Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• das ging afair nicht. Man konnte allzu einfache Kombinationen, sowie das eigene Geburtsdatum oder -jahr nicht verwenden.
    Und genau deshalb find ich das sinnvoll, schließlich ist es nicht gerade einfach, sich die Geheimzahlen von fünf Karten zu merken, von denen man vielleicht nur drei regelmäßig benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die neue Karte hat aber imho ne andere Pin.

Ja. :cool:

Zitat

Oder ist das bei der DKB anders?

Nein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die neue Karte hat aber imho ne andere Pin. Leider schaffen es Banken afair nicht, die gleiche Pin bei einer Ersatzkarte zu vergeben (hiervon ausgenommen sind Folgekarten, wenn die alte ungültig geworden ist). Oder ist das bei der DKB anders?

Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. vier mal meine maestro (ec) Karte bei der "citibank" geschrottet und eine neue (kostenlos) erhalten. Jedes Mal blieb die PIN die gleiche.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe gestern auch das erste Mal Geldautomaten gefunden, die keine DKB Karte mehr akzeptieren.
    Sowohl die Sparkasse Emsland als auch die Volksbank Lingen haben es nicht mehr nötig Geld an die DKB rauszugeben. :flop: :mad:

Gerade ich bei der Volksbank ein neues Schild entdeckt:
    Ab dem 01.03.09 sind Bargeldverfügungen mit der Visa Card an diesem Automaten nicht mehr möglich. :flop:

Diese Aussage bezieht sich auf Visa Karten, also neben der DKB auch auf die goldene Postbank Visa Card. :mad:

• Habe ich das hier falsch verstanden:

War es nicht so, dass Barabhebungen mit der VISA Karte erst am 22. des Monats mit dem Girokonto verrechnet werden?

Ich habe ein wenig Guthaben auf der Visa Karte und meine erste Barabhebung wurde gerade damit verrechnet.

• Nutzt einer von euch AlfBanco mit seinem DKB Konto? Irgendwie bekomme ich mein Kreditkartenkonto nicht eingerichtet. Geht das damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!