Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Es gibt keine Vereinigung von zwei Karten bei der DKB! Das wurde doch schon geklärt. Auch bei den Girocards gibt es ja Co-branding, also für das Ausland Vpay oder Maestro, wobei Maestro ja demnächst in Europa abgewickelt wird.


    Die Fidor-Bank hatte eine Co-Badge Maestro und MasterCard, da musste man am Terminal wählen wenn beides akzeptiert wurde. Am ATM habe ich die nie genutzt.

  • Es gibt keine Vereinigung von zwei Karten bei der DKB! Das wurde doch schon geklärt.

    es geht darum, was wäre wenn es eine Karte aus Visa debit und er.karte ( mit unterschiedlichen Gebührensystemen ) gegeben hätte....


    Wie hätte man das dann auseinanderhalten können von welcher Karte ( bzw. Zu welchen Gebühren ) abgebucht wird ?


    Bei zwei Karten ist es ja einfach...stecke ich die eine in den Automaten gelten die Gebühren dafür....nehme ich die andere Karte gelten die anderen Gebühren....


    Aber bei zwei in eine hätte ich ein Problem, weil die Automatensoftware ja dann erstmal weltweit angepasst werden müsste und nachfragen müsste ( oder es passiert automatisch ? Vielleicht immer so, das die Bank den meisten Profit hat, sprich mir die meiste Gebühr abnehmen kann. ? )

  • wenn es eine Karte aus Visa debit und er.karte

    Hast du wieder Besuch beim Schreiben bekommen? ;)


    Ich kapiere gar nicht, was die Schreiberei hier soll. 2 Karten, 2 Nummern, alles getrennt. War von Anfang an klar und wurde mehrfach wiederholt.

    Mit Grüßen ...

  • Hast du wieder Besuch beim Schreiben bekommen? ;)


    Ich kapiere gar nicht, was die Schreiberei hier soll. 2 Karten, 2 Nummern, alles getrennt. War von Anfang an klar und wurde mehrfach wiederholt.

    ...vergiss es ( oder ließ erst nochmal den Werdegang komplett )

  • Das ist ja das Problem. Ich hab den Thread abonniert, lese jeden Beitrag und frage mich nun, wann diese hypothetische Frage nach nur einer Karte fernab der Realität beendet ist.


    Ich würde mich freuen, wenn es wieder konkret um die DKB mit Ihren möglichen 3 verschiedenen Karten geht.

    Mit Grüßen ...

  • Woher weiss man ( wenn zwei Karten in einer vereint sind ) welche man benutzt ?

    Deine Frage verstehe ich nicht wirklich.

    Es steht doch auf der Karte drauf, welche das ist. Einfach mal drauf gucken.


    Warum sollten die Geldautomaten umgerüstet werden?

    Dem Automaten ist doch deine Vertragskonfiguration mit Visa egal.


    Er bekommt die Visakarte Nr. 1234-1234-12233-345 (ausgedacht) und fertig. Mit dem amerikanischen Finanzinstitut Visa rechnet dann der Betreiber des Geldautomaten ab. Damit ist für den Automaten die Arbeit geleistet. Ende.

    Wie Visa dann mit deinem DKB-Konto verbündelt ist, ist dem Geldautomaten egal.


    Ich würde mich freuen, wenn es wieder konkret um die DKB mit Ihren möglichen 3 verschiedenen Karten geht.

    1. Karte kostenfrei - Visa Debit

    2. Karte kostenpflichtig wer will - Giro Debit

    3. Karte kostenpflichtig wer will - Visa Kreditkarte


    So habe ich es verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Frage verstehe ich nicht wirklich.

    Es steht doch auf der Karte drauf, welche das ist. Einfach mal drauf gucken.

    so...dann steht auf dieser Karte drauf ich bin zwei Karten


    Erstens eine Visa debit und zweitens eine ec.karte


    Jetzt stecke ich eine solche Karte in einen Geldautomaten....



    Nach welchem Gebührenmodell rechnet diese Karte dann ab ?


    Nach dem für eine debit Visa Karte ? Oder nach dem Gebührenmodell von Er.karte ?


    .......


    ....und bevor das jetzt wieder kommt.


    Ich habe oben gelesen, das es eine solche Karte bei der DKB nicht geben soll ( hatte das aber zuerst so verstanden und eben weil ich es zuerst so verstanden hatte mir diese Gedanken gemacht, wie dieses Problem wohl gelöst werden würde ).


    Wenn eine solche kombinierte Karte nicht kommt....ist das selbstverständlich eine rein virtuelle Frage.

  • Testuser222 Richtig.

    (Punkt 1 nur für Neukunden ab 10.11., ebenso die Reduzierung des Freibetrags bzgl. "Verwahrentgelt" auf 25000 € für ab 10.11. erstellte Konten).


    Die 3 verschiedenen Karten und die Reduzierung des Freibetrags sind der Stand und die Fakten seit ein paar Wochen hier und die Basis weiterer Überlegungen und Diskussionen.

    Mit Grüßen ...

  • ich bin zwei Karten

    Du bist zwei Karten?

    Ach Gott........


    Aber heute kann ja jeder sein, was er will.


    eine ec.karte


    Du meinst EC-Karten?

    Die gibt es schon ewig nicht mehr. So eine hast du ganz bestimmt nicht.

    Und wenn doch, ist sie seit Jahren nicht mehr gültig.


    Nach welchem Gebührenmodell rechnet diese Karte dann ab ?

    Langsam glaube ich, du willst uns hier vera......lbern.


    Hast du auch einen PKW auf dem steht, dass er ein LKW und ein Moped ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!