Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
      meany11

Danke fuer Deine Hilfe, habe leider keine Ahnung wie man einen Screenshoot einstellt. Gehe aber erst einmal davon aus, dass es so ist wie Du sagst.

OT
    Auf der Tastatur die Taste "Drucken" drücken und im Bildverarbeitungsprogramm "aus Zwischenablage einfügen" o.ä. auswählen. Dann mit einem "Pinsel" etwaige Sache übermalen.

• Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
    Bei mir hat nur die 0049 30 40 50 40 50 funktioniert. Eine Automatenstimme fragt dann nach der Bankleitzahl. Die muss man erst einmal haben. Die Bankleitzahl steht naemlich nicht auf der Karte. Ohne Bankleitzahl keine Weiterleitung an das Zustaendige Geldinstitut.

Da habe ich nun nochmal meine Karte angeschaut, dort steht extra eine "Hotline Ausland" drauf:

+49 30 33023444

Hilft natürlich nur, wenn man die Nummer notiert ;).

Mit Grüßen ...

• hallo,
    ich weiß ja nicht ob sich noch wer hier an mich errinert
    ich hatte bereits im sommer 2009 hier gepostet das mich die DKB abgelehnt hat,ohne angaben.
    dabei verfüge ich über ein festen Arbeitsplatz und ein festes Gehalt.
    und ich kenne Freunde die als Studenten gerade dieses nicht aufweisen können.

per telefonischer Auskunft konnte man mir damals auch nicht sagen wieso.

nun war ja Anfang März die Cebit und dort war die DKB auch,ich schilderte einem Herren mein anliegen und er wollte das klären und sich dann melden.
    Parallel dazu habe ich mich kostenlos bei der schufa registriert und mir meine Daten angeschaut die super aussehen(nur 1 Girokonto,keine kredite,keine handyverträge)
    nun habe ich heute nochmal mit dem Herren von der DKB Bank telefoniert und es wurde mir gesagt das bei deren Scorring verschiedene Daten erfasst und daraus ein wert(scorring-wert)
    errechnet wird. Und dieser reicht wohl bei mir immoment nicht.

Da alle anderen Sachen die mir so einfallen und die die DKB wissen will(bzw abfragt a la schufa) gut sind,muss es bei mir wohl an meinem Azubi Gehalt liegen.
    Da ich mittlerweile eine Azubi Gehaltsstufe aufgestiegen bin,werde ich es nach Ostern bei einem entsprechenden Angebot(vll von web.de) nochmal probieren.
    Der freundliche Herr am Telefon meinte zudem das die DKB NICHT speichert ob jemand schon mal bei der Bank versucht hat ein Konto zu bekommen!

Oder hat sonst irgendwer ein Tip,bzw. welche werte eventuell bei mir nicht so toll sind?

• Moin,

für das DKB-Konto braucht man kein Einkommen. Zumindest kann dies nicht das Ausschlusskriterium sein, denn als ich im ALG2-Bezug war, gab es keine Probleme das Konto bei der DKB zu eröffnen. Bzgl. der Gehaltsfrage hatte ich damals die Hotline kontaktiert, und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Angabe nicht relevant ist, sondern eigentlich nur der Score zählt. Bei Geringverdienern und Studenten ist dann das Limit der KK und des Girkontos eben bei "nur" 500€.
    Trotz dessen viel Glück beim zweiten Anlauf.

greetz

• mh ok danke
    dann weiß ich wirklich nicht an was es scheitern soll.
    selbst meine polizei akte ist weiß und ebay ist auch top
    mh nur beim fußball manager von EA Sports stehe ich mit meinem Verein kurz vor der entlassung,vll liegt es daran:D ;)

ok also warte ich mal bis zum nächsten angebot(wobei das NICHt ausschlag geben ist aber man kan es ja immer mitnehm)

• Ab dem 15. April sinkt der Zinssatz vom Tagesgeldkonto auf nur noch 1,65 %. Schade, früher war es wirklich attraktiver mit Tagesgeld zu sparen, jetzt werde ich mich wohl nach etwas anderem umschauen...

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    jetzt werde ich mich wohl nach etwas anderem umschauen...

Also wenn du ein Verlustrisiko akzeptierst, unter der Bedingung, dass der EuroStoxx 50 bis Anfang 2015 um mehr als 60 Prozent sinkt, gäbe es (ansonsten) sichere mindestens 6 Prozent p.a.: http://zertifikate.onvista.de/…SEARCH_VALUE=DE000LBW21K9. Das kritische Niveau hat der EuroStoxx 50 seit mehr als 15 Jahren nicht erreicht, dennoch sollte man nicht zuviel Geld in das Zertifikat investieren. Beim Emittenten braucht man sich keine Sorgen zu machen, solange die LBBW nicht privatisiert wird oder das Sparkassensystem zusammenbricht...

• es gibt halt zur Zeit (kaum) Konkurrenzangebote für Tagesgeld. Zumindest nicht mit monatlicher Verzinsung...

Aber der Schritt von über 2% zu 1.65% ist ja schon HEFTIG.... Mittelfristig wird die DKB wohl ne Menge Geld verlieren...

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    ... Mittelfristig wird die DKB wohl ne Menge Geld verlieren...

Womit Sinn und Zweck dieses Zinsschrittes voll erfüllt wären...

• Warum will eine Bank geld verlieren? Sind die nicht eher darauf aus soviel wie möglich zu haben mit dem sie "arbeiten" können?!

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!