Der allgemeine DKB Bank Sammelthread


  • Zitat

    Kann ich von einer Fremdbank auf mein VISA-Card-Guthabenkonto überweisen?


    Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Bitte achten Sie darauf, dass alle Angaben (siehe auch vorherige Frage) vorhanden sind!


    Ist das noch aktuell und funktioniert? Konnte o.g. Text nicht mehr in den DKB-FAQ finden.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ja, das ist noch aktuell und funktioniert einwandfrei.


    Fragt sich nur, wie lange noch. Ohne Grund hat man diese Information bestimmt nicht aus den FAQ entfernt...

  • Ist das vielleicht in irgendeiner Form ein Mehraufwand für die DKB und wird deshalb nicht mehr offiziell angeboten?
    Einfach streichen können sie das aber auch nicht, es haben bestimmt "ein paar" Kunden einen Dauerauftrag zum Sparen eingerichtet.
    Ich probiere es aus und werde berichten, falls es Probleme gab.

    5x Vertrauensliste

  • Ich würde eher darauf tippen, dass das mit den Änderungen in der Eingabe-Maske für Überweisungen zu tun haben mag. Früher war die einzige Möglichkeit Geld auf das KK-Verrechnungskonto zu bekommen eben die oben beschriebene. Da es aber nun seit einiger Zeit die Trennung zwischen "fremden Konten" und "eigenen Konten" und ein eigenes Dropdown-Menü gibt, aus dem sich KK-Konten auswählen lassen, hat man dann wohl irgendwann auch mal die FAQ angepasst.


    Für den Großteil der Kunden wird das "neue" Verfahren ja schließlich deutlich bedienerfreundlich sein.


    Ach ja, da es mir gerade einfällt und es auch zum Thread passt: die Woche über wurde mir bestätigt, dass das mTAN-Verfahren "mittelfristig" auch eingeführt werden soll. Auf die Nachfrage, genau wie mittelfristig denn damit zu rechnen sei, war "inoffiziell vor Ende des Jahres" zu hören. Mal sehen, was dabei herauskommt.

  • Aktuell kann man für Neukundenwerbungen bis zum 04.08.2011 eine der folgende Aktionsprämien zusätzlich auswählen:


    - 35.000 DKB-Plus-Punkte zusätzlich
    - adidas Multifunktions-T-Shirt für Training oder Freizeit
    - 3-Monatsabonnement „Kicker“
    - 3 Tickets im DKB-Familienblock zu einem Bundesliga-Topspiel


    Hier der Link zur Aktionsbeschreibung: https://www.dkb.de/club/aktionspraemien/


    Fragen beantwortet ich auch gerne per PN.

  • Wie sieht die Abrechnung bei der DKB am 22. eines Monats aus, wenn der 22. ein Freitag, Samstag oder Sonntag ist?
    Diesen Monat ist der 22. ein Freitag. Kann man - wenn der Rahmen ausgeschöpft ist - Freitag, Samstag, Sonntag oder erst Montag Geld abheben / bezahlen, wenn man die Karte vorher nicht wieder auflädt?
    Wird also schon am 21. abgerechnet?

  • Der 23. eines Monats ist der interessante Termin, nicht der 22. (Abrechnungsstichtag ist zwar der 22., aber sichtbar im Online-Banking ist es erst am 23.)


    Man kann immer am 23. eines Monats die Karte wieder voll belasten (das gilt für Dienstag bis Samstag).


    Ist der 23. ein Montag, kann man die Karte am Samstag vorher (21.) wieder voll belasten.


    Wenn der 23.5. ein Sonntaq ist, kann man entweder freitags oder samstags die Karte wieder nutzen, das weiß ich jetzt gerade nicht genau.


    Edit: jetzt ist alles richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!