. Gibt aber nur 5 EUR für 'ne Kundenwerbung, witzigerweise in Form eines Loses, so daß man zumindest auf 50.000 EUR hoffen kann.... :p Wie gesagt, 5 EUR "Gewinn" (also Prämie) sind garantiert.


    Edit: Bei der KD-Bank soll demnächst das klassische PIN-/TAN-Verfahren mit Liste umgestellt werden auf ein Verfahren, wo man die ec-Karte in so ein kleines Kästchen steckt, um jedesmal eine aktuelle TAN zu generieren. Das Kästchen soll im Frühjahr kostenlos rausgegeben werden. Die VoBa meiner Eltern will dafür 5 Reichsdoppelmark haben. ISt sicher nicht viel, abner ich finde es nett, daß die KD-Bank das DIng kostenlos rausgibt.

  • was ist denn daran ein Lockangebot wenn Kontoauszüge nur noch elektronisch verfügbar sind?


    Was erwarten denn einige hier von einem kostenlosen! Konto? Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln wie unverfroren die Leute geworden sind.



    ciao

  • Nun aber mal halblang! Was ist denn daran "unverfroren" zu bedauern, daß eine ursprünglich kostenlose Leistung nun üppig mit Gebühren belegt wird (immerhin 24 EUR p.a. zzgl. Porti)?!


    Ich denke, es steht Dir nicht zu, die Kriterien zu beurteilen, nach denen jemand sein Konto aussucht. Manchem sind die kostenfreien Auszüge per Post zu Archivierungszwecken vielleicht sehr wichtig, während jemand anders täglich sein Konto online checkt und nichts archiviert. Und komm jetzt bitte nicht mit dem stussigen Argument, man könne sich die PDFs bei Bedarf schließlich selber ausdrucken. Sicher, wenn ich will, kann ich auch ganz auf 'ne Bank verzichten und Glasmurmeln per Postkutsche von a nach b transportieren lassen.


    Wenn eine Leistung gratis ausgelobt wird, das ganze von einer massiven Werbekampgane begleitet wird und die Leistung massiv mit Gebühren belegt wird, nachdem ein großer Kundenstamm generiert wurde, bezeichnet man das vulgo als Anlocken.


    Jemanden als "unverfroren" abzuqualifizieren (wie Du das tust), der das Friß-oder-Stirb-Geschäftsgebahren mancher Institute kritisiert, finde ich unverfroren.


    Im übrigen scheint Dir meine insgesamt eher positive Beurteilung der DKB entgangen zu sein.

  • Das sehe ich anders.


    Es wurde nicht gross mit kostenlosen Kontoauszügen geworben, sondern mit einem kostenlosen Konto. Des Weiteren war zumindest bei mir, als ich das Konto eröffnet habe ein Info dabei das die Kontoauszüge demnächst elektronisch verfügbar sind.


    Mir ist nicht ganz klar was PDFs mit Glasmurmeln o.ä. zu tun haben, es ist doch wohl nun mal so das man diese selbst ausdrucken kann. Ich sehe da kein Problem und wer das aus irgendwelchen Gründen auf Originalpapier der Bank möchte der soll halt dafür zahlen....


    Ich checke mein Konto auch nicht täglich mir reichen aber PDFs lange aus und bisher hat das FA noch jeden von mir ausgedruckten Kontoauszug akzeptiert, so das dies für mich kein Argument ist.


    Ein sinnvolles Argument für Papierauszüge und dann noch kostenlos sehe ich nicht.



    ciao

  • Kostenlose Papierkontoauszüge hin oder her, welche "massive Werbekampagne" meist du? Ist mir da etwas entgangen? :confused:

  • robrt: Was Dir ausreicht, ist doch überhaupt nicht das Thema. Es geht darum, daß Du andere als unverfroren abqualifizierst, die eine andere Haltung haben als Du. Das finde ich nicht in Ordnung.


    Was wirklich unverfroren ist, kann man übrigens im Moment in dem Thread zur Consors/iPod-Aktion nachlesen...


    Aber jetzt btt, sonst drehen wir uns nur im Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!