Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Möchte noch jemand zur DKB? Wäre super wenn ihr euch per pm meldet. Dann kann ich euch werben. Wenn ihr etwas dafür haben wollt, immer her mit angeboten. Wir werden uns chon einig. So haben beide etwas davon.
    Vielen Dank

• Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem das DKB-Cash Konto. Der Willkommensbrief kam zusammen mit der PIN für's Onlinebanking. Heute habe ich die EC+VISA Karten bekommen.

Ich habe allerdings bisher keine TAN Liste gekriegt, ist es normal, dass die Briefe in dieser Reihenfolge kommen? Wie war das bei euch? Oder sollte ich wegen der TAN Liste mal nachfragen?

• Das ist durchaus normal. Die Karten kommen nicht von der gleichen Stelle wie die TANs. Das die "durcheinander" ankommen ist also nicht gerade selten (und sicherheitstechnisch auch nicht mal ungünstig ;)).

Wenn die TAN-Liste in den nächsten 2-3 Tagen noch nicht angekommen ist, würde ich mich aber noch mal mit der DKB in Verbindung setzen.

• Alles klar, dann weiß ich Bescheid, danke! :top:

Ich hab mich nur etwas gewundert, dass die Karten vor den TANs angekommen sind. Das Willkommensschreiben hab ich eher so verstanden, dass ich mich bei den Karten auf eine Wartezeit bis zu 2 Wochen einstellen muss, die TANs aber schneller kommen.

Dann warte ich nochmal ein paar Tage ab und schaue dann weiter :)

• Hört sich ja alles richtig gut an. Selbst Studenten mit Bafög scheinen keinerlei Probleme bei der Kontoeröffnung zu haben.

Ich hätte einen regelmäßigen Gehaltseingang. Meine Frage ist aber was passiert, wenn man arbeitslos wird? Wird die Visakarte gesperrt o.ä.?

• Zitat

Original geschrieben von mccrain
    Hört sich ja alles richtig gut an. Selbst Studenten mit Bafög scheinen keinerlei Probleme bei der Kontoeröffnung zu haben.

Ähm...sei dir da mal nicht so sicher..die gehen scheinbar mittlerweile strikter vor. Ich weiß von 2 Fällen (einer davon ich) wo es die Kontoeröffnung abgelehnt wurde und das als BA Student mit nachgewiesenem Gehalt inklusive Ausbildungsvertrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!