Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Die chipTAN Dinger nerven ja noch viel mehr. Da benutze ich lieber die HBCI-Chipkarte, da braucht man sich gar nicht erst mit TANs rumschlagen. Und ob man nun so ein blödes Chip-TAN-Gerät kauft oder gleich einen Kartenleser (der sich auch für andere Zwecke nutzen lässt), ist dann auch schon egal...

Viele Grüße
    Martin

• Zum "mitnehmen" ist der Tan-Generator schon praktischer. Da kommst du mit HBCI auch nicht weit. Vor allem wenn man mal ne Überweisung vom Handy aus tätigen will.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die chipTAN Dinger nerven ja noch viel mehr.

Glücklicherweise klappt es mit Steganos besser als bei der Postbank selbst. Wie gut es klappt, hängt aber leider vom Display ab. Bei meinem Desktop-Monitor muss ich die Helligkeit stark erhöhen, damit es funktioniert, bei meinem Netbook - obwohl dessen Display ähnlich dunkel eingestellt ist - interessanterweise nicht.

Daher sind iTan-Listen für mich immer noch erste Wahl, weil es damit ausgesprochen schnell geht. Finde es ausgesprochen schade, dass die immer häufiger abgeschafft werden.

• EU Überweisung 5 Tage überschritten

Der Absender dieser Zahlung schrieb mir:

Im Anhang finden Sie die Transaktionsdaten Ihrer, am 06.12.2011 bearbeiteten und gesendeten, Auszahlung. Mit Hilfe dieser Daten sollte Ihre Bank in der Lage sein den Betrag ausfindig zu machen und die Gutschrift auf Ihr Konto zu leisten.

Die Antwort meiner Bank steht noch aus (DKB).

5 TAGE SIND DAS MAXIMUM UND KEINE GUTSCHRIFT

• Was ist denn vorgesehen für den Fall der Überschreitung seitens des Gesetzgebers? Oder müsste man erst individuell klagen und möglichst einen nicht unerheblichen, erlittenen Schaden nachweisen (Zins allein dürfte bei den meisten Überweisungen uninteressant sein)? Oder bedeutet die Frist, daß zum Beispiel 99,9 Prozent aller Überweisungen innerhalb abgeschlossen werden müssen?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Ich hatte ja nicht von "jeder" Tankstelle gesprochen, ich dachte es wäre klar, dass es nur um diejenigen Shells geht, bei denen man auch mit EC-Karte abheben kann. ;)

Kann man diese Tankstellen von außen erkennen? Oder muss man jedes Mal fragen, obs geht?

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!