Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Frage ist, wo geht die Reise 2021/2022 bei den Banken hin. Da ist die DKB ohne gratis Girocard vielleicht das kleinere Übel :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber wahrscheinlich ist die Karte dann auch mit Kosten verbunden.

    Man kann ja auch eine kostenlose Visa einbinden:/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Warten wir ab, ich habe die Hoffnung dass sie für Aktivkunden weiterhin kostenlos bleibt und die Girocard vllt extra kostet.

    Für Kunden ohne Geldeingang gibt es nur die Debit-Visa.

  • mal sehen, ob man dann für ChipTAN eine andere Karte bekommen kann (ja, das gibt es bereits bei der DKB; mir ist nur nicht transparent, wer das bislang bekommen hat).

  • dennoch kenne ich einen Fall, in dem die DKB dafür extra für diesen Zweck eine Blankokarte zugeschickt hat. Keine Ahnung, wieso.

  • N'abend, bin gerade fassungslos (oder zu empfindlich?)


    Habe online bei der VISA Karte in den Umsätzen auf "vorgemerkt" gestellt und dort dies entdeckt:

    l64yoq3f.png


    Kein großer Betrag, aber ich habe keinerlei Ahnung, was das sein soll. "Computer-Software" für 12 Cent? Hä?


    Hab dann mal bei der Servicenummer angerufen (zum ersten Mal seit Jahren), lande so bei VISA: Die Mitarbeiterin kann das nicht sehen, sieht nur gebuchte Umsätze. Auch komisch, finde ich.


    Dann eine Nachricht aus dem Servicebereich heraus geschrieben mit größerem Screenshot. Die Antwort ist gekommen, geht in keiner Weise auf meinen Text ein und erzählt mir nur, was ich machen soll, wenn ich eine getätigte Buchung beanstanden will.


    Wie kann ich rausfinden, was das soll? Geht mir weniger um den Betrag als die Befürchtung, dass da mal jemand was austestet für spätere Aktionen...

    Mit Grüßen ...

  • Solange es nur vorgemerkt ist würde ich mir keine Sorgen machen.

    Verschwindet vermutlich innerhalb von ein paar Tagen.

    Hatte ich auch schon mal, ist nichts weiter passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!