ZitatIhre DKB-VISA-Card ist Ihre Eintrittskarte
Jeder DKB-Kunde erhält am 28.11.2011 in allen CinemaxX-Filmtheatern in Deutschland bei Vorlage seiner DKB-VISA-Card ein Kinoticket an der DKB-Ticketausgabe für einen Film nach Wahl am selben Tag in diesem Theater (unter Vorbehalt der Verfügbarkeit der Plätze). Bitte führen Sie außerdem ein Ausweisdokument mit sich.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Nur zur Info, laut der DKB-Website kann man mit der DKB Visa (!) jetzt auch kostenlos Bargeld bei Shell an der Kasse abheben.Im Original heißt es ja: "Ab sofort erhalten Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card auch bei rund 1.300 teilnehmenden Shell-Tankstellen in ganz Deutschland an der Kasse kostenfrei Bargeld.
Laut Unternehmensprofil betreibt Shell in Deutschland rund 2200 Tankstellen. Das bedeutet also, dass das Geldabheben nicht an jeder Shelltankstelle funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Im Original heißt es ja: "Ab sofort erhalten Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card auch bei rund 1.300 teilnehmenden Shell-Tankstellen in ganz Deutschland an der Kasse kostenfrei Bargeld.Laut Unternehmensprofil betreibt Shell in Deutschland rund 2200 Tankstellen. Das bedeutet also, dass das Geldabheben nicht an jeder Shelltankstelle funktioniert.
So ist es.
Ich habe das gestern mal getestet. Man muß bei der DKB VISA die PIN an einem separaten Terminal eingeben. Tankstellenumsätze und Geldausgabe sind getrennte Vorgänge. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Man muß bei der DKB VISA die PIN an einem separaten Terminal eingeben. Tankstellenumsätze und Geldausgabe sind getrennte Vorgänge.Und das Geld wird dann aus der (Tankstellen-)Kasse genommen oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
Zitat
Und das Geld wird dann aus der (Tankstellen-)Kasse genommen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nein, die haben einen extra Kassenautomat, der das Geld dann ausgibt. -
Zitat
Im Original heißt es ja: "Ab sofort erhalten Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card auch bei rund 1.300 teilnehmenden Shell-Tankstellen in ganz Deutschland an der Kasse kostenfrei Bargeld.Laut Unternehmensprofil betreibt Shell in Deutschland rund 2200 Tankstellen. Das bedeutet also, dass das Geldabheben nicht an jeder Shelltankstelle funktioniert.
Ich hatte ja nicht von "jeder" Tankstelle gesprochen, ich dachte es wäre klar, dass es nur um diejenigen Shells geht, bei denen man auch mit EC-Karte abheben kann.

Die Neuigkeit war lediglich, dass das jetzt auch mit Visa-Karten funktioniert (und mit der von der DKB eben kostenlos).
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Nein, die haben einen extra Kassenautomat, der das Geld dann ausgibt.Jein -- der Kassenautomat ("cash recycler") IST denen ihre Kasse.
Wenn ein Tankkunde bar zahlt, wandern Münzen und Scheine direkt in den Tresor von diesem Automaten, und der gibt auch automatisch das Wechselgeld aus. Auf den Tresor haben die Mitarbeiter keinen Zugriff, das schützt vor Überfällen.
Wenn man Geld abhebt, kommt das ebenfalls aus diesem Automaten. Durch das "Recycling" spart Shell Geld, weil weniger Geldtransporte nötig sind etc.
-
Bringt jedoch alles nix wenn (leider heute erlebt) DKB EC + Visa bei Shell abgelehnt wird.
Frage mich noch immer warum :confused: -
Abgelehnt im Sinne von Kassierer weigert sich die Karte zu stecken, oder abgelehnt im Sinne von Terminal sagt "Zahlung nicht möglich", oder aber abgelehnt im Sinne von Terminal streikt komplett?
Im letzteren Fall kann man bei der Visa-Karte (nur zur Bezahlung, nicht zum Geldabheben) immer noch darauf bestehen, dass die Akzeptanzstelle den staubigen Imprinter aus der Schublade holt und nen Anruf beim Genehmigungsdienst tätigt...

-
Leider im Sinne "Zahlung nicht möglich".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!