Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Leider nicht für alle. Man muss eine Benachrichtigung in der Postbox haben und ein TG mit 0,75% Verzinsung. Meins hat noch 2,5%, deshalb ist es auch leer :P

Ist ja auch eine Aktion für Bestandskunden. Die haben meist ihren "Starterzinssatz" schon lange verbraucht. Aber der Vorteil bei Comdirekt ist, dass man während der 7 Monate noch weiter beliebig viel Geld überweisen kann, die auch 3% erhalten. So endet bei mir ein Sparbrief Anfang Dezember, gerade ein paar Tage nach Aktionsende. Damit war die DKB Aktion für mich nichts.

• Same procedure as every weekend! o2 und DKB down at the weekend...

Ähmmm… das wurde Tage vorher angekündigt Wartungsarbeiten). Und es wurde ja auch eine Meldung im Banking eingeblendet. Die ING hatte dieses WE auch Wartungsarbeiten.

• Ist dass ernst gemeint von den Entwicklern von MoneyMoney bzgl. dem 2FA-„Zwang“ bei jeder Anmeldung der DKB?

Leider wird die DKB bei jeder Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangen. Hier eine Beschreibung, wie man die Anzahl der Zwei-Faktor-Authentifizierungen reduzieren kann: https://moneymoney-app.com/sca

Das jedes Mal eine Freigabe verlangt wird, ist die beste Lösung überhaupt. Und macht auch jede andere Direktbank ebenso so.

• Das jedes Mal eine Freigabe verlangt wird, ist die beste Lösung überhaupt. Und macht auch jede andere Direktbank ebenso so.

Nein, nicht jede. Comdirect verlangt für den reinen Login, also keine Buchungen, nur alle 90 Tage eine 2FA. Oder wenn sich am Gerät etwas geändert hat, was das ist, weiß nur die Comdirect. Sie merken sich aber offenbar mehrere Geräte, ich kann von PC A (Windows) und PC B (Linux) den Login einmal mit 2FA freischalten, und dann geht dieser wochenlang, bis zum 90 Tage Limit scheinbar nur mit Passwort.

• Nein, nicht jede. Comdirect verlangt für den reinen Login, also keine Buchungen, nur alle 90 Tage eine 2FA.

Ja gut. Comdirect ist aber nur eine Marke der Commerzbank. Ist halt einfacher für die Betrüger das Opfer dazu zu bringen TAN bzw. Freigaben zu tätigen, wenn zuvor die Zugangsdaten abgefischt wurden. Denn beispielsweise bei Raiffeisenbanken reicht der Login (ohne 2FA) aus um Adresse, Telefonnummer, Umsätze sich anzuschauen.

• Ist dass ernst gemeint von den Entwicklern von MoneyMoney bzgl. dem 2FA-„Zwang“ bei jeder Anmeldung der DKB?

Leider wird die DKB bei jeder Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangen. Hier eine Beschreibung, wie man die Anzahl der Zwei-Faktor-Authentifizierungen reduzieren kann: https://moneymoney-app.com/sca

Das jedes Mal eine Freigabe verlangt wird, ist die beste Lösung überhaupt. Und macht auch jede andere Direktbank ebenso so.

Ich bemerke das Problem gerade in StarMoney. Das ist natürlich völlig nervtötend, vor allem weil die Abfrage einmal für das Giro und einmal für das Tagesgeldkonto kommt, und hinterher sagt StarMoney, ich hätte den Dialog abgebrochen. Ein vernünftiger Kontenrundruf ist so kaum möglich.

Das können ING und ComDirect deutlich besser...

• uwest

Habe deshalb schon an die DKB geschrieben. Wieso nicht den Zugriff wie zuvor für 90 Tage merken?

Da muss es Feedback hageln... Natürlich wollen die Drittapps das Wasser abgraben...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!