Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Habe 3 Giro, sowie 3 KK

Bei dem einen Konto habe ich Dispo, ohne das Gehalt drauf geht.

Wäre schon ratsam, wenn ich Gehaltsnachweis beilege, oder?

• Die DKB führt die Abgeltungssteuer ja direkt ab. Läßt sich das nur durch einen Freistellungsauftrag verhindern? Oder kann ich das auch mit der Steuererklätung machen?

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Die DKB führt die Abgeltungssteuer ja direkt ab. Läßt sich das nur durch einen Freistellungsauftrag verhindern? Oder kann ich das auch mit der Steuererklätung machen?

Ich lebe nicht mehr in Deutschland, bin rechtzeitig vor der Abgeltungssteuer abgehauen. Bei mir wird somit auch gar nichts abgezogen. ;)

Meines Wissens kannst du den Abzug grundsätzlich nur durch Freistellungsauftrag verhindern. Nachträglich könntest du die Einkünfte (musst du aber nicht mehr) in der Steuererklärung angeben, falls dein Grenzsteuersatz unter 25% liegt, und dir somit zuviel abgezogen wurde.

• Stimmt, oder stimmt nicht?

1a)
    Barabhebungen mit der Kreditkarte werden erst am 22. des Monats belastet. Bisher dachte ich, dies würde sofort mit dem Guthaben verrechnet.

1b)
    Das Limit für die Abhebungen via Kreditkarte ist das Guthaben auf der Kreditkarte + Kartenlimit?

1c)
    Auch wenn kein Geld auf dem Kreditkartenkonto ist, kann bis zum Kartenlimit Geld abgehoben werden.

Jetzt noch etwas peinliches:

Meinen PIN für die EC Karte muss ich mir falsch notiert haben. Heute habe ich 2x die falsche PIN eingegeben (an unterschiedlichen Automaten). Wann wird denn der PIN Zähler zurückgesetzt und wie zählt er:

1. Versuche pro Tag?
    2. Versuche pro Automat/EC Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Stimmt, oder stimmt nicht?

Die Abhebungen werden auf der Kreditkarte sofort belastet. Die Abrechnung über das verknüpfte Girokonto erfolgt am 22. jeden Monats. Bis dahin ohne Zinsen.

Zitat

1a)
    Barabhebungen mit der Kreditkarte werden erst am 22. des Monats belastet. Bisher dachte ich, dies würde sofort mit dem Guthaben verrechnet.

Korrekt. Bei 500 Euro Guthaben und 1000 Euro Limit kannst du insgesamt 1500 Euro Bargeld abheben. Keine Ahnung, ob auf einmal oder nur gestückelt.

Zitat

1b)
    Das Limit für die Abhebungen via Kreditkarte ist das Guthaben auf der Kreditkarte + Kartenlimit?

Korrekt.

Zitat

1c)
    Auch wenn kein Geld auf dem Kreditkartenkonto ist, kann bis zum Kartenlimit Geld abgehoben werden.

Wird zurückgesetzt, sobad du die PIN richtig eingegeben hast... Also weder noch. :)

Zitat

Jetzt noch etwas peinliches:

Meinen PIN für die EC Karte muss ich mir falsch notiert haben. Heute habe ich 2x die falsche PIN eingegeben (an unterschiedlichen Automaten). Wann wird denn der PIN Zähler zurückgesetzt und wie zählt er:

1. Versuche pro Tag?
    2. Versuche pro Automat/EC Gerät?

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Wie taste ich mich denn am besten an die richtige PIN heran? Am Bankautomaten würde die EC Karte doch nach der dritten Falscheingabe eingezogen?!

Kann ich mir die Karte auch an einem EC Gerät sperren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!